Der "Dumme-Fragen"-Thread

      Original von Felix
      Trägt einer von euch auch Jack&Jones Klamotten?
      Ist eure Erfahrung mit der Qualität auch nicht so gut?


      relativ viel von denen, die Shirts sind für ihr Geld wert, 10€ für nen Shirt was gut aussieht find ich gut. Die Jacke von denen geht eigentlich, bislang is nur nen kleiner Aufnäher aussen aus Metall abgefallen, weil ich damit hängenblieben bin. Sieht man aber nicht. Hosen war die Quali jetzt nicht so 100%. Die Taschen gehen schnell kaputt.
      jo, hose ist mir ne naht gerissen noch vorm ersten waschen, die umgetauschte geht

      pullover hatte ich bisher gemischte quali, meine Jacke geht voll kaputt und die hab ich im Januar erst gekauft (Winterjacke)

      Trag im Prinzip nur zeug von denen
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Felix
      jo, hose ist mir ne naht gerissen noch vorm ersten waschen, die umgetauschte geht

      pullover hatte ich bisher gemischte quali, meine Jacke geht voll kaputt und die hab ich im Januar erst gekauft (Winterjacke)

      Trag im Prinzip nur zeug von denen


      Steig wieder auf Kaputzenpullis um :hehe:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Felix
      ...

      Trag im Prinzip nur zeug von denen

      bis auf hosen ich auch. Hosen kauf ich bei jeans-fritz. kosten in etwa dasselbe aber qualitativ besser mMn.

      Okay Schuhe kauf ich auch nicht bein J&Jns, allerdings sind meine gebliebten Nikeys am Ende und ich muss los neue kaufen. :(
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      Was ist das?

      Tshirts socken und unterhosen sind Qualitativ eig egal mMn aber Jeans WollPullis und Jacken sollten halten finde ich.Halten heisst nicht ,dass die teuer sien müssen.Meine Jeans sind von Eddy Bauer und haben ka 40 oder so gekostet...Hatte zu viel negative erfahrung mit aldi bzw taccojacken und deren reissverschlüssen.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      also mir ist bei meiner boxershort die qualität wichtiger als bei meiner hose :]

      wasn J&J und wo kann man sowas kaufen ??? sry weiß echt net was das ist mach mir über meine klamotten und marken keinen kopf
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      will mir keiner die beta anschaun :( *heul*

      ähm nächste frage:
      macht mal bitte en paar vorschläge was ich als abschlussprüfung in Technik auf der Realschule für ein werkstück bauen könnte, mir fällt nicht sonderlich viel ein und wir müssen in 2 wochen unser thema abgeben.

      ich hab mir schon gedacht was mit nem sachs 505er oder so anzustellen, aber was?
      i-nen umbau und nen "ansatz" oder "provisorischen" rahmen drumrum schweißen.

      en paar haben ja realschulabschluss, was für en thema habt ihr gemacht / was für ein werkstück habt ihr gebaut?


      danke, mfg Chris
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wie geil is das denn ?

      kann es sein, dass das neu ist ? oder nur bei euch in da schule ?

      hab im juni meinen abschluss gemacht, war wirtschaftler. aber ich hatte viele kumpels in da technik klasse und die haben da nix gemacht.

      Ich hab abschluss in bwr gemacht und sie halt in Physik. Mathe, Deutsch und Englisch war das selbe. die mussten nix fertigen

      hör ich heut zum ersten mal^^


      edit...wir in bayern machen sowas wohl net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      doch, bei uns in BW is das normal

      unsre abschlussprüfung in technik besteht aus einem Werkstück, dass wir innerhalb von 12 schulstunden bauen müssen, oder aus ner basis oder so was baun...
      das werkstück muss inhalte über die 9 oder 10 klasse beinhalten. also elektronik, elekrtotechnik, metall, metallbearbeitung, usw. halt alles was im lehrplan steht.
      so ein werkstück könnte dan z.b ein modell-fahrstuhl oder sowas sein.
      auserdem müssen wir das ganze dan dokumentieren, dies wird auch benotet.
      am ende müssen wir das ganze dann als referat dem lehrer presentieren.

      von daher wär was mit nem mofa motor ganrich schlecht, nur weiß ich nochned was... auserdem müssten wir solche dinge dann selber besoregn und bezahlen, aber materialien wie holz oder LED's oder so zeug bekommen wir gestellt.

      tdem hat mich das jetzt immernoch nicht weiter gebracht :D


      mfg chris
      Original von Felix
      in der mmo Einleitung duzen oder Siezen?


      Siezen, wäre ,mMn besser! Kann man nicht bei der Anmeldung die Anrede einstellen? Dann könnte man den Text einmal mit Sie und einmal mit Du schreiben.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von cfk

      ich hab mir schon gedacht was mit nem sachs 505er oder so anzustellen, aber was?
      i-nen umbau und nen "ansatz" oder "provisorischen" rahmen drumrum schweißen.

      en paar haben ja realschulabschluss, was für en thema habt ihr gemacht / was für ein werkstück habt ihr gebaut?


      danke, mfg Chris


      gabs bei uns net leider :(

      aber vielleicht ein kleines Notstromaggregat, also anstatt ritzel ein magnet und drumrum ne spule. dann die Spannung stabilisieren :hehe:
      funktioniert
      bruder und ich hatten sowas mit nem 4 takt honda schneefräsenmotor und ner golf 2 lichtmaschine gebaut, fürs zelten, aber irgendwie nur 1 mal gebraucht und dann weggestellt, weil wa dann nen aggrgat mit 230 volt gekauft haben
      Werbung zur Finanzierung des Forums