Der "Dumme-Fragen"-Thread

      Jemand schon einen Michelin Pilot Road gefahren und Erfahrung dazu?


      um welchen road geht es genau?
      road 1, 2 oder 3
      der 1er ist nicht so toll vom grip hält aber lange

      der 2er und 3er sind vom grip und der laufleistung echt super
      den 2er bin ich immer auf der vtr gefahren und war zufrieden obwohl ich vorne liebet den pipo aufgezogen habe
      Hey ihr Lieben,

      ich hab Probleme mit meinem Rollerchen. Der Arme scheint die bergige Landschaft nicht zu mögen und gibt langsam den Geist auf. Neulich ruckelte er im Stand extrem und hätte mich fast runtergebockt. Habe ihn dann aus gemacht und paar Minuten später ist er ganz normal angesprungen.
      Heute auf dem Weg zur Uni hatte ich dann massive Leistungseinbußen :( Ich hatte das Gefühl er dreht zu hoch und manchmal hat er nachgeröhrt wenn ich vom Gas gegangen bin.

      Irgendwelche Ideen? Ich bin auf mein Baby angewiesen :(

      EDIT:
      Leistungseinbußen und hochdrehen ist vielleicht missverständlich.
      Ab 50km/h fängt er einfach fürchterlich zu vibrieren an, als würde ich grade mit 80 einen Berg runterbrettern
      sparsam.schweigsam.sauber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „avenged“ ()

      oh oh, hatte ein freund von mir auch so ähnlich mit seinem roller. da war der ölpumpenzug gerissen. ergebnis: kolbenfresser. hat sich angehört wie ein alter schlepper und auch so vibriert. leistungsverlust hat meistens was mit dem kolben/zylinder zutun. wirste nicht drumrum kommen mal die kompression zu prüfen oder den kopf mal runterzunehmen.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich habe erst vor zwei Wochen Öl nachgefüllt, weil das Warnlicht anging.
      Hoffentlich gibts da keinen Zusammenhang!
      Ich dachte immer einen Kolbenfresser würde ich sofort erkennen :(

      Ich kann hier im Ghetto nichts dran machen. Müsste zu der Werkstatt meines Vertrauens ca.15km fahren. Aber das wird ihn wohl dann komplett killen.

      Hab jetzt 20800km auf der Uhr, soweit ich weiß auch mit dem ersten Zylinder. Zumindest seit 8 Jahren wurde an dem nichts mehr geändert.

      Scheisse, scheisse, scheisse.
      sparsam.schweigsam.sauber.
      Das ist nicht lustig!
      Ich habe immer gesagt, dass ich ihn fahre bis ich alt bin.
      Außerdem hat der erst eine neue LiMa und neue Reifen bekommen.
      Ich muss ihn irgendwie retten :((
      sparsam.schweigsam.sauber.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hab ja nur noch dumme Fragen :D



      Meine Zündkerze sieht ja schonmal ziemlich abgerockt aus.
      Ist eine Bosch WR5AC welche laut Conrad der NGK BR7HS entspricht.
      Ich habe jetzt in meinem kleinen Werkzeugkiste eine neue NKG des gleichen Typs aber mit vorgeschobener Isolatorspitze gefunden (BPR7HS)
      Sollte keinen Unterschied machen oder?
      sparsam.schweigsam.sauber.
      SuMo Reifen?
      Dunlop KR106 vorn und KR108 hinten :D

      Pipo istn guter Reifen, habe auch mal welche auf der Kartbahn damit gesehen. Sollte gut sein. Ob sich der 2CT lohnt weiß ich nicht. Habe mal irgendwo aufgeschnappt dass der 2CT außen weicher ist und in der Mitte wie der ganz normale Pipo - sollte demnach also auch nicht länger halten. Ob das stimmt weiß ich nicht. Habe nur mal einen Satz normale Pipos runtergefahren.


      wie fährst du auf der Straße das du den kr brauchst? :D

      ich finde den s20 sehr sehr geil! top vom grip muss fast nicht warm gefahren werden und hält noch recht lange
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hätte noch einen Rennkolben von Barikit- 0,8mm Ring, allerdings nur 12er Kolbenbolzen- für 14er Wellen muss ein Reduktionslager verwendet werden-59€.
      Esatzring 9,90€- ist allerdings Topqualität!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums