Der "Dumme-Fragen"-Thread

Ich spiele gerade ein bisschen mit so paar Wunschträumen von mir.
      Nächstes Jahr werd ich so im Mai komplett mit der Schule fertig sein und bis zum Studium dauert es dann auch noch 4 Monate.
      In der Zeit in der ich dann nicht Arbeite könnte ich mir vielleicht einen kleinen Wunsch erfüllen.
      Mit einer 50er nach Rom oder Napoli. Jetzt ist nur die Frage, welches Moped eignet sich da am besten, was sollte man alles dabei haben?
      Einfach sind das etwa 1500 km,
      Noch plan ich nichts...spiel nur bisschen mit dem Gedanken.^^
      sparsam.schweigsam.sauber.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von mofa-rabbit
      ks 80 hat unten einen motorhalter statt dem oberen
      sonst spricht nix dagegen...griewe hat doch einen in der cs oder?

Jo passt, nur der kühler passt nicht mit den ori schläuchen
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Original von tobi1991
      Wohnt jemand nahe an der Grenze zu Luxemburg bzw in der Nähe von Perl?
      Da würde n GSXR motor stehen, der für mich durchaus interessant ist, allerdings will der verkäufer den nicht auf ner Palette verschicken... :O

Emule wohnt meines wissens in perl!
      Warum werden die Verkehrskreisel immer so gebaut das sie nach außen hin abfallen? Man kann die doch auch nach innen reinfallen lassen und das Regenwasser innen entsorgen. Auf trockener Straße find ich die Dinger schon scheiße aber im Regen noch um weites schlimmer. Dagegen muss man etwas tun, nicht nur weils mich da gemault hat, ich mag sie auch sonst nicht sonderlich fahren mit dem Zweirad.

Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

Original von Lump
      wenn sie nach innen abfallen würden wärs noch schlimmer...
      ich kann dir evtl mal ne bauzeichnung besorgen, mein vater is bauaufseher :D

Schlimmer für was? Sicherlich nicht für die Bodenhaftung.

Ed.: Ich habe mich seit 25 Jahren nicht mehr aufs Mett gepackt mit dem Motorrad auf der Straße, dann fährtse gute 1000Km am We rum, durch die Kasselerberge, gestern bei Sonnenschein und heute im Regen und wir sind nicht rumgecruist. Dann kurz vor zuhause, noch ca.60Km, packt es dich hin mit Frau hinten drauf, könnt kotzen.

Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „foo {MMO}“ ()

Original von avenged
      Ich spiele gerade ein bisschen mit so paar Wunschträumen von mir.
      Nächstes Jahr werd ich so im Mai komplett mit der Schule fertig sein und bis zum Studium dauert es dann auch noch 4 Monate.
      In der Zeit in der ich dann nicht Arbeite könnte ich mir vielleicht einen kleinen Wunsch erfüllen.
      Mit einer 50er nach Rom oder Napoli. Jetzt ist nur die Frage, welches Moped eignet sich da am besten, was sollte man alles dabei haben?
      Einfach sind das etwa 1500 km,
      Noch plan ich nichts...spiel nur bisschen mit dem Gedanken.^^

Bei der Frage nach dem Moped kann ich dir nicht sicher antworten, denke aber sowas wie ne DT 50 wäre wohl ganz gut geeignet im Preis/Leistungsverhältnis.
      Aber die Idee find ich total verlockend :unschuld:
      Original von Jota
      Bei der Frage nach dem Moped kann ich dir nicht sicher antworten, denke aber sowas wie ne DT 50 wäre wohl ganz gut geeignet im Preis/Leistungsverhältnis.
      Aber die Idee find ich total verlockend :unschuld:

Ich denk es wäre auch ein schöner Abschluss bevor es ans studieren geht.

Denke aber dass eine DT für mich zu hoch sein wird. Sowas in die Richtung ist aber denke ich gut.
      Ist halt auch die Frag was man alles an Werkzeug dabei haben sollte^^
      sparsam.schweigsam.sauber.
      Original von tobi1991
      Wohnt jemand nahe an der Grenze zu Luxemburg bzw in der Nähe von Perl?
      Da würde n GSXR motor stehen, der für mich durchaus interessant ist, allerdings will der verkäufer den nicht auf ner Palette verschicken... :O

ja ich

gruß, emule
      Möchtest du alleine fahren? Denke zu zweit ist man besser dran, alleine, weil 2 Händer manchmal nicht ausreichen...
      Werkzeug alles was geht ;) Und Ersatzteile würd ich spezifisch aufs Moped abstimmen, jedes hat da so seine speziellen Macken. Aber ich denke Miklas und Jonas werden was das angeht schon Erfahrung haben...
      Original von Jota
      Werkzeug alles was geht ;) Und Ersatzteile würd ich spezifisch aufs Moped abstimmen, jedes hat da so seine speziellen Macken. Aber ich denke Miklas und Jonas werden was das angeht schon Erfahrung haben...

Alles was geht? Ich nehm wirklich nurnoch das mit, was ich auch brauche. Ist so auch viel übersichtlicher. Und Erstatzteile...Dichtungen, Kettenschlösser, Züge und so kleinkram...mehr braucht man eh nicht, weil wenn was kaputt geht, dann etwas was man eh nicht reparieren kann :D

Aber mit ner 50er? Glaube nicht das das so eine gute Idee ist. Da kippt man ja an den Steigungen fast um....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Simon1701
      is ein vespa n 50 motor schwehr zu überholen? sprich extrem viel technik?
      will ne vespa aber der typ weis nicht ob der motor ok is.. richtig schönes projekt übern winter damit wird zwar mehr meine sis fahrn aber egal

Nummeriere dir schon mal deine Geldscheine- 100er, und davon bitte einige... der Kram für nen Motor kostet leicht 400-700€... und ich kenne verdammt wenige, die es geschafft haben, nen Roller zu restaurieren. 4-6x soviel arbeit wie ein Mopped- ist schier unglaublich...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."