Liedolsheim - 05.09.2009

wenn es wirklich so wird, hoffe ich für die teams, das diesmal die Abflüsse in der boxengasse besser funktionieren als letztes Jahr...
      ansonsten heißt es wieder pool-party oder in ne andere box umziehen ^^
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Jetzt pisst euch doch mal nicht so an wegen Wettervorhersagen...
      Die stimmen doch eh fast nie ... gerade wenns noch ein paar Tage entfernt ist...
      Hat man auch letztes WE bei unserm Golf Treffen gesehen... Anfang der Woche ähnlich hohes Regenrisiko, und am Wochenende dann nur mal kurz ein ganz paar Tropfen...
      form > function
      Original von Schumey
      Jetzt pisst euch doch mal nicht so an wegen Wettervorhersagen...
      Die stimmen doch eh fast nie ... gerade wenns noch ein paar Tage entfernt ist...
      Hat man auch letztes WE bei unserm Golf Treffen gesehen... Anfang der Woche ähnlich hohes Regenrisiko, und am Wochenende dann nur mal kurz ein ganz paar Tropfen...

Du warst letztes Jahr nicht da, oder?
      Willst du dies Jahr kommen?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      war echt lustig, bis auf das Wetter.
      Hoffe auch für euch, dass es am Samstag gut wird.

und OA, deine Kamera ist nicht kaputt, sonst wäre meine das auch :D
      Das lag an der Dämmerrung oder sonsitges...

Gutes gelingen am Wochenende euch allen!
      So eine Absage nach all den Jahren von mir.
      Urlaub hat doch "etwas" vorrang, ich brauch das mal endlich. (... Zudem is Franky net da:()
      Habe mir schon überlegt wegen Freitag auf Samstag Nacht schnell vorbeizudüsen, aber das wären mal wieder schnell ca 500km, wenn ich Samstag Abend schon 800 nach Kroatien - Rovinj fahre (gemütlich gute 10 Stunden Fahrt wenn kein Stau!)

Lange Rede blablabla kurzer Sinn, wir sehen uns, spätestens 2010, oder an einem andren Event, hab ja was nachzuholen.

@ Franky und Felix: Dieses Jahr schau ich noch zu euch nauf :cool2:

Ich hatte gehoff das nicht so viele kommen...aber nicht das Frankerl, Bernd und Getty nich kommen ;(
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      @Solinger:wisst ihr shcon wann ihr los wollt,bzw wir bei euch sein sollen?sollten?Ich hab noch shcule und sollte wissen wann ich raus muss.

mfg :mopet:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      ..für die, die's noch nicht kennen.
      Hier eine Runde um den Kurs mit JJ - ich finde alleine das zu lesen macht Lust auf mehr!

Original von Michl "JJ" {MMO}
      So, für alle die die kartbahn in Liedolsheim noch nicht kennen hier mal ein Bild aus der Birdie-Perspektive. Damit man auch mal sieht worüber hier gesprochen wird:

Ich erklär mal ein bißchen, fang mal mit der Scheißhauskurve an,
      eine ziemlich verzwichte Kurvenkombi, mit einer extrem zumachenden Rechts, die sofort in eine Links übergeht.Braucht man lang bis man ne gescheite Linie findet. Aber wenn mans mal geschnallt hat gehts dort auch verdammt schnell und schräg ums Eck. (1 Gang, ich schätz mal so 45 km/h
      Aus der Scheißhauskurve raus braucht man viel viel Power, so kriegt man noch vor der nächsten Links am Fahrerlager entlang ein paar Konkurenten. Diese Links geht im Zweiten, ca. 60 bis 65 km/h. Ist relativ harmlos, da sie zum Ende hin aufmacht. dann durchbeschleunigen bis in den dritten, an der Boxengasse entlang, dann gehts rechtwinklig links ums Clubhaus rum (2. Gang). Nochmal kurz beschleunigen, dann ist man im sogenannten "Wald". (da stehen halt ein paar Bäume rum ) In der ersten Rechts schalte ich im Scheitelpunkt in den Ersten runter, es folgt eine zügig zu nehmende Links (40km/h ca.), man bleibt im ersten und beschleunigt (der Motor schreit sich da fast tot....)auf die engste Kurve der Strecke zu, die sogenannte Baumkurve (30 bis 35 km/h) Und spätestens jetzt trennt sich der Spreu vom Weizen was den Motor angeht. Wer hier jetzzt beim Rausbeschleunigen keine Leistung hat ist auf gut deutsch angeschissen! Es heißt nämlich möglichst viel geschwindigkeit auf start-Ziel rausnehmen! Also Zähne zusammenbeißen, ne saubere flüssige Linie durch die leichte Links finden und am dann besten nicht mehr vom Gas gehen! Die Rechts auf Start-Ziel geht voll im Zweiten (ca. 70km/h). Sieht so auf dem Bild relativ harmlos aus, aber es geht einem ganz schön der Arsch auf Grundeis!
      Sofern man heil auf Start-Ziel angekommen ist....wird kurz nach der Kurve in den Dritten geschaltet, dann heißts "Kopf runter..... Ende der Start-Ziel-Gerade, die in der Mitte nen Rechtsknick macht, der aber ohne Probleme "voll" geht stehen dann bei uns ca. 14.500 U/min an, Topspeed ist dann weit über 90!
      Ende Start-Ziel heißt es den Bremspunkt richitg erwischen, dann nochmal den zweiten und Dritten Gang voll durchladen bis zur Scheißhauskurve!
      Das war eine Runde "Liedolsheim" mit JJ! Könnte da noch viel viel mehr darüber erzählen, aber das würde den Rahmen hier jetzt sprengen!

Gruß JJ

:birthday: