Original von cx..
Auf dem Laufband wird die Geschwindigkeit des Flugzeugs durch die gegenläufige Geschwindigkeit ausgeglichen..das Flugzeug steht....
So wäre es z.B. bei einem Auto, da dort die Drehzahl der Räder für die Geschwindigkeit ausschlaggebend sind. Bei einem Flugzeug ist dies aber nicht der Fall, da die Turbinen die Geschwindigkeit steuern.
Stell dich mal mit einem Auto ohne irgendwelche elektronischen Helfer auf eine Eisfläche und gib Vollgas. Was passiert? Du kommst nicht vom Fleck weil die Räder durchdrehen. Wenn du das jetzt mit einem Flugzeug machen würdest, würde es genauso beschleunigen wie auf einem Asphaltboden (mal abgesehen davon, dass das Flugzeug wegrutschen könnte).
Also ich bin immer noch der Meinung, das Flugzeug hebt ab.
[SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]

da könnteste schon recht haben, aber ich denk schon das die kraft der turbinen so gewaltig ist das das flugzeug doch vorwärts kommt, vll. beschleunigt es nicht so schnell wie sonst, aber es kommt doch noch auf seine geschwindigkeit die es zum abheben benötigt denke ich, könnte aber sein das die strecke die tzum abheben benötigt wird länger wird, und es deshalb nicht klappt das es nach den 3000m abheben kann. deshalb wäre die antwort auf die frage nein da es nach 3000m nicht abhebt, aber vll. nach 4000m oder so........
:mopet: