Zündapp CS / Enfield MAdras MIX Restauration Update 2.4 16:23

      Zündapp CS / Enfield MAdras MIX Restauration Update 2.4 16:23

      So ich hab die threadüberschrift gewählt damit keiner hier meckern kann
      es wäre ne reinrassige zündapp bla bla bla. Gleich vorweg, wer meint er muss hier anti madras Post starten, soll das Posten doch bitte lassen :evil:

      also los gehts :

      Joa heut is das päckchen mit meinen cs Teilen gekommen,
      weil meine so richtig verheizt aussieht muss mal was gemacht werden.

      Vorhaben :

      - Orange oder gelbe lackierung
      - Rahmen Schwarz
      - Vorne tieferlegen
      - Hinten höher legen
      - Doppelentopf auspuff
      - Felgen schwarz
      - m lenker
      - Eblems bleiben im TAnk
      - Motordeckel neu lackiert
      - Imbuschrauben innen Motor
      - Viel kleinscheis
      - Gewünschte Top Speed 60 kmh

      Zurzeit der Motor:
      - Kolben abedreht
      - Vollwangen kurbelwelle
      - Mehr oder weniger Praktische KEttenschmierung
      - Zylinder etwas gefeilt
      - 15ener Vergaser
      - Bearbeiteter Luffikasten
      - P2 Krümmer


      joa und ne menge details ihr kennt mich ja vom honda mbx aufbau :X

      so siehts se gerade aus :



      Hier erst mal paar Pics von den neuen Teile:

      Züge :


      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von „gioR“ ()

      RE: Zündapp CS / Enfield MAdras MIX Restauration

      Und nu papiere vom ORginal zündapp rahmen weg mit diesem madras bums





      Rahmen

      :

      Die orgi ebleme :boxen:



      das orginale typenschild



      und hier zueletzt




      Ich sag gleich mit dem Umbau werde ich mir zeit lassen... also jeden tag wird nix kommen aber recht oft :X

      mfg

      RE: Zündapp CS / Enfield MAdras MIX Restauration

      Und nu papiere vom ORginal zündapp rahmen weg mit diesem madras bums





      Rahmen

      :

      Die orgi ebleme :boxen:



      das orginale typenschild



      und hier zueletzt






      wie man sehen kann hat der vorgänger sich nich die mühe gemacht die schutzbleche abzuschrauben lol hat se einfach abgefelxt:



      endlich is die scheise ab



      hier erst mal die schraube ab



      der unterzug is nu auch weg



      hier kommen die schraubenw eg wo das dings da halten



      die schraube war so dermasen schwer das ich ne verklängerung dran gemacht habe.



      joajoa



      jo endlich unnen



      die orgi gabelholme liegen nu aufem tisch



      aupuff halter muss weg :>



      weg isser man war der fest :grrrr:

      RE: Zündapp CS / Enfield MAdras MIX Restauration

      so erst mal die teile vonner cs abgeschraub0rt


      jojo



      [IMG]http://img25.imageshack.us/img25/2540/055ml.jpg[/IMG

      so abeizer drauf :messer:


      [IMG]http://img25.imageshack.us/img25/8389/069ez.jpg[/IMG]



      weiter gayts









      so der rahmen nach 6 stunden schleifarbeit das hat einen riesen spaß bereitet -.-








      1. foto am anfang meiner arbeit heute und so weiter ^^









      so der schwinge bin ich nu auch ma annnen kragen gegangen




      so nachdem ich 14 stunden nur am rahmen rumgeschliffen habe ist der zu 99 % Pulverbeschitungs fertig nur noch waschen und son zeugs ^^

      jetz noch schwinge, motorhalter, und unterzug schleifen wenn ich es biss am samstag schaffe kommte er am samstag in die Lackiererei








      Jo habe mich heute ne Stunde anner Schwinge verkünstelt



      nochma













      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gioR“ ()

      jojo
      bin mal gespannt wie se am ende aussieht. wrid betimmt schick!
      hab auch gerade erst ne cs gekauft und will die jez auch optisch bisschen schön machen. da kann ich mich ja von dir mal n bisschen inspirieren lassen^^! also dann mach mal vorran und viel spaß noch :schleim:

      und ähm wo hastn die ori bowdenzüge her? brauch nälich auch welche, weil im mopshop gibts nur so nippelscheiß! im ebay gibts zwar welche aber ich will trotdem mal wissen wo du deinen her hast!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sachs-rules“ ()

      ne ich denke ich mach auch orange, gelb ist mir zu empfindlich, ist mir egal ob das schon jeamand hat es muss ja schließlich mir gefallen :D
      auserdem wird sie auser der farbe um einiges anderst

      jo aufem boden liegt ne 9mm schreckschuss :engel:


      edit meine bodenzüge hab ich hier von jeamand von m-m-o gekauft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gioR“ ()

      ne ich stehe auf auffälige farben orange zahlt auch meine mami weil ihr die farbe gefällt^^ :unschuld:

      morgen kommt der rahmen inne pulverbreschichtungsfirma
      zahl fürs pulverbeschichten 40 euro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gioR“ ()

      Original von Honda PX-Driver
      joa, sieht ganz gut aus bis jetzt. orange haben aber echt schon viele. wie währs mit nem richtig schönen blau?

      und sonst... naja, doppel esd find ich a bisserl affig aber sonst; wird schon


      Jop wird doch...
      Das machst du schon, aber alles ordentlich, neue Züge, ordentlicher 50cc Zylinder mit Bing Vergaßer =)
      Und lass dir Zeit und hetz dich nicht, das is der größte Fehler den du machen kannst. Immer nur die Ruhe!

      aber @ Andy: :D
      Orange is schon was cooles.. Brauch ne neue Farbe auf meiner wenns weiter so geht :). Werd die ja auch dieses Jahr evtl weitermachen... Nur die Zeit =)