hallo,hat schon jemand erfahrung mit der bei götz angebotenen auslasssteuerung.Habe in erwägung gezogen das dingen bei meiner cx 25 einzubauen(4kanal athena 50ccm) damit ich untenrum mehr schub bekomme mit prof faust auspuff,oder ist ein anderer auspuff die bessere alternative?
auslasssteuerung zündapp
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ich find das ehrlichgesagt totalen schwachsinn, die auslasssteuerung ist eigentlch gedacht um den vorauslass für niedrige drehzahlen zu verrigern... bei dem teil is das ja nich gegeben, höchstes geringerer durchlass, aber zu was bitte, wenn der auslass die selbe größe behält is das doch sinnlos...
wenn du echt so verzweifelt untenrum leistung wilst, dann mach deinen auspuff länger! also den krümmer, das vordere stück vom auspuff länger machen, ca. 5-10 cm, dann geht da mehr untenrum...
oder/und längerer ass is auch besser für niedrigere einlassresonanz!
mfg -
der auspuff von faust ist eher für 70ccm der ist im mittelteil etwas zu lang.
der kommt erst oben rum.
wenn du nur diese 50 km/h max,mofarennen fährst find ich den nicht so optimal.
mit der auslaßsteuerung hab ich auch schon überlegt, habe aber bis jetzt auch noch kein mit gesehn, der das hat.
was nicht heissen muß das es nicht geht.
ich glaube ich war damals auch so der erste der ne pvl auf ner zündapp hatte.
und jetzt hat die auch jeder.(jedefalls hier im norden)
allso mach den anfang. und wenns geht bin ich der zweite der sich die einbaut. -
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ahhhja is klar, und wie haben die das mit dem wärmeverzug geregelt? oder war der zylinder wassergekühlt`? hat jemand nen link zu der auslasssteuerung?Gruß Dirk
Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
und weitere Dienstleistungen hier -
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asooo thx, aber mh versteh noch nich ganz wie das dinge angebracht werden muss?? wird damit nur der krümmer querschnitt verringert?? wenn ja, was soll das dann bringen?? wenn dann müsste das doch am auslass selber schön dicht verschließen... oder vertu ich mich jetzt irgendwie??Gruß Dirk
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ja da wird der querschnitt verringert. wie der schieber genau aussieht weiß ich auch nicht.
das soll ja einen kleineren auslaß(höhe) simmulieren und so die resonanzdrehzahl in unteren drehzahbereich bringen, und sommit mehr kraft im
unteren drehzahlbereich bewirken.theoretisch.
wie das in der praxis funzt müssen wir abwarten bis das einer richtig testet und
hier postet. -
gibts das ding erst seit diesem jahr bei götz oder wie?Gruß Dirk
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nein gibt es schon ewig, war sonst immer etwas versteckt im katalog.
ich schleich da auch schon seit jahren um das ding rum, und kann mich
nicht so richtig entschlissen es zu kaufen.
habe schon überlegt die as von aprilia einzubauen die wird über die drehzahl geregelt das ist wesentlich besser.
http://cgi.ebay.de/Aprilia-RS-125-Auslasssteuerung-Schieber-
neu_W0QQitemZ8032219749QQcategoryZ25632QQrdZ1QQcmdZViewItem
naja mal sehn. -
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Original von DJBassröhre {MMO}
asooo thx, aber mh versteh noch nich ganz wie das dinge angebracht werden muss?? wird damit nur der krümmer querschnitt verringert?? wenn ja, was soll das dann bringen?? wenn dann müsste das doch am auslass selber schön dicht verschließen... oder vertu ich mich jetzt irgendwie??
genau das hab ich mir auch gedacht, was fürn mist^^ das wird nur in krümmer geschweist udn soll den krümmerquerschnitt verringern, das einzige was es bringt, is, dass es den resonanzeffekt zunichte macht, und das altgas langsamer aus dem brennraum strömen lässt... super...
achja, das wird auch übern ass gesteuert, je mehr gesaugt wird, desto weiter öffnet der schieber unten oder irgendsowas, meiner meinung nach echter schwachsinn...
mfg -
Mit solchen Systemen kriegt man bei luftgekühlten Zylindern aber Probleme mit dem Wärmeverzug! -
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ja und genau das meinte ich und ich kann mir auch nicht vorstellen wie das götz-universal-system funzen soll???Gruß Dirk
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Original von DJBassröhre {MMO}
ahhhja is klar, und wie haben die das mit dem wärmeverzug geregelt? oder war der zylinder wassergekühlt`? hat jemand nen link zu der auslasssteuerung?
Ja die war wassergekühlt !
Aber wo du das sagst, die hatten im rennen ein problem mit dem zylinder, beim wieder raufsetzen hatten sie in der eile wohl nen kolbenring abgebrochen.
Zylinder war schrott und sie hatten keinen wassergekühlten mehr, also luftgekühlter rauf und weiter gings.
Aber ab da hatten die nur noch probleme, jetzt wo du das ansprichts geht mir auch ein licht auf warum.
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