Probleme mit kalt und warmlauf (505er sachs)

Probleme mit kalt und warmlauf (505er sachs)

also folgendes; bei meiner winterprima.. wenn se kalt is läuft se supi, sobald der motor warm wird hat se nurnoch auf vollgas leistung, hält standgas nimmer und geht sobald man vom gas geht aus.

ansaugstutzen is dicht, zylinderfuß auch, vergaser/ass is dicht, jetzt dachte ich mir, dass nen simmering beim teufel is; der auf der zündungsseite isses denk ihc net weil die is trocken. habt ihr noch ne idee was es sein kann oder tippt ihr auch aufn getriebeseitigen simmering?
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also beim kupplungs simmering würde es sehr stark qualmen......aber sonst kann ich dir leider net weiterhelfen.....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      ja, gut das is sone sache.. qualmen tut se schon (blau). aber ich hab auch relativ viel 2takt öl drinnen weil bei uns anner tanke gibts nur 100ml fläschchen.

naja, ich werd morgen mal nachm getriebeöl sehen. wenn was fehlt kann ich mir ja eigentlich sicher sein das der simmi putt is
      ja, gut also von nem kolbenring is ca nen 1cm langest stück weggebrochen? fragt mich net wie des zustande kam... ich weis es nicht. und joa, im kurbelgehäuse alles total ölig; also net wie beim 2takter normal nen ölfilm sonder richtig ölig. naja, werd jetz den motor mal aufmachen wenn ich imbusschlüssel find

sooo, kurbelwelle getauscht; der simmi hatte ca 1mm luft. hab gleich die 50ccm welle reingemacht. kolbenring hatte ich noch da, auf der kurbelwelle die simmis sin erst nen paar stunden gelaufen (10 oder so).

naja, zieht besser an; is mir gleich mal ausversehen gestiegen beim anfahren. aber das eigentliche problem is immernoch da. mmh, morgen mal nochmal alle düßennadelstellungen durchprobieren. und mal guggen wie das brennbild jetz dann is weil jetzt läuft se ja ohne getriebeöl im zylinder^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreivarna (MMO)“ ()

Ich würde schwer darauf tippen, dass sie zuwehnig Luft kriegt. Wenn sie kalt ist, ist der Vergaser auch noch kalt, es verdampft weniger Benzin, das gemisch stimmt im kalten zustand. Wird sie nun warm, verdampft mehr Benzin, der motor läuft zu fett. Das würde auch der blaue Rauch erklären.
      naja, der blaue dampf kam von defekten simmering. und das is ja nur im teillast bereich, also auf vollgas läuft se --> düße müsste ca hinhaun. kanns nurnoch die düßennadel und luftstellschraube sein.. naja, morgen mal dran machen. wenns net hinhaut muss ich eben damit leben; gibt schlimmeres

EDIT: hab jetz mal bissl probiert mit der abstimmerei mit nadel und luftschraube (is die eigetlich fürs standgas? oder auch fürn teillastbereich? bing typ 17) verändert hat sich durch die schraube rein garnix, düßennadel hat bisschen was gebracht.. aber noch nicht das wahre. Kerzenbild is rehbraun.

wenn se kalt is läuft se ja tadellos; ich versteh es nicht... drehmoment hat se jetz ziemlig viel; also wenn man kupplung was schneller kommen lässt steht se vor einem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreivarna (MMO)“ ()

hat niemand ne idee? bin echt am verzweifeln was das sein könnte. und wenn ich das mofa abstell läuft sprig ausm überlauf? kann des durchn seitenständer kommen? weil arg schräg steht se net. aber naja, anscheinend schon. und joa.. wenn ich vollgas fahr hat se in regelmäßigen abständen aussetzer, mal die spritleitung checken ob da was net stimmt.

aber das se nur wenn se kalt is optimal läuft verwirrt mich irgendwie.. was kann das sein?
      check mal deine Kolbenringe ich vermute die sin runner, wenn es hinter den kolbenringen dunkel verfärbt is dann bau auch am besten gleich nen neuen Kolben mit ein ;)
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier