Athena 50ccm Zylinder Vollgasfest?

      Und frag den vom mop-shop mal unter welcher karre der zylinder geführt wird !
      Ich habe dort den 50ccm athena supertherm bestellt.
      Und der ist definitiv ein 4 kanal.
      Der hat wie schon geschrieben nicht mal die stützkanäle !
      Also entweder kennt der seine eigene ware nett oder er verwechselt da was.
      Hab eben auch noch mal versucht bei 50cc.nl telefonisch was zu erreichen aber wieder nur der AB drann.
      Hoffe das endlich mal ne antwort per e-mail kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mahoney“ ()

      Die die keine stürzkanäle haben, sind nachbauzülinder von der ks 50!!!!

      Die 50er tuning zylinder spertherm haben 4 oder 6 kanäle!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Original von Golf3freak
      das stimmt was mahoney sagt der 50ccm minitherm mit angeblich 6,25 ps hat 2 sützkanäle aber der supertherm 50ccm mit angeblich 6,25ps hat diese nicht


      Hi,
      der zylinder bei 50cc is auch der supertherm, der bei mopshop auch deswegen bin und war ich auch verwirrt.
      Wir haben aber den von mopshop der is 4 kanal und hier die antwort von 50cc.

      Hello

      Tha's a 6 channel cylinder.

      With kind regards.
      Med vänliga hälsningar.

      Karin
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja is holland is vieles komisch, die hatten auch 50er zündapps mit fusschaltung und (!) pedalen.........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      hi
      allso ich bin mir zu 99% sicher das es keine 50 ccm 6 kanal zylinder
      gibt. sind alles nur 4 kanal. 2 echte überströmer und 2 stützkanäle.
      die 70ccm sind 6 kanal , 4echte und 2 stützkanäle.
      es gab mal von eurocilindro ein 6 kanal 50 ccm muß schon jahre
      her sein das der herrgestellt wurde(habe ein bei e-bay ersteigert) ist aber ganz beschissene verarbeitung,

      @DJB wo haste die zylinder beschichten lassen?

      @mohoney
      der athena zylinder bei 50cc.nl ist zu 99% ein 4 kanal
      von den habe ich letztes jahr 3 stück verblassen.

      wie schon gepostet wurde, beschichtung weg, keine kompression und
      somit auch keine leistung.
      bei mir ist die beschichtung im bereich über dem einlass bis ot immer
      runter gewesen.
      wenn jemand so ein zylinder zu beschichten haben will kann mir ja bescheid geben.
      würde 2 verkaufen
      ich fahre jetzt ein bearbeiteten ks 50 zylinder mit einer hartvercromten
      graugussbuchse.
      der geht um einiges besser alls der athena und hällt auch noch.

      mal ne andere frage:wie macht /oder auch nicht ,ihr das mit dem einfahren der zylinder?man sollte neue zylis ja so 400-500 km einfahren.
      könnte das etwas mit dem problemen bei dem zylindern zu tut haben?
      :mopet:Normal net. Wir fahren unsere neuen Zylis und Kolben im Feld ein. Erste 10min. nicht ganz so viel gas geben. Dann wird nach 20-30min. aufgerissen und richtig abgestimmt. So, das wärs :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmm, ich gehe mal davon aus das die 50ccm lc zylinder von athena auch nicht besser halten; richtig?

      aber bei mahle beschiten zu lassen kommt sehr teuer und ist für mich fast nicht finanzierbar.

      kennt ihr ne günstigere adresse? also wo die beschichtung auch hält
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Honda PX-Driver
      hmm, ich gehe mal davon aus das die 50ccm lc zylinder von athena auch nicht besser halten; richtig?

      aber bei mahle beschiten zu lassen kommt sehr teuer und ist für mich fast nicht finanzierbar.

      kennt ihr ne günstigere adresse? also wo die beschichtung auch hält

      ich kenn hier jemanden im forum, der gute kontakte hat, aber wenn er das für dich übernehmen wollte müsste er sich selber melden. ich werd mich hüten das weiterzugeben............
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!