Gitarre / Instrumente
-
-
hey ho bei der gelegenheit lass ich ma wieder was von mir hören *g*
Spiel seit ich 14 bin schlagzeug, allerdings damals nur 1 jahr und jetzt wieder seit nem halben jahr, jedoch auf nem selbst umgbauten e-drum .
Jo, lieder zu denen ich gespielt hab gibts hier
Spiel machnmal mit stefan zusammen, klappt scho ganz gut, dafür dass er erst seit n paar monaten spielt und zuvor noch kaum ahnung von musik hatte (außer musik hören gell XD)
Spar grad auf n "richtiges" drumset, des da solls werden BASIX CUSTOM
Becken nehm ich wahrscheinlich Zildjian ZBT+ oder ZXT Rock (14er hihat, 16er Crash und 20er Ride)
Und doppel fußmaschine, wem's was sagt
Spielt denn noch einer Schlagzeug hier?
greez raphi -
naja was heisst unmusikalisch? ein gewisses talent bringt dich schneller voran, lernen kanns aber eigentlich jeder der noch beide hände hat. was du auch haben solltest ist ein gewisses taktgefühl. vllt kennst du ja jemanden der eine gitarre hat? frag einfach mal ob du ein wenig spielen darfst, du merkst dann wahrscheinlich selbst ob du wirklich lust drauf hast. lern einfach wie man Tabs liest und versuch was zu spielen, obs dir dann liegt und obs dir spass macht (und das sollte es, den frust erfährt doch man relativ oft am anfang) wirst du dann glaub ich recht schnell merken.
ich brings mir ohne hilfe bei, zumindest nur bücher, internet und so...
beim gitarrespielen gibts zwar auch regeln aber die oberste is, spiel so wie du dich wohl damit fühlst, aber spiel es gut. Denn wenn du das was du spielen willst gut kannst isses scheiss egal ob du jetzt ein super techniker bist auf der gitarre, was am ende aus der Gitarre, bzw. den Boxen kommt ist das was zählt.
wenn mir jemand vor 6 monaten gesagt hätte, ey fang doch an gitarre zu spielen hät ich dem wohl den vogel gezeigt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()
-
-
@ Roadie: Auch nich schlecht auch nich schlecht^^ Drums war eigentlich immer mein trauminstrument aber dann bin ich irgendwie zur gitarre gekommen :cool2:
@Stefan: Öhm der heißt Niko... Ich bestell heut noch... Was hälst dzu von Security Locks ich bestell auf jeden welche mit weil mir meine giterre schon fast runter gefallen wär weil des da immer raus fatzt^^
MfG Mo -
Werd ich mir für meine Ibanez auf jeden Fall zulegen, bei meiner Strat isses mir egal ob sie sich en Hals bricht, auf die Gitarre hab ich schon nen richtigen Hass weil sie so kacke is. Vielleicht ersetz ich mal die Pickups und den Hals wenn ich in Geld schwimme, hm und das Tremolo-System, das is nämlich auch kacke.
aber dann hät ich soviel investiert das ich mir fast schon ne richtige Strat oder ne LesPaul oder ne ESP(LTD) oder so holen könnte -
-
jop sind neuner, also mir gefallen die saiten, war am anfang ungewohnt helltönig und beim sliden hatte ich das gefühl das ich mir den finger aufschlitze aber jetz wo sie schön eingespielt sind bin ich hochzufrieden, die hornhaut is ja mitllerweile auch gewachsen ^^.
roadstar hat mal noch zu meinem riff gespielt:
roadstar73730.de/Drum-Tracks/Smoke_guitar_and_drums.mp3
naja ich häts nochmal neu aufnehmen sollen, kanns jetzt ohne diese verzögerungen die man doch recht deutlich raushört.
achjo und das mädel auf seite 1 heisst Kristy Rose und spielte mit 14 schon besser als ich xD...kotzt mich manchmal an das ich erst jetzt, mit 18, drauf komme Gitarre zu spieln...so gesehn könnt ich shcon in ner band spielenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()
-
tja früh übt sich^^
Und gut aussehen tut sie auch noch h3h3
Is roadie(sorry wenn ich dich immer so nenn aber ich vergess immer dein name :engel:) ein nachbar von dir?^^ -
fast, er wohnt etwa 5km weg von mir ^^. hab noch nen kumpel der bass spielt, nun etwa so lange wie ich gitarre, und noch nen kumpel der gitarre spielt, schon bischen länger als ich aber ich hab ihn von meinen fertigkeiten her überholt. naja sollte man auch erwarten da man mir ein gewisses maß an talent nachsagt und es nicht selten vorkommt das ich mal 6 stunden am stück spiel...vor allem am wochenende.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()
-
Net schlecht. Smoke on the Water... fire in the Sky...
Die E-Gitarrenlinie iss ja noch richtig leicht.
Der Bass wir d in der Strophe zu einem einzigen Solo.
Ich üb das seit 3 Jahren und kanns immer noch net. (Den Bass)
Wenn dein Kumpel der Bass spielt das nach so kurzer zeit druf haben würde "RESPEKT". Hat er aber bestimmt nich oder ?
Nunja um noch einmal auf das Saiten Thema zurückzukommen.
Bei Bass für den Knorrigen Rock Sound empfehle ich Fender Saiten, die ungeschliffen sind.
und 6 h sind bei mir auch keine Seltenheit.
Was für Amps benützt ihr?
Ich hab zum üben nur nen billigen 15Watt Transistor Amp von Drive.
Aber für die Band hab ich nen 480Watt Hollywood Amp und Raveland 1000!!! Watt Speaker von Conrad.(Nur die Speaker sind von Conrad)
Für E- Gtarren sind meiner meinung nach VOX und Marshall röhren Amps am besten.
mfg SchwabeDer Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht -
die e-gitarren parts sin wirklich einfach und das kann ich als blutiger anfänger sogar sagen.
mein kumpel hat sich noch nich mit smoke on the water beschäftigt, der arbeitet an Metallica zeug, Orion, My Friend of Misery(welches er schon kann jetzt), Anesthesia(Pulling Teeth) und dem Cunning Stunts Solo.
Naja also bei Amps und sonst Equipment siehts bei mir noch relativ schlecht aus...spiel ja auch erst paar monate. hab ne johnson 50W transe, muss allerdings dazu sagen das er mir vom sound absolut nich das liefert was ich will...aber hier mal ne kleine planungs liste:
Neuer Amp von Marshall wahrscheinlich, aber erstmal nen Combo, so 100W oder so. Röhre werd ich mir wohl nich leisten können...
Epiphone Les Paul Studio
Ibanez RGT42DX mit EMG81 an Bridge und Neck
Effektgeräte ein Dunlop Wah und vllt noch ne Metalzerre, obwohl ich denke das die von marshall dann erstmal reicht. dann noch ein echo / delay und chorus/flanger...bei den beiden tendiere ich stark zur tonelok serie von ibanez.
jo das ist so grob was ich mir anschaffen will..aber das ändert sich immer je nachdem was ich so an neuen sachen kennenlerne.
Mein Kumpel hat sich nen neuen Satz Saiten aufgezogen am bass, Daddario Nickel...davor hatte er Stahl Noname, da war der Sound noch knorriger, is jetzt richtig butterweich, denke das kommt vom Unterschied Nickel oder Stahl.
@ Schwabenschrauber
Ich glaube man sieht auf welchen Sound ich mit den PUs und dem Amp ich ziele...Geld für nen Mesa Triple Rectifier hab ich ja erst recht nich xDDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()
-
Mir gefallen die Nickelseiten besser, da ich auf Blues spiele.
ich würde mir in der 100 Watt Klasse keinen Marshall Amp kaufen sondern nen VOX oder nen Orange. Die Marshall haben wir in de Musikschule. Die sind nich so der Hammer.
Und klemm dann ne Röhre dazwischen (mit Footswitch und so) und schon haste den Eric Clapton Sound.
mfg SchwabeDer Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht -
sachen von thomann sind am samstag gekommen gieng echt suuuper schnell m it der bestellung!!!! Die saiten sind echt geil also die neuen
hab mir beim Finger nägelschneiden inne finger geschnitten und somit meinen LINKEN zeigefinger auser kraft gesetzt geil oder...*deppbin*
Ach ja wer mein lehrer niko mal sehen will am 4 Dez. nur die liebe zählt anschauen da spielt er!!!
Mfg mo -
-
spiel seit 8 jahren gitarre, erst akustik dann E! hatte bis jetzt nen billigen strat nachbau und jetzt hab ich mir ne epiphone les paul gegönnt! hab aber die humbucker aufgerüstet durch original gibson burstbucker die in jeder edlen paula ihren platz finden müssen, zu dem hab ich tip poties eingebaut das heisst ich kann meine humbucker mit hilfe der potis zu einzelnen single coils umpolen etc.! also ist jetzt nen richtig geiles gerät! hab auch mit freunden ne band gegründet wenn ich aufnahmen hören wollt sagt einfach bescheid!
-
*bescheidsag*^^
Wenn du 8 jahre lang spielts gehste ja bestimmt ned schlecht ab oder?
@samurize das is kla ne?!^^ Kannste schon was spielen? -
-
-
:boa: :boa: :boa: :boa:
R-E-S-T-E-P-E
echt gut is auch mein musik geschmack singest du da?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher
-
Information