Gitarre / Instrumente

Lol gut gut...

nur stimmt die Mischung noch net so.

Die Drums sin zu hart und die Bassline muss noch ein bisschien deutlicher werden. Aber sonst gut gut.

Meine erste Band iss leide aueinander gegangen.

Wir sppielten Nirvana, Bloodhound Gang und The White Stripes rauf und runter.

Aber dei Band in der ich jetzt grad mitwirke als Bassist ist recht groß.

4 E-Gitarren... 1 Bass... 1 Drummer und 1 Sängerin.

Wir spielen da eher so Hard Rock ala ZZ Top oder Lynrd Skynrd
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hui schöne epi, und die mukke is auch nicht übel.
      ich schwanke im moment zwischen ner Ibanez RGT oder einer ESP LTD MH250 STBLK (dann mit EMG 81ern)

ich bin zur zeit total drauf bedacht techniken zu lernen und zu üben...also vibrato, strumming und so...hab mich auch shcon an sweeping verscuht aber das klappt nur mit 3 fingern, den kleinen kann ich noch nich richtig koordinieren. Heute das erste mal geschafft Fly Away von Kravitz so zu spielen das man auch erkennen konnte das es fly away ist ^^...jo und dann arbeite ich noch an der petrucci übung, alternate picking, und Master of Puppets...aber bis jetz werden meine downstrokes einfach nich schneller :evil:
      ich kann gar nix das is voll die motivationsspritze... aber immer hin hab ich jetzt en gescheiten amp^^ Von Roland... Hab den mal halb aufgedreht und alles runter nur bass ganz hoch und dann E angeschlagen ohne witz da is der verputz abgebröckelt kann auch sein das das am können des verputzers lag aber trozdem klustig
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      GOIL*klick*:hä:
      oha, auch gleich noch ein 2x 12"...also da wackelt die bude echt wenn du den aufdrehst...ihc murks hier noch mit meinem 50Watt Transending rum...gut wenn man ihn etwas aufdreht isses auch geil...so enter sandman in voller lautstärke is halt wieder was anders als nur auf zimmerlautstärke. darf man fragen was er gekostet hat?

viel spass beim üben, vor allem mit sopnem amp machts gleich viel mehr spass :mopet:

das is mein aktueller favorit: MH250
      espguitars.com/guitars_mh.htm
      müsst etwas runterscrollen

und amp weiss ich noch nich da gibts soo viele, tendiere mal zu nem marshall aber sicher bin ich mir noch nich, ich hab einfach noch nix testen können...aber auf jeden fall transe weil röhre kost zuviel.
      nein verdammte hacke meine neuen Saiten fangen scho wieder an zu rosten....
      Sind ned mal ne woche alt ;( Woran liegt das? ich hab zwar ziemlich schwitzige hände abder hab die saiten nachm üben immer mit nem lappen abgewischt... meint ihr die geben mir neue?

Mit dem Amp geht echt einiges^^ jetzt sollt ich bloß noch spielen können^^

Mfg Mo
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      nää einölen is da glaub nix da machste nur alles dreckig und ich denk mal man kann nemme richtig greifen...aber mein fehler war das ich nachm üben immer nur kurz düber gewischt hab und nicht auch unten an den saiten geputz hab weil da sammelt sich der meiste dreck!!!
      Ach ja ich beiß mir grad die Zähne am intro von smells like teen spirit aus^^
      Alter mien lehrer geht so böhse ab der spielt mit einer hand also mit der linken nur mit hammer on und pull offs des kommt soo geil^^ mein kumpel so ja angus von ac/dc spielt thunderstruck auch so... dann er so joa des is des oder... und spielt des sooo übel geil mit einer hand und sacht dann noch jop kenn ich hab ich aber noch nie gespielt^^

Mfg mo
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      das is allerdings komisch das die scho wieder anfangen zu rosten, was sind die denn für einer luftfeuchtigkeit ausgesetzt? meine sind wie am ersten tag, vor allem nach einer reinigung.

und zu smells like teen spirit, das intro is auch nich grad das einfachste, zumindest sollte man das ja mit nem barre greifen und das is als anfänger eine schwere sache.

udn einölen sollte man seine saiten nicht, im gegenteil sind die saitenreiniger dazu da jegliches öl, fett, talg und sonstigen schmutz zu entfernen.
      hmmmh joa mein lehrer hat mir ja gezeigt wie die richtig putzt und jetzt rosten se auch nich mehr weiter !!!
      Joa aber irgendwie hört sich smells like teen spirit auf meiner gitarre sche`sse an! wenn ich auf meim kumpel seiner spiel hört sich des viel besser an aber naja...
      Ach ja hattet ihr schommal ne verkratze netzhaut??? tut verdammt weh^^ (habn heft aufs auge bekommen) :keks:

Ach ja habt ihr effektgeräte? wenn ja was für welche und was könnt ihr mir empfehlen?

Mfg Mo
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      scheisscombo.de <-- absolut geile band aus BW

hab hier noch was ausgegraben, aufgenommen anno ka wann vor 2 monaten oder so kp. is ne übungslinie, gitarrist udn bassist spielen das 2 mal incl. drums

ham wir gemacht um mal zu testen wie das so funktioniert wenn wir alle zu hause in den rechner aufnehmen und zusammenfügen(absprechen über messenger und austauschen der records), eigentlich gar nich übel, jetzt sollten wir nur schon ein lied komplett können ^^
      anfangs findet man es meisstens immer leichter solos zu spielen, wenn du dann mal zu den "richtigen" Solos kommst wirst du merken das Akkorde doch viel leichter sind xD

Mir gehts aber im wesentlichen gleich, aber das kommt auch aufs lied an. Akkorde sind halt anfangs schwerer zu lernen als einzelne noten aber das kommt mit der zeit.