Was kostet bei euch der Führrerschein?

Was kostet bei euch der Führrerschein?

Servus,
      me fängt grad an mit Fahrschule A + B also Motorrad und Auto! Hab grad ausgerechnet das mich das volgendes kostet:

Motorrad: 820€
      Auto: 938€
      Mofa: 200€

Das sind natürlich nur die Pflichstunden, und wenn man durch die Prüfung durchfliegt kostets nochmal mehr! Grundgebühr usw. alles mit eingerechnet!

Jezt wollt ich mal wissen was es bei euch kostet!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joa is normal für a+b dat is so teuer.......
      hab mir mal ausgerechnet das mein auto-lappen mich mit allem (also auch passfotos, erste-hilfe kurs, tüv-gebühr usw.) 990 euro gekostet hat...
      und hatte nur 12 fahrstunden...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also bei mir gabs schon bei 125er rabatt, sag aber nich wieviel :tongue:. also auto und motorrad zusammen is sowieso billiger und dann werd ich nochmehr rabatt wegen 125er, mofa und weil meine schwester da auch auto lappen gemacht hat.
      also ich würde jetz ma so grob 1300-1500 für a und b zusammen rechen.......
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

RE: Was kostet bei euch der Führrerschein?

Original von Harry {MMO}
      Servus,
      me fängt grad an mit Fahrschule A + B also Motorrad und Auto! Hab grad ausgerechnet das mich das volgendes kostet:

Motorrad: 820€
      Auto: 938€
      Mofa: 200€

Das sind natürlich nur die Pflichstunden, und wenn man durch die Prüfung durchfliegt kostets nochmal mehr! Grundgebühr usw. alles mit eingerechnet!

Jezt wollt ich mal wissen was es bei euch kostet!

so in etwa kostets bei mir auch. aber du musst noch ca. 90 euro dazurechnen. weil das was du aufgeschrieben hast bekommt die fahrschule. der tüv zockt aber nochmal ab. (z.b. anmeldung zur praktischen prüfung 50euro, oder wenn du die theorie prüfung machst musst du 10,09euro für den prüfungsbogen und dafür das der tüv fuzzi ihn dir kontorlliert bezahlen)
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Also für Mofa hab ich 120€ bezahlt... und für M 450€, hatte aber nur 3 Fahrstunden... mein Kumpel konnte nicht so toll fahren und brauchte 6 Fahrstunden... naja dann is er noch nen paar mal durchgefallen und schwups war er auf 750€.....

Naja... hab dann erfahren(als ich scho mim Führerschein fertich war...)dass im Nachbarskaff der M Führerschein nur 350€ kostet... naja ...
      hdl easy-rider
      @harry ja das ist das coole bei dem fahrlehrer brauchte ich keine pflichstunden wenn man vorher das schon gut kann, ích war auch nur 4 mal im unterricht, man muss sich halt nur für mehr tage eintragen usw. wird alles was gepfuscht *g+ naja war mir egal solang ich dat recht günstig bekommen hab. aber er lässt halt auch nur einen zur prüfung wenn er sicher ist das er es besteht, z.b. frauen würden nie unter die pflichstunden kommen hehe

@MX1-DRIV3R ne hatte ich auch nit, wieso?
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Blub ^^ bei uns sind die fahrschulen viel teurer als bei euch oO ich hasse meine stadt oO wir gehören zu den 5 teuersten städten deutschlands o_O

Hmm ich freu mich schon wen ich mein lappen mache ^^ tschechien rulz ^^

*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^
      |*|*|*| -> B L U B ! i <- |*|*|*|*|
      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^