Mofarennen in Lohne (Bericht von Kabel 1)

jo; hab den bericht auch gsehen. nunja ich find die strecke etwas schmal für mofas; aber macht bestimmt spaß dort zu fahren

btw: morgen bau ich mir nen lkw luftfilter und baustahl rahmenstrebe ins mofa; dann fährts locker 90...
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      lölz ... also dat ding von denen sah aus wie die madass ... von wegen alles selber geschweißt xD

*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^
      |*|*|*| -> B L U B ! i <- |*|*|*|*|
      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^

Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo das stimmt die da auf dem bild ist,ist eine aprilia rx gabel, die yamaha
      gabel ist die silberne im hintergrund (noch nicht montiert) die ist aber auch nicht
      dicker/länger .ist vom einer yz 80 (kinderkrosser).
      bin der meinung die teile von den 125 oder 250ern für unsere mopedrennen(50ccm)
      absolut überdemensioniert sind.die gabel und schwingen zu lang und somit auch zu schwer.der radstand wir dadurch zu lang.(schlechteres handling).
      oder wenn die sich 3,5 bzw. 120 reifen draufmachen finde ich zu breit.
      da gehn die ersten ps schon ma verloren.
      hier noch ein bild vom moped,da kann man den cs rahmen ganz gut erkennen.

das ist noch die aprilia gabel und ein 16 zoll vorderrad drin.
      habe jetzt die yamaha yz gabel und 17 zoll felge
      hab den bericht auch im tv gesehn, is schon etwas her... wenn ich mich recht erinnere meinte einer, ''wir können noch viel mehr rausholen aus den mofas (ich mein er hat gesagt zur zeit fahren wir was von 4 ps oder so??) aber das geht sehr auf die haltbarkeit deswegen können wir die mofas nich voll ausreitzen''
      doch wenn ich mich recht erinnere war das rennen noch lang keine 8´stunden lang oder???? und nach power sah das nun echt net aus

weiß jemand denn noch genau was der gesagt hat wieviel ps die fahren und wie lange das rennen is??
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      da wir mitgefahren sind kann ich dir das genau sagen.
      das rennen geht über 300 runden man braucht so ca.24 sek/runde.
      allso ca. 2 std.
      die leistung liegt so bei 8 ps +/- 1ps.(bei uns).
      die strecke ist aber so klein das man mit mehr leistung und sommit einem spitzen drehzahlband keine vorteile hätte.das ist jetzt nur meine meinung.
      der schnellste teil liegt so bei 55 km/h die mann da fahren kann.
      bin mit einer übersetzung von 11/54 gefahren.und ein gradeverzahten kk korb ,der ist auch etwas kürzer übersetzt.auspuff für niedrigen drehzahlbereich und 19 flachschieber.max. ca 58-60km/h
      mit anderen set up geht unsere so 90 km/h
      gefahren sind wir mit battlax ss reifen.
      die anderen fahren alle automatic mopeds, wir hatten 3 gang handschaltung.
      die haben uns ein wenig belächelt mit unserer sumo kiste und
      konnten sich nicht vorstellen das wir überhaupt ne chance haben mit der großen kiste was zu reißen,naja bis zum qualifying da hat axel dan
      streckenrekord hingelegt.
      haben dan nur den 2 platz mit 2 runden rückstand belegt, weil axel
      2 mal bei gelb überholt hat und dafür 2 x 10 sec zeitstrafe kassier hat.