80cc Athena getunt

      Original von butlibut
      sieht ja sehr gut aus!!!

      kannst vielleicht mal pic von dem kompletten mofa machen??

      mfg butlibut


      Danke, foto ist am erste seite! :D

      War noch vergessen zu sagen, habe auch ne decompressionshebel gemacht, dreht beim starten viel besser durch...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hehe kann mir gut vorstellen das det teil abgeht, dabei sieht das voll original aus das is ma der hammer, respekt ;) würd ma gern ein video mit sound sehen, was hasten da so an topspeed? das längere primärgetriebe käm vllt. noch ganz gut
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von DJBassröhre {MMO}
      hehe kann mir gut vorstellen das det teil abgeht, dabei sieht das voll original aus das is ma der hammer, respekt ;) würd ma gern ein video mit sound sehen, was hasten da so an topspeed? das längere primärgetriebe käm vllt. noch ganz gut


      Hallo Dirk,

      Heheh video mit sound kommt sobald es gut eingestellt ist aber vielleicht mache ich morgen eine, muss nur noch sehen wie ich das hier hochlade weil habe das noch nie gemacht.... ;(
      Und was ich an topspeed habe weiss ich noch nicht weil es jetzt noch zu wenig benzin bekommt und weiss nicht ob diese überzetzung reicht (12-35) also ich hoffe das es 100 km pro stunde holt....hehe und die Gringo getriebe werde veilleicht vernüftig, muss noch mal testen, aber erst muss ich kohle haben für eine gute zündung...Ideen und adresse sind wilkommen weil hier sind die alle 200+ Euros ;(
      Original von Prima_crack
      hi chris,

      schönes projekt !

      aber das mit dem gringo getriebe im 504 geht ned weil es ned passt hat mein kumpel zu mir gemeint das passt ned
      der tuned nähmlich auch 504er !


      Stay Tuned

      Martin

      Danke!
      Ja stimmt aber dies ist auch ein 505 :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hahah, Tja bin selbst auch sehr gespannt ob das alles gut geht, speciell
      wenn wir es nächste woche mal richtig eingestellt haben, wie schon gesagt der kupplung stinkt wie hölle und denke das es selbst mit 3 lamellenkupplung noch kaputt geht, aber habe eine adresse gefunden die carbonbeschichten auf kupplungen,(für racemotoren) muss noch mal fragen ob ich den originalkupplung beschichten kann ob das wir etwas anfertigen mussen :tongue:
      Original von chrisjuh
      Hahah, Tja bin selbst auch sehr gespannt ob das alles gut geht, speciell
      wenn wir es nächste woche mal richtig eingestellt haben, wie schon gesagt der kupplung stinkt wie hölle und denke das es selbst mit 3 lamellenkupplung noch kaputt geht, aber habe eine adresse gefunden die carbonbeschichten auf kupplungen,(für racemotoren) muss noch mal fragen ob ich den originalkupplung beschichten kann ob das wir etwas anfertigen mussen :tongue:

      hehe krass, carbonkupplung bei nem sachs motor, da muss aber einer sachs lieben ^^
      naja ich find auch das ich das schonma vielversprechend anhört. naja viel glück noch und weiter so :daumen:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Oke kleine update, aber leider kein gewaltige mit testfilmchen oder so... ;(
      Sind gestern damit angefangen das Sparta einzustellen, aber es ist noch nicht gelungen weil ich keine gute dúse hatte, jetzt ist ein 35er standgasdüse drin (ori im 20er) und ein 118 hauptdüse, den 35 ist viel zu klein muss ein 45-50 werden und denke den hauptdüse wirdt ein 120-124 nötig sein, nadel steht in oberen position und noch bekommt er zu wenig im kombination mit den 35er.
      Was wir schon gut bearbeitet haben ist das einlasskanal für die benzin im vergaser die ist richtig zu klein!!! (kein witz Dellorto!) ;(, Und weil das vergaser so schief steht am ansaugstutzen haben wir auch das schwimmer etwas höher gesetzt für bessere fúllung vom vergaser!
      Habe auch monntag das kupplung zum geschäft gebracht die carbonbeschichten und verarbeiten für race kupplunge und ich höre nächste woche wat die damit anfangen können!

      Also hoffe nächste woche alles in ordnung zu haben! :D

      Gruss Chris
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chrisjuh“ ()

      Ich lach mich gerad so tot!!!!

      Hab ich es dir nicht gleich gesagt!!! ***Lach*** Der Sachs 505er Mofa Motor ist nicht geeignet für so große Hubräume. Das ist wirklich nur ein Mofamotor. Die Kupplunglamellen kannst du noch so tunen.... Das bringt dir nichts! Überleg doch: Das HEBEL GESETZ Kraft mal Länge! hast du einen kleienn durchmesser = kleiner radius! Radius =Hebel. Mit größeren Lamellen hast auch einen größeren Radius = Hebel!

      Dann die Fläche! Es nützt absolut nichts wenn man die Andrückfläche vergrößert und die Kraft dabei nicht erhöht! Kraft geteilt durch die Fläche! je größer die Anpressfläche der Lamellen um so kleiner wird die Presskrafft der Kupplungsfeder! Abhilfe stäreker Feder.

      Das war jetzt viel Theorie! Kurz die SACHS KUPPLUNG VOM 505er IST SCHEISSE!!

      Kauf dir einen Simson Motor! Das sind die Besten! Besser als Kreidler und Zündapp!!! .... sorry das ist leider die Wahrheit!
      ja klar, das weiss er auch aber er wills halt ma versuchen du dumpfbacke. ich hätt dich an meiner stelle schon löngst gekickt. alles was dir nich gefällt wird total runtergemacht. hier gibt es halt nen paar verrückte und vorallem querdenker. und sowas mus sein. PUNKT.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!