meine Neue M5

HI
      also ich hab mir ja jetzt nen ori mofa gekauft für street! weil mit 70ccm is des mir weng riskannt rumzufahren,naja egal also hier mal als ich sie bekommen habe und dan habe ich sie ma neu gelackt.achja die farbe von den felgen kommt nicht rüber wegen der cam !°des is so orange mit glitter!(auspuff wird noch vercromt)

Hier ma wie sie wahr:

home.arcor.de/tunerterroristseggee/Prima/

so siehts se nun aus:

- img264.imageshack.us/img264/5747/m5neugelackt0010gq.jpg
      - img264.imageshack.us/img264/2743/m5neugelackt0033pl.jpg
      - img372.imageshack.us/img372/1601/m5neugelackt0106gu.jpg

Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo sieht schon besser aus als vorher!!

aber der aufkleber am tank sieht kacke aus, und der aufkleber am pott wird dir über kurz oder lang wegschmelzen!!

hast ja schon wieder p3 krümmer rangebaut!!

dachte, du willst die ori lassen!!

mfg butlibut
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      Original von butlibut
      jo sieht schon besser aus als vorher!!

aber der aufkleber am tank sieht kacke aus, und der aufkleber am pott wird dir über kurz oder lang wegschmelzen!!

hast ja schon wieder p3 krümmer rangebaut!!

dachte, du willst die ori lassen!!

mfg butlibut

ne der am pott nett des is edelstahl !

Original von Dt fuzzi
      ja des wüsste ich auch gern also alle beide sind schonma hercules ham den gleichen motor und sind auch noch gleich vom rahmen .. oder hei´ßen die nur anders weil vll die älteren modelle m geheißen ham und die neueren Pima?

Original von Dt fuzzi
      jop! hab ich mit nieten fest gemacht ! ja also nen p 3 is ja wohl voll ok oder meinste die geilen sich an nen p3 auf? also ich schau nochma ob der so viel von kmh bringt und von anzug ich glaub eher vom anzug!

Original von Dt fuzzi

RE: meine Neue M5

also mir gefällt die jetzt viel besser als vorher.
      ABer was jetzt noch gut kommen würde, wäre ein bearbeiteter Zylinder, ganz original sucks. Das habe ich keine 3 Tage ausgehalten. Auch wenn du einen 70er hast, eine bearbeiteter ist da gleich was anderes^^
      joto ok ok ich gebs zu ganz ori isses nett es is im moment nen 12 mm gaser drauf
      und nen p3 und läuft seine 35 wen ich ori zeugs ran machen(hab scho probiert) dan läufts genauso schnell aber anzug is so beschissen na!!! ja und des mit dem bearbeiten ma schaun weil ich brauch erst nen anderen zyli+ kolben weil ich mach meine oris nie kaputt und damit fang ich auch nicht an also andere zyli her und dan feilen bzw dremeln was des zeug hält

Original von Dt fuzzi
      Jo, also zwischen der M und der Prima gibt es doch einige Unterschiede.
      Also, fangen wir mal mit der Gabel an, die von der M hat 60mm Federweg und die der Prima 80mm. Außerdem ist sie vom aufbau anders (sieht aus wie eine USD, ist natülich keine :hehe:). Dann die Felgen, Serienmäßig sind 16" verbaut, aber ich darf bei meiner auch 17" fahren, bei entsprechend kürzerer Übersetzung (Ori. 11:47 bei 16" und bei 17" 11:50). Die Reifen sind auch schmaler 2 1/4, wohingegen sie bei der Prima 2 1/2 sind. Dann der Scheinwerfer bzw. der Tacho, bei der M ist der Tacho im Lampengehäuse. Die Prima hat einen Anderen Scheinwerfer und ein Cockpit. Die Prima hat einen Zündschlüssel, die M nicht, sie wird über einen Kill-Schalter am Lampengehäuse abgestellt(Kurzschlusstaster). Die "echten" alten M's hatten eine Silberne Seitenverkleidung, die heute nur noch sehr selten zu sehen ist. Der Rahmen ist anders, bzw. er hat eine andere Hauptständer-Aufnahme. Ihr habt bestimmt schon vom "alten" Ständertyp gehört. Dann der Gepäckträger bzw. das "Heck". Bei den Primas ist das Rücklicht meist am Gepäckträger angebracht, an der Lasche der Schutzblechhalterung, diese ist bei der M weiter vorne -> die M hat ein anderes Schutzblech und die Rucklampe weiter unten am Schutzblech. Die M hat kein Bremslicht oder so scherze. Sie hat nur eine Ladespule für das Haupt-und Schlusslicht. Die M hat 6Volt Bordspannung, wohingegen die Prima 12Volt hat.
      Die M hat eine 17Watt Zündung (Kontakt), wo doch die meisten Prima mehr Zündleistung haben bzw. auch Kontaktlos zünden.
      So, das sind die Hauptunterschiede zwischen den beiden Schwestern.

Ach noch was, die M's sind wesentlich seltener als die Primas :cool2:

Noch was, die M hat nur einen "kleinen" 3,5Liter Tank + 0,5 Reserve.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hercules Liebender“ ()

Alles stimmt nicht. Bei meiner prima 4 hatte ich 2 1/4 reifen und 6 Volt. Und die ist Baujahr 199X gewesen. Ich denke es kommt auch auf das baujahr an...
      Meiner meinung nach haben nur die ganz neuen Primas ab 1993 oder so Bremslicht und kat und so ein scheiß...
      Original von Jota
      Alles stimmt nicht. Bei meiner prima 4 hatte ich 2 1/4 reifen und 6 Volt. Und die ist Baujahr 199X gewesen. Ich denke es kommt auch auf das baujahr an...
      Meiner meinung nach haben nur die ganz neuen Primas ab 1993 oder so Bremslicht und kat und so ein scheiß...

was??? umgottes willen ich fall gleich von stuhl?! nen kat in nem mofa? habe ich mich versehen? poh der das erfunden hat den soll doch der blitz beim Schei**n treffen!

Original von Dt fuzzi