MofaEvent in Durmersheim (bei Karlsruhe)

MofaEvent in Durmersheim (bei Karlsruhe)

Hi zusamme....

les hier viel über Mofarennen, war ja auch grad wieder in Liedolsheim...
      und jetzt wollt ich grad mal auf das 5h Mofa Rennen aufmerksam machen :D

Das findet am 8. Oktober in Durmersheim statt.
      Wir fahren da hauptsächlich über den Motoball Platz, aber auch durchs "Gelände"

Mehr unter mofaevent.de
      Vielleicht kommt ja wer aus der Umgebung und hat Bock zum Zuschauen

Gruss Sandra
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joa aber meistens find ich die reglemente ganz doof weil fats immer 50 kmh vorgeschrieben ist und dann noch unbedingt pedalen dran und manchaml muss es sogar nochn mofarahmen sein...
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Wie wär's mit einem Mofarennen, Straße, Reglement wie Liedolsheim - organisiert von MMO? Man sucht sich eine passende Kartstrecke.. und dann müsste das eigentlich gar nicht mehr so viel Arbeit sein, wenn die Leute von der Kartstrecke einigermaßen mitmachen.. weil was brauch man denn da noch groß...!??! Platz für Boxengasse, Zeltplatz usw.. Rotes Kreuz muss da sein, da kann vlt Kreidlerheizer was organisieren.. was haltet ihr davon?!
      jo wär ja cool mmo-mofarennen.......
      aber wer würde das alles organisieren? das macht man ja nicht mal eben so nebenbei... :unschuld:

gibts überhaupt ausser liedolsheim noch ein anderes rennen dieser art (asphalt, rahmen frei, km/h frei etc.) in deutschland? oder is das es einzige? man hört immer nur liedolsheim hier, liedolsheim da :baby:
      So etwas gibt es nicht, es ist einmalig!

Evtl. ist der Harz-Ring noch möglich, aber das Bedarf halt einer aufwendigen Vorbereitung und so weiter.

Aber möglich ist es dort mit Sicherheit.

Die Frage ist halt, ob man genug Starter für ein Rennen bekommt, damit es sich rechnet, bzw. damit mal alle Kosten des Renngeschehens auch damit abdecken kann.

In Liedolsheim sind ja über 75% im Umkreis von 50km zuhause, die wollen natürlich nicht 450km fahren, um dann Mofarennen zu fahren, das ist es halt auch.

Interesse an weiteren Straßenrennen gibt es mit Sicherheit. :cool2:
      Original von Andre {MMO}
      is doch irgendwie quatsch so ein rennmofa da stehen zu haben, ne menge geld und zeit reinzustecken, und dann nur einmal pro jahr ein rennen damit fahren?! :baby:

Ja,
      ist Quatsch, ich würde auch gerne öfters fahren, dann könnte man auch mal weiterentwickeln, aber wenn man jedesmal nur in Liedolsheim fährt, muss man alles auf die Strecke und deren Gegebenheiten anpassen. ;(
      würde auf jeden fall mitmachen, soferns nich mehr als 200km von mir entfernt is....
      aber halt wo? am besten richtung süden, mitte BW oder so, damit die von liedolsheim nich so weit ham und von oben au nich.....

müsst halt mal jemand bei ner guten kartbahn nachfragen, und dann teams die mitmachen zusammentrommeln, so 30-50 solltens schon sein.....

mfg:mopet:

RE: MofaEvent in Durmersheim (bei Karlsruhe)

Original von Rennschnecke
      Hi zusamme....

les hier viel über Mofarennen, war ja auch grad wieder in Liedolsheim...
      und jetzt wollt ich grad mal auf das 5h Mofa Rennen aufmerksam machen :D

Das findet am 8. Oktober in Durmersheim statt.
      Wir fahren da hauptsächlich über den Motoball Platz, aber auch durchs "Gelände"

Mehr unter mofaevent.de
      Vielleicht kommt ja wer aus der Umgebung und hat Bock zum Zuschauen

Gruss Sandra

Da würde ich jetzt doch mal gerne wissen wieso sich das Event in Durmersheim eigentlich Mofarennen schimpft?
      Wie viele Mofamotoren gibt es denn da bitteschön??????
      Wenn ich da die Veranstalter trommeln höre sie veranstalten das größte Mofarennen weit und breit, steigt mir der Kamm...
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Ja das mit einmal im jahr fahren stimmt. Aber ihr glaubt gar nciht wie viel arbeit es ist, so eein rennen zu organisieren, denn wer verkauft bier, wer verkauft würstchen, wer macht rennleitung, streckenposten, wie ist das mit versicherung der fahrer, wer räumt den ganzen müll auf...also soo einfach ist das net...

Edit: In walldorf ist doch auch ne kartbahn, ich glaub jj hat da mal was von training erzählt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zweistein“ ()

joa zweistein hat recht und das wird auch der grund sein warum sie in liedolsheim keine lust mehr ham das zu veranstalten..

@p5s mehrere rennen wären für das team eigentlich kaum finanzierbar, zumindest für so ein team wie wirs haben also noch alle azubis usw.. wenn das in liedolsheim 2 mal im jahr wäre gings bei uns vllt. noch aber mehrmals is schon hart allein von der zeit und wie gesagt vom finanziellen würde es bei uns den rahmen sprengen...
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier