Mofamotor umbau auf Rollerzylinder

Mofamotor umbau auf Rollerzylinder

Moin

So ich möchte nächstes Jahr bei einem Cross Mofarennen mitfahren und dafür wollte ich nen Mofamotor umbauen auf einem Rollerzylinder.

Was für ein Motor würdet ihr mir denn dafür so empfehlen? Ich dache schon an Zündapp cs25 aber da müsste man aus dem stehenden Zylinder ja ein Liegenden machen um ein kurbellwelleneinlass zu bauen.
      Oder ein kreidler flory motor weil der ist ziemlich haltbar und hat schon einen liegenden Zylinder. Ich hab gehört das bei dem Motor das sogar mit dem Hub passen soll.

Zylinder dachte ich an liegenden Minarelli weil der hat ein Hub von 39,2mm.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also nur ma so. ich hoffe mal das du wirklich weisst was du dir da vorgenommen hast, das ist sehr sehr kompliziert. da würd ich in deiner stelle nen cs oder flory zylinder richtig pervers machen. is nich so viel bastelei und dann haste auch schön leistung.
      hab auch noch nie sowas gehört und irgenwas was 100% passt wirste sowieso nich finden.
      mist da war einer schneller...............................
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

Die einzig vernünftige Alternative für einen Umbau auf Rollerzylinder ist auf einem Mofa, das original schon eine Variomatik und einen Kurbelwelleneinlass hat. So z.B. die Mofas von Honda.

Was willst du mit 22 PS, die aber erst bei 13 oder 14000 und in einem Bereich von 2-3000 Umdrehungen anliegen, auf einem Schaltmofa?
      Das wird schwer fahrbar werden...

Guck dir mal folgende Seite an:

alex-racing.de
      genau, denn sonen rolllerzyli hat zwar nen haufen dampf aber eben kein leistungsband sondern viel mehr nen leistungspunkt... und bis du mal auf die leistung kommst vergeht ja ne ewigkeit und leistung haste da auch nicht also da wird dich wahrscheinlich jedes ori mofa stehen lassen mit sonem zyli

denn vario is eben immer auf der gleichen drehzahl und nen mofa nich
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Ich bin gestern beim Mofarennen mal eine Mofa Gefahren die auf Rollerzylinder umgebaut wurde( Kreidler Flory) Das Ding hatte soviel Dampf das ist mit abstand die besten Rundenzeitengefahren., ihnen ist 2 mal die Kette gerissen und einmal die kupllung gefetzt.
      ( Bilder kommen noch)
      So, jungs
      das war ein kreidler flory motor 3 gang handschaltung KEINE VARIOMATIK, der typ dem die gehört hat da nen wassergekühlten 50ccm (mehr is in taaken nich erlaubt) sport zylinder für piaggio roller genommen, den motorblock angepasst : alu aufschweissen fräsen usw. das der zylinder da rauf geht
      dann hat der noch nen kurbelwellen einlass gemacht und die wakü hat der glaube ich ans polrad geklemmt.
      ach, guckt selber

MfG Tim^ey
      Original von MX1-DRIV3R
      noch größer können die Bilder au ned sein ?! :evil:

edit: finde des Smilie einfach geilo

jopp. lad die bilder bei imageshack.us hoch weil ich seh kein bild wenn ich die bilder anklicke. da kommt nur ein weißer kasten mit nem roten kreuz.....
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      mhh der kerl scheint wohl nicht viel ahnung von kreider zu haben? es gibt doch sicherlich nen wc von dem kreidler rs und wenn der den noch gescheit bearbeitet hat er satt leistung und braucht net son rollerteil drauf zu murksen... mhh leute gibts..

edit: ja das mit den pics hatte ich aus bisher das sie nich angezeigt werden, schalt einfach mal deine firewall aus, dann ging dat auch bei mir...
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von Kawasaki
      es gab Kreidler Rennsätze, die hatten Wasserkühlung...;-)

ich glaube aber nicht dass die ein normal sterblicher zu einem mofarennen benutzt......wenn doch dann: :depp:

orginal rennzyli aus den 60ern
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

@zweistein, aso ja war mir net so sicher, dachte halt nur weil zündapp das ja auch hadde.. unnd ob die kreidler ac kühlung reicht auch dicke.
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier