Hallo allerseits !
ich habe eine DT50R Bj. 91 aber das Teil will einfach nicht.
es ist so ziemlich alles neu: zündkerze,
zylinder+kolben,
auspuff (gianelli, weil günstiger als orginal),
kurbelwelle,
sämtliche motorenlager, kette, ritzel, batterie
das problem stellt sich folgendermaßen dar:
das moped springt super an, es läuft dann auch so dahin. sobald man aber losfahren will, erkennt man, dass es absolut keinen abzug hat, d.h. gar nichts. bringt man es nun doch zum fahren, so tut sich in den unteren drehzahlbereichen nichts in den oberen gehts ab wie sau (80 km/h ebene fahrbahn) das machts aber nicht lange, dann wirds zu heiß und der kolben bleibt stecken (hat mich schon 2 zylinder gekostet). was stimmt nicht ?? falschluft ? ich habe jetzt mal neue dichtungen (zyl. kopf, fuß) bestellt, und die auflageflächen etwas mit ultrafeinem schmirgelpapier planflach gemacht. denkt ihr das ist das problem ? ich will nicht noch einen zyl. verheizen.
mfg margs
ich habe eine DT50R Bj. 91 aber das Teil will einfach nicht.
es ist so ziemlich alles neu: zündkerze,
zylinder+kolben,
auspuff (gianelli, weil günstiger als orginal),
kurbelwelle,
sämtliche motorenlager, kette, ritzel, batterie
das problem stellt sich folgendermaßen dar:
das moped springt super an, es läuft dann auch so dahin. sobald man aber losfahren will, erkennt man, dass es absolut keinen abzug hat, d.h. gar nichts. bringt man es nun doch zum fahren, so tut sich in den unteren drehzahlbereichen nichts in den oberen gehts ab wie sau (80 km/h ebene fahrbahn) das machts aber nicht lange, dann wirds zu heiß und der kolben bleibt stecken (hat mich schon 2 zylinder gekostet). was stimmt nicht ?? falschluft ? ich habe jetzt mal neue dichtungen (zyl. kopf, fuß) bestellt, und die auflageflächen etwas mit ultrafeinem schmirgelpapier planflach gemacht. denkt ihr das ist das problem ? ich will nicht noch einen zyl. verheizen.
mfg margs
Neuteile meiner Dt 50 R:
- Kurbelwelle
- Zylinder
- Kolben
- Gianelli Tuningauspuff
- alle Getriebelager
- Hinterradlager
- Kettensatz mit DID X-ring Kette
- Hochglanzlackierung
- Kurbelwelle
- Zylinder