Hab letztens die dumme Idee gehabt mir selbst nen Gefährt für den Faschingsumzug zu basteln.Gesagt,getan hab ich mir die Sache ein bisschen durch den Kopf gehen lassen und bin zu folgendem Entschluss gekommen.Hier ein paar Fakten:
-Dreirad auf Prima 5 Rahmen Basis (hatte eh keine Papers dafür und der Rahmen war ziemlich fertig)
-Hinten ca 1 Meter Wasserrohr-Achse die ungelagert in passendem fest verschweißtem Rohr liegt
-Stossdämpfer von ner Prima (alt und fast wertlos)
-11 zu 47 vorerst aber ohne Probleme änderbar
-Hinten 10 - 1,75 Vollgummiräder von nem Schubkarren oder sowas
-Hinterräder mit M 14 er Schraube an die Achse geschraubt und aussenherum auf dickeres Rohr geschweißt (ohne probleme wechselbar)
-Lenker 80 cm gerades Rohr
-Vorderreifen 28 - 1,75 Fahrradreifen
-1,10 Meter Gabellänge aus 2 Wasserrohren mit eingeschweißten Muttern
Das ist bis jetz alles geschehen und hat mich ca 20 Euro gekostet.Sorry das die Schweißnähte nicht besonders aussehen aber mit dem alten Elektroschweißgerät und dem dünnen blech (besonders an den Rädern) sind die halt ned so schön.Aber stabil ohne Ende.
Geplant ist noch:
-505 2B Motor mit Automatikkupplung aber noch zwischen 1 und 2 Gang umschaltbar
-Originalzylinder
-Gekürzter und aufgebohrter Ansaugstutzen
-15er Vergaser mit Sportluftfilter
-Eigenbau Auspuffanlage mit P3 Krümmer
-Gemütlichen Stuhl als Sitzgelegenheit
-Komplett (bis auf Motor und Reifen) rosa lackieren,also einfach drüber ohne besonders schleifen oder grundieren
Erste Belastungstests wurden schon bestanden und schieben lässt sich des Ding auch ganz gut.Probleme sind nur wo der Sitz genau hin soll und die Fussrasten wegen der Gewichtsverlagerung und die starre Hinterachse die beim lenken ein bisschen ein Problem darstellt.Aber mit Motor und wenn man drauf sitzt dürfte sich dieses Problem erledigen.Als Bremse werd ich aus Flacheisen eine Konstruktion zusammenbasteln die beim Zug (wie die Handbremse beim Auto nur nicht zum feststellen) direkt auf einen Hinterreifen drückt also wie bei manchen Kettcars.Das Dreirad wird sowieso nicht auf hohe Geschwindigkeiten übersetzt und die paar km/h bremst man so locker runter.Sagt mal eure Meinung dazu.Bin für alles offen.
Wenn mir jetzt noch jemand erklärt wie ich bmp Dateien in jpeg umwandeln kann oder wenn ich die Bilder jemand per E-Mail schicken könnte könntet ihr das Gefähr auch mal begutachten.
-Dreirad auf Prima 5 Rahmen Basis (hatte eh keine Papers dafür und der Rahmen war ziemlich fertig)
-Hinten ca 1 Meter Wasserrohr-Achse die ungelagert in passendem fest verschweißtem Rohr liegt
-Stossdämpfer von ner Prima (alt und fast wertlos)
-11 zu 47 vorerst aber ohne Probleme änderbar
-Hinten 10 - 1,75 Vollgummiräder von nem Schubkarren oder sowas
-Hinterräder mit M 14 er Schraube an die Achse geschraubt und aussenherum auf dickeres Rohr geschweißt (ohne probleme wechselbar)
-Lenker 80 cm gerades Rohr
-Vorderreifen 28 - 1,75 Fahrradreifen
-1,10 Meter Gabellänge aus 2 Wasserrohren mit eingeschweißten Muttern
Das ist bis jetz alles geschehen und hat mich ca 20 Euro gekostet.Sorry das die Schweißnähte nicht besonders aussehen aber mit dem alten Elektroschweißgerät und dem dünnen blech (besonders an den Rädern) sind die halt ned so schön.Aber stabil ohne Ende.
Geplant ist noch:
-505 2B Motor mit Automatikkupplung aber noch zwischen 1 und 2 Gang umschaltbar
-Originalzylinder
-Gekürzter und aufgebohrter Ansaugstutzen
-15er Vergaser mit Sportluftfilter
-Eigenbau Auspuffanlage mit P3 Krümmer
-Gemütlichen Stuhl als Sitzgelegenheit
-Komplett (bis auf Motor und Reifen) rosa lackieren,also einfach drüber ohne besonders schleifen oder grundieren
Erste Belastungstests wurden schon bestanden und schieben lässt sich des Ding auch ganz gut.Probleme sind nur wo der Sitz genau hin soll und die Fussrasten wegen der Gewichtsverlagerung und die starre Hinterachse die beim lenken ein bisschen ein Problem darstellt.Aber mit Motor und wenn man drauf sitzt dürfte sich dieses Problem erledigen.Als Bremse werd ich aus Flacheisen eine Konstruktion zusammenbasteln die beim Zug (wie die Handbremse beim Auto nur nicht zum feststellen) direkt auf einen Hinterreifen drückt also wie bei manchen Kettcars.Das Dreirad wird sowieso nicht auf hohe Geschwindigkeiten übersetzt und die paar km/h bremst man so locker runter.Sagt mal eure Meinung dazu.Bin für alles offen.
Wenn mir jetzt noch jemand erklärt wie ich bmp Dateien in jpeg umwandeln kann oder wenn ich die Bilder jemand per E-Mail schicken könnte könntet ihr das Gefähr auch mal begutachten.
2-Stroke has always been the technology of speed