Dreirad mit Mofamotor erste Bilder

eben,des wird schon werden. zu viel bearbeiten wil ich ned da des teil unbedingt noch standgas brauch und auch mal ne stunde im stand laufen muss ohne probleme....im hinblick auf den faschingsumzug. aber des dürfte doch trotz fahrtwindkühlung zu schaffen sein,oder?einfach fetteres gemisch rein und gaser ned zu mager einstellen dann passts.
      2-Stroke has always been the technology of speed
      so, hab heute des teil mal zum laufen gebracht. hab letztens zwei sitze draufgeschweißt und n anderen vorderreifen rein und n 14er gaser drauf usw...die geht ohne ende...leider nur auf höheren drehzahlen. und die steigt vorne...viel zu wenig gewicht aufm vorderrad. deswegen isses lenken auch eher glückssache. aber die läöuft schon mal. bilder folgen demnächst.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ZUM THEMA MIT DEM DING IM SCHNEE FAHREN ´MEISTE WIRKLICH DAS DU MIT DEN SCHBBKARREN RÄDERN IM SCHNEE ORDNTLICH VORWÄRTS KOMMST ODA :cool2

UN ICH HÄTTE HINTEN N VIEL GRÖßRES RITZEL DRUFF GEBAUT
      WEIL N MOFA MOTOR UN 2 MANN UN SO UN IM FASCHINGS UM ZUCH WIRD MEINES WISSENS NACH EH KEINE 35-40 GEFAHREN
      KANNST DU AUCH MAL NORMAL SCHREIBEN @ GAMMA?
      Das nervt langsam, oder hast du angst, das wir dich auslachen weil du nicht weißt was man groß und was man klein schreibt?

B2T: Sieht bis jetzt ganz lustig aus, kann mir das nur nich ganz vorstellen mit den 2 Sitzen...mach ma Pics...:)
      wenn du die kleinen reifen mit anschaust. übersetzung is 12 zu 47. unjd zwar nicht auf 20 " reifen sondern auf 12 " reifen. die karre zieht gut und läuft etwa 20 knapp so geschätzt. biolder kommen noch. der eine sitz is mitten im rahmen (da wo der tank normalis) und der zweite aufm gepäckträger. muss mir nur noch was einfallen lassen das wir mehr gewicht aufs vorderrad bekommen...sonst lenkt sichs schlecht und zu zweit kippt man leicht,.
      letztens als mein kumpel mit drauf gesessen ist hinten da isses umgekippt. aber der is n gutes stück schwerer als ich. und vorne kommt noch ordentlich was drauf...kasten bier,tank,usw dann gehts schon. kann vorne wahrscheinlich ned viel kürzer machen weil sonst die bodenfreiheit drunter leider wird. und der auspuff somit auch ziemlicvh.
      könnt ich evtl auch machen aber dann muss ich den auspuff anders verlegen, die kettenspannung neu regulieren (is echt ned einfach ohne kettenspanner,ich spann die kette indem ich vorne n 11er oder n 12er ritzel einbau und dann so kürze das es passt) und noch ne höherlegung einfallen lassen...wär aber vielleicht gar ned so falsch. und dann noch die gabel kürzen...hm...mal überlegen,. oder ich mach mir einfach nochmal zwei rohre,praktisch als ersatzgabel.
      die rohre sind an die schwinge geschweißt und die achse liegt in den rohren. ländere stossis alleoin werden schätz ich ned r4eichen. sind momentan 32er drin...36er dann hab ich 4 cm,.-obs die wirklich bringen. und für die 6 cm muss ich auspuff über die hinterachse legen (wobei der bei 4 cm wahrscheinlich genau durch die achse gehen müsste) und so weiter. also evtl flacheisen dreieck zusammenschrauben und an die schwinge schraubven dann hab ich ne höherlegung.
      :) und des wird er ned lang sein...

tank muss auch noch irgendwo hin.

werd jetz hinten höherlegen und evtl schwinge verlängern und die gabel extrem kürzen. dass man da mal gewicht aufm vorderrad hat und hinten weniger. muss ja lenken können und so. und vergaser muss ich auch noch was machen weil die in den niedrigen drehzahlren nix an power hat. evtl längerer ass. mal schaun...die düsen für die dt müssten auch bald kommen dann muss die fertig werden.. schule is auch ned grad chillig zur zeit...stress!!!!

aber des wird schon
      Hab heute mal die Schwinge um ca 30 cm verlängert und die Stossis anders befestigt. Jetzt kann man mal zu zweit draufsitzen ohne umzukippen. Momentan ist die gabel noch genauso lang. Wenn immernoch zu wenig Gewicht auf dem Vorderrad ist dann wird die eben noch gekürzt. Tank kommt wahrscheinlich aufn Lenker. Original aufn Rahmen passt er ja nicht mehr. Vergaser (14 er Bing) is jetz auch drauf. Sportluffi kommt noch drauf. Momentan is nur der originale sieb da drin. zur optik kommt der noch drauf. kette muss noch ran und fussrasten an die gabel aber das sind ned so schwere sachen. hab dermnächst endlich mal wieder mehr zeit wegen schule usw...

bilder gibts morgen evtl neue...wenn ich dazukomm..

muss noch fussrasten an die gabel,tank und kette dran dann müssts gehen. hab leider nur noch zwei mofaketten bei denen die einzelnen glieder ein bisschen eine andere länge haben als die normalen. mal schaun obs damit auch geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „werkstattracer“ ()

so hier mal bilder

hab heute mal n bisschen tesgefahren. läuft ned schlecht aber richtig power hat die erst in ner viel zu hohen drehzahl. das heißt da es ja automatik ist muss ich n bisschen anschieben damit die von selbst wegzieht. vergaser ist nopch n bisschen zu trocken eingestellt. und ass is ja abgesägt weil sonst der gaser ned draufpasst. meint ihr des liegt daran? oder soll ich den erstmal richtig abstimmen und dann schauen. wie krieg ich des drehzahlband weiter runter? isn 32 mm krümmer drauf. am zylinder will ich eigentlich nicht herumfeilen oder so.
      also laufen tut se schon und in höheren drehzahlen hat sie auch power ohne ende aber untenrum viel zu wenig.
      hehe cool :) hab mir grad überlegt wies wohl abgehen würde wenn du da nen ultra 80 motor drunter hättest :kaugummi:

das du anfangs nich tvom fleck kommst knnte auch an deinem sehr kurzen krümmer liegen
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^