Honda PX Rennmofa--so war es, so wird es---

Original von alex-racing.de
      Inoffiziell ist das sogar eine HONDA MPX,

also von MBX
      und PX,
      quasi ein Zwitter.

Man könnte die Maschine auch Honda MPX Kreidler nennen, da der Zylinderkopf ja von der Kreidler stammt :cool2:

und wo bliebe da die NSR-Gabel?

Also ists eine Honda-Kreidler MPR

MBX
      PX
      NSR

Schaut nicht o toll aus, aber schließlich ists für den Zweck gedacht und technisch wahrscheinlich so klasse, dass man die Optik sowieso vergisst...
      Die Optik ist an der Zielflagge nicht entscheidend, daher kommt sie bei mir nur in Frage, wenn ich überflüssige Zeit habe, oder jemanden habe, der sich darin austoben kann.
      Aber da ich das Rennmofa als Alleinbesitzer und Finanzierer als mein Eigen nennen darf, ist es mir Hupe, wie der Ofen aussieht, solange er Leistung hat, die Bremsen gehen und ich schnell unterwegs bin.
      Da das Fahrzeug die meiste Zeit in Bewegung sein wird, kann man die wahre Optik kaum erkennen, also auch Hupe.

Jeder Honda PX Fan erkennt darin eine PX, das ist wichtig.
      :cool2:
      puuuh, echt hammer die px, scheint echt gut geworden zu sein das teil!!!
      wann gehtsn eig los? donnerstag wirste dich auf die socken machen oda?

und cih hoff, dass jemand au nen vid macht, dann seh mer mal eure rennsemmel im einsatz jungs:cool2:

mfg und viel spaß und erfolg beim rennen :mopet:

wird schon schiefgehen:birthday:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „easy-rider“ ()

wenn du mbx teile brauchst.. hab noch ne ganze mbx rumstehn bis auf gabel und motor alles (lol) dran.

ansonsten: geiles teil...

freut mich dass hier noch wer hondabegeistert ist
      ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sieht ja schonmal alles startklar aus, ich wünschte ich wäre auch soweit, wäre ich auch sicherlich wenn ich langsam mal meine Zylinder bekommen würde, ich bin auf 180 :grr: zuerst sollten die zylinder schon vor 2 wochen da sein, dann wäre alles super, doch dann aufeinmal stop an der baustelle, mahle will die bäder erneuern nun soll es 3 wochen dauern, quasi viel zu lang. nach langem hin und her wurde das dann doch irgenwie geregelt und die zylinder wurden beschichtet, nur jetzt ließ das honen auf sich warten, ging wohl erst letzten fr. und der zylinder sollte am sa oder spätestens heute bei mir sein, nur was is??? NIX und telefonisch erreich ich im mom auch keinen, so eine scheiße!!
      Wenn er morgen noch kommt, werd ich morgen nimmer schlafen gehen... wenn er morgen nich da is, werd ich wohl nit dabei sein :grr: :grr: :grr:

nun noch ma zu deinem moped, lässt du den airbox bereich soo?? kommst du so unter die 90 db? ich hab da meine bedenken, aber du warst ja schonmal dabei und wirst es wohl besser wissen :)
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      no hab keinen älteren, auch der ersatzzylinder musste beschichtet werden....

aber auch wenn ich net am start bin, bin ich da

edit: achja das rennen ist samstags, du kannst von sa auf so da zelten und fährst dann halt morgen nach haus und hast noch genuch schlaf für den montag...
      Gruß Dirk

Airbox:

Das ist nur ein Airtube, der ist biegsam und der Luftfilter wird daran befestigt und nach oben gelegt.
      Auf dem Foto ist noch gar kein Luftfilter montiert, ohne ist es viel zu laut.

Nun ja, Mofa rennt noch nicht, irgendwie finde ich keine Vergaserabstimmung........ ;(

Morgen geht es weiter,,,,,,,,,,muss abstimmen, damit ich grob die richtigen Düsen noch ordern kann, das wird bei mir auch sehr eng.

Alternativen habe ich ja keine mehr, da das Hausfrauenmofa ja auch zerschossen wurde :blasen:

Na ja, wir sind nicht die Einzigen, welche Probleme haben.

Aber:
      Mein Fahrer ist noch in den Staaten und wird wohl nicht mehr rüberkommen,
      mein zweiter Fahrer ist auch noch relativ labil.............
      Original von alex-racing.de
      Inoffiziell ist das sogar eine HONDA MPX,

also von MBX
      und PX,
      quasi ein Zwitter.

Man könnte die Maschine auch Honda MPX Kreidler nennen, da der Zylinderkopf ja von der Kreidler stammt :cool2:

mhh wie würde meine dann heißen?
      zündaprilhonda NSRRCB 525
      Gruß Dirk

nett nett...
      ne rennmaschine kann so häßlich aussehen wie sie möchte, hauptsache das Handling stimmt und die Power stimmt...

schön so weiter machen

:mopet:

und eine Welt für BurgerKing!
      Also das Ding ist mal echt geil.......... aber wenn das Heck kürzer wäre wie auf den gebastelten Bild, dann wäre das überhaupt der Hammer! Schneide es doch einfach sauber ab!
      :D Golf 3 VR6 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malossianer“ ()

Das Rennen startet in weniger als 59 Stunden und ihr redet hier über Optikverbesserungen???
      Ich glaube jetzt wird kein Team mehr auch nur noch einen Gedanken an das Aussehen der Karre verschwenden, gell Alex^^

Wir haben eben den Motor zusammengebaut und da scheint alles gut zu funktionieren. Dirk ist grad dabei dem Zylinder den letzten Schliff zu geben.
      Morgen früh wird dann die Karre mal angeschmissen und kurz getestet, ehe es dann auch schon los geht nach Karlsruhe.
      mfg
      -Frank-

E-Mail: Frank@m-m-o.net
      Moin,

Update von HEUTE, 08.September, 0844Uhr:

Motor:
      Zylinder- und Kolbenschaden durch Abmagerungen im Volllastbereich nach Vergaserwechsel und nach Wechsel der Ölsorte, die kaum noch ein aussagekräftiges Bild abgibt.
      Tuningkupplung 2G Evolution hat es in seiner Aufnahme verbogen, da der Motor ab ca. 8000U/min extrem viel Dampf hat.

Variomatikabstimmung ist sehr schwierig, da ich ja erst die richtige HD wissen muss, um alles einigermaßen einzustellen.
      Motor läuft sehr rund und sehr vibrationsarm, zumindest im Gegensatz zu meinen anderen Motoren, die ich bisher schuff.
      Durch das kleine Kurbelgehäuse säuft der Motor gerne ab, das muss man beachten, da ansonsten ein fahren nicht mehr richtig möglich ist.

Aussichten:
      Zylinder wird heute hoffentlich noch neu gehont, danach wieder Einbau des Vergasers Mikuni TM24, um die innere Kühlung entscheidend zu verbessern, dann auch Abstimmung der HD, sowie Abstimmung der Variomatik in der Anfahrdrehzahl, um am Ring wenigstens gut aus den Ecken zu kommen.

Ich wünsche mir und den anderen Teams Glück und ein gutes Händchen und Öhrchen zum Motor.

Optik:
      Ich haue heute noch die Startnummern drauf, ein paar Aufkleber und das geforderte Rücklicht, ansonsten war es das auch.
      Sollte der Rahmen für das nächste Race noch Bestand haben, so kommt ein anderes Heck drauf und das war´s auch schon.

Fahrwerk:
      Die Rennslicks sind absolut geil und kleben richtig auf dem Teer. Ich frage mich echt, wie ich solange auf Slicks verzichten konnte. Wer in Liedolsheim einen 17"Zoll Slick benötigt, kann evtl. an der Strecke einen bei mir kaufen.
      Die Federung/ Dämpfung vorne ist sehr angenehm, hinten auch perfekt. Man bekommt ein sehr gutes Feeling vom Fahrwerk, welches allerdings durch die Geometrie und Sitzposition sowie der Lenkaufnahme recht kippelig ist, aber das wiederum genau richtig für die Kartstrecke.

bis dann,
      Alex :unschuld: