Maximale steuerzeiten bei K 80 WC

11:1 halte ich für ein originales Moped, was nicht so hochgezüchtet ist wie z.B. eine Aprilia RS 250 original für viel, ja.

Deine Rechnung spricht schon für dich, klar, aber ich glaube nicht dass er das Ding schon ausgefahren hat, und ich glaube eher, dass er vom Speed im 2ten Gang beeindruckt war durch die viel höheren Drehzahlen, da er ja jetzt viel schärfere Steuerzeiten hat!

Im Endeffekt ist es doch jetzt auch egal.. hauptsache er ist zufrieden. Und er wird noch zufriedener sein, wenn er seine Verdichtung wieder erhöht.

Noch dazu muss man sagen, dass wir Mofa-Fahrer keinen guten Anzug gewöhnt sind, und deswegen vielleicht eine andere Vorstellung von gutem Anzug haben als ein RGV 250-Fahrer! :zwinker:
      Natürlich hat die KS jetzt viiiel zu wenig v erdichtung sie geht halt im ersten 40 und im zweiten 65 aber sie geht auch nur wenn sie im resobereich iss untendrunter geht nix und im 3. geht au net all so viel ich komm zwar auf tachoanschlag aber man merkt dass sie irgendwann keine kraft mehr hat um weiter auszudrehen das liegt an der niedrigen verdichtung.

Wegen dem Steg
      Es gibt ja bekantlich ne KS 80 ne K80 und ne K80 WC die KS 80 iss immer WC aber bei der K 80 isses nur ne kleine serie die WC iss und bei der K 80 WC iss kein steg im einlass ich hab auch noch nen KS 80 zylinder der hat nen steg da iss aber leider der Auslasstuzen abgebrochen ;(

Ich werde demnächst den zyli mal weggeben um ihn mit ner Oberfräse 2mm abfräsen zu lassen und mach dann gleich nen besseren auspuff ran mal sehen wie sie dann geht.

aber im 1. zieht sie im reso schon so gut dass es den ganzen motor auf die seite zieht :]
      Zündapp Cs 25

Liedolsheim 2005 Ich war dabei!!!
      sooo jetzt würd ich trotzdem mal gern das ergebnis mit ner höheren verdichtung wissen, dreh das teil ab und berichte ;)
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also wenn die im 3. schon an den tacho anschlag kommt, möcht ich net wissen was dann mit der ori verdichtung geht und erst recht nicht was mit noch höherer verdichtung geht. aber gibbet überhaupt andere tachos die man da ich sach ma "anschliessen" kann?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!