verarschen oda was?

verarschen oda was?

ey leude ich komm nichmehr klar.
      also meine cs war bis jetz eig. komplett ori, nur ne dünnere kopfdichtung, nen jamarcol endpott mit ori krümmer, der ass war vom vorbesitzer aufgebohrt wie ich gesehen hab. so sie lief jetz so ziemlich genau 40 und hatte untenrum immer voll viel power und oben ging auch noch was. (das geilste waren 11% steigung im 3. gang kurz vorm ausgehen ^^). damit die bullen nichmehr wegen der verbindung von krümmer+endpott rummeckern können und weil ich noch nen bisschen mehr leistung haben wollte hab ich mir nen jamarcol von nem freund ausgeliehen, weil seine cs grad seit nem halben jahr restauriert wird und seine anderen moppeds vorgehen und er den nicht braucht. so dangebaut, dicht gemacht und was is? nix mehr leistung, eher weniger. waum das? ham schon rumgerätzelt und auspuffdichtmasse is schonmal nich im krümmer, habsch schon nachgeschaut. also was könnte das sein. abends ham wa dann noch ne tour gemacht, und weil ich nich wollte das er die ganze zeit kriechen muss und es nich zu erwarten war das uns bullen begegnen habsch 15er rtzel draufgemacht. sonst war immer noch anschluss und die is dann im 3. so um die 55kmh gefahren. aber jetz konnt ich de 2. bis 40 hochziehen und im 3. waren dann leicht bergab max. 45 drin. was is das? also wie gesagt im pott is nix, der pott war auch nich zu oder so. vllt kennt jemand ne erklärung dafür.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hab ich das jetzt richtig verstanden? du hast mit dem jamarcol auspuff leistung verloren?
      also wenn dem so ist. dann muss es was mit deinem auspuffsystem sein. Also konzentrier dich bei der fehlersuche darauf.
      Ich hab leider noch keine nennenswerten erfahrungen mit dem jamarcol gemacht, aber wenn du damit leistungsverluste hast...
      und der is wirklich ned zu?
      wie hast du das überprüft, bzw wie hast du ihn gereinigt/ausgebrannt?
      Moped fahren ist wie Sex - alleine ist es am schönsten.
      wie weit hasten den pott auf den krümer geschoben? könnte damit zusammen hängen
      meins isen moped un kein Plastikroller
      meins fährt 110kmh und nicht 45kmh
      meins

[blink]HONDA NSR 50 4ever[/blink]
      :mopet:

Honda NSR 50: 105kmh bei 12500U/min
      ist im Aufbau kommt noch ne größere übersetzung demnächst :hehe:
      Original von MX1-DRIV3R
      hä ? du hattest doch schon nen Jamarcol dran ?
      ich kapiers leider ned.

früher hatte ich bei der gt nen rmc endschalldäpfer drauf, der is baugleich mit dem jamarcol, nur das der krümmer fehlt. da hab ich dann den ori krümmer dran gemacht.
      also der pott is defenetiv nich zu, der is komplet sauber (der hatte wie es aussah) nichmal ölkohe im krümmer.
      hab jetz ma den auslass nen bisschen breiter gemacht, max 1,5 mm, und sie zieht nen bisschen besser als mit ori krümmer. ich denk ma das ich den ein und auslass morgen noch was grösser mache, is mir egal, auch wenn se mich mit der ori cs anhalten is die eig. gefährdung für den strassenverkehr, also könnt ich da auch...... hmmmm.... hehe... nen 80er motor drunter machen ^^
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

Ich tippe darauf das der Auspuff von der Länge her auf zu niedrige Drehzahl abgestimmt ist. Hast du die Chance den um ein paar Zentimeter kürzer zu machen (Abstand Auslaß-Gegenkonus)?
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Original von Andi
      Ich tippe darauf das der Auspuff von der Länge her auf zu niedrige Drehzahl abgestimmt ist. Hast du die Chance den um ein paar Zentimeter kürzer zu machen (Abstand Auslaß-Gegenkonus)?

nee kann nix dran machen und ich will den auch nich auseinandernehrmen und was dran machen, weil 1. is der vollverchromt und 2. isses nich meiner. aber das is ja auch der jamarcol den jeder ****** fährt. bei allen bringt der was und bei mir nur weniger leistung :bescheuert:

@DJBassröhre {MMO}:
      is mir schon klar das ich mit dem grossen ritzel nix grosses erwarten kann, aber das es dann noch mit tuning auspuff schlechter wird kann ja eig. nich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

der auspuff is vergleichbar mit nem ks50 oder nen kreidler rs und z.b. bei der zündapp ks werden auslasszeiten über 160° gefahren und ich glaub eher weniger das du die hast....

ein auspuff bringt nich gleich etwas wenn es heißt tuning auspuff oder der hat bei meinem kollegen 10 kmh gebracht mit gleichen setup und was weiß ich nich all.... das ist dann meistens eh nur einbildung oder dummlaber... mach deine eigenen erfahrungen damit... das heißt umbauen, testen, umbauen testen usw..

übrigends habe ich meinen jamarcol damals auch net im ori zustand belassen....
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      aber sonst hab ich immer gehört ja jamarcol so 5-20kmh und bei den leuten die den hier in solingen den hatten/haben waren wirklich so 15-20kmh drinne und nen übelster anzug. das wundert mich nur das bei mir dieser effekt nich auftritt.
      Original von jon
      aber sonst hab ich immer gehört ja jamarcol so 5-20kmh und bei den leuten die den hier in solingen den hatten/haben waren wirklich so 15-20kmh drinne und nen übelster anzug. das wundert mich nur das bei mir dieser effekt nich auftritt.

wie Djb schon angesprochen hat: einbildung
      Wenn das mofa ein wenig lauter is, dann kommt es dem fahrer oft ein wenig schneller vor.
      5-20 kmh lässt sich nur dadurch erklären, dass der original auspuff zu war wie ne nase im winter.
      hab mal ne ähnliche erfahrung gemacht.

hab ich das richtig verstanden?
      du hast erwartet, das der jamarcol das ausgleicht, was dir ein größeres ritzel an zug nimmt??? :draufhau:
      Moped fahren ist wie Sex - alleine ist es am schönsten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hail“ ()

lol als wenn ich nich wüsste das ich mit jamarcol trotzdem nen scheiss anzug hab :newbie .
      ich dachte nur das da was mehr abgehen würde, als mit ori krümmer+15er ritzel. die sache is ja jetz aus der welt und ich bin jetz zufrieden damit im 2. gang 45 zu fahren :hehe: