Einlass Symetrie?

      Einlass Symetrie?

      Moin.

      Mein Einlass am M4 Zylinder ist jetzt etwa 28mm eher 29mm breit.
      Allerdings ist der Einlass nicht 100%-ig symetrisch.
      Ich hab das mittels Portmap ermittelt und festgestellt, dass die eine Seite immerhin 2-3mm eher zum Überströmer geht als die andere.

      Ich hab jetzt nochmal bisschen ausgebessert, allerdings wollte ich mal wissen ob eine 100%-ige Symetrie der Kanäle eine gewichtige Rolle spielen?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ist nicht sooo wichtig.. allerdings 2-3mm ist da ja schon recht grob, oder findest du nicht?

      Ich kann mir aber nicht vorstellen, welche großen Nachteile das bringen könnte.. besonders bei den geringen Steuerzeiten bei Prima Zylindern!

      Das einzige was ich mir jetzt so vorstellen könnte, wären ungünstige Verwirbelungen im Kurbelraum.. aber das ist eigentlich auch unrealistisch.. joa..wozu ist die Symmetrie des Einlasses denn noch wichtig..? *überleg* Vielleicht die Schmierung des Pleuellagers... aber auch das wäre schon zu hoch gegriffen.. ich laber hier wieder ein bisschen viel rum! :zwinker:

      Mach dir keine Sorgen.. ich finds eher gesagt gut dass sich endlich mal einer von diesen schwuchteligen 23mm Breite wegtraut :daumen:
      Yo ich fand die 2-3mm schon ziemlich stier.
      Da dachte ich frag einfach mal nach.
      Das hab ich jetzt auch fast ausgebessert. :daumen:

      Ich denk mal der Einlass könnte am Schluss seine 30mm erreichen (muss ja er weil an der eine Seite ja bisschen was fehlt :cool:).

      Hätte aber auch nie gedacht, dass das mal an ein Hercules Zylinder zu spüren kriegt :devillol:
      Ich dachte schon ich fräs das Gewinde für die ASS Schrauben ab. Hat aber noch locker gerreicht :muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wow.. 30mm.. mutig! :daumen:

      Aber denk auch daran, dass auch wenn der Kolbenring nicht über den Einlass fährt, du aufpassen musst, weil das Kolbenhemd auch ganz schön leiden kann.

      Aber wenn du alles gut verrundest, und die Kanäle richtig gut entgratest, wirds schon gutgehen! :zwinker:

      Wie breit wird dein Auslass und wie sind die SZ?
      Booaahhh Steuerzeiten hab ich nicht mehr wirklich im kopf.
      Aber hmm Auslass war glaub ich an die 150° hmm aber Einlass hmm muss mal wieder messen.

      Auslass geht ja leider beim Steckkrümmerzylinder nicht so viel.
      Das sind jetzt 24-25mm, was aber eigentlich auch ordentlich ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Honky Sponky“ ()

      sauber, finde es auch cool, dass du so etwas machst. mir juckt es auch in den fingern, wieder seinen zu bearbeiten, so 30mm ist schon heftig.leider habe ich keine prima mehr, aber eine optima seit gestern. 2850km :D
      bilder gibts gleich irgendwann
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm von der größenordnung erinnert mich der einlass an meinen überströmer :hehe:

      najo ich würd halt gucken das er nochwas gleichmäßiger wird und halt 145°
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so ist es richtig, zyllinder immer schön verdreckt:unschuld:
      mach auf jeden fall 145° einlasszeit.
      fährst du eigentlich 2gang?
      wenn ja, dann erwarte ich bald von dir erfahrungen, wie das mit den 30mm geht. vielleicht besorge ich mir dann auch noch mal eine prima^^
      PS: was ist das rechts unten im einlass. nur dreck oder hast du da etwas übersehen
      Sieht ordentlich gearbeitet aus. was ist das jetzt?
      145° Einlass
      150° Auslass
      30mm jeder Kanal oder wie? Mach mal bitte eine Portmap und berichte, wie der läuft. Bekomme jetzt auch wieder einen 504er (ktm Foxi). Möchte wissen, obs läuft. Selber bin ich ja nie über 25mm oder so gegangen, ist schon sooo lange her, muss mir erst mal wieder meine Portmaps angucken^^
      EDIT: LOok @ meine neue HAMMA Prima inna Sig, die geht heftig ab^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      also der zyli ist jetz hier. bis der aber bei mir läuft wird es noch ein paar tage(monate) dauern. da meine m4 komplett zerlegt in'er garage liegt und ich imo wichtigeres zu tun habe. vielleicht wird es was in den ferien. alex ist mit dem teil aber schon gefahren...

      setup wird sein:

      15er bing auf kurzem ass
      leo zx
      ori. bzw 12er ritzel übersetzung....
      Werbung zur Finanzierung des Forums