Ganz viele allg. Fragen!

Ganz viele allg. Fragen!

Hallo,

da ich in meinen Freunden und Bekanntenkreis niemanden habe der sich wirklich gut mit Mofas und so auskennt, möchte ich meine Fragen hier reinstellen. Ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal fürs beantworten!

1) Mir gefällen die die Simson s50-53 sehr gut (insbesondere die 53M).
      Kann man an die einen Drehzahlmesser anbringen? Sind diese Maschinen zuverlässig?

2) Haben diese Maschienen einen typischen Mangel auf den man ungebingt achten sollte?

3) Kann man bei denen viel (optisch) tunen?

4) Wo kaufe ich im i-net am besten Ersatzteile?

5) Wird nun wirklich eine 2-Tacktersteuer geben? Wenn ja mit welchen Kosten kann man rechnen?

6) Gibt es in Holland andere Führerscheinbestimmungen als in Deutschland was das Fahren einer Möff angeht?

7) Zum Schluß eine ziemlich dumme Frage :leucht : Das 1:50 Bezin wird das bei der Tanke im extra Behältern verkauft oder wie? Was kostet ca der L ?

Danke im Vorraus! Mfg Bone
      Du fährst Puch? Dann schaut doch mal vorbei: Puch Tuning Gucken kostet nichts :keks:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo,
      ich fahre selber Simson. Meine SR 50 ist sehr zuverlässig und springt immer auf den ersten kick an. Es gibt eines was du beachten solltest, du musst dir eine Maschine vor 1992 kaufen, dann darfst du damit nämlich 60 KM/H fahren. Ansonsten....
      Optisches tuning ist auch nicht schwer, hab bei meiner Scheibenbremsen (lässt sich streiten ob technik oder optik), heck höhergelgt und so...
      Tunen kannst du die dinger auch gut. *g*

Naja,
      ich würde nicht bei langtuning kaufen! Außerdem macht der eh grad urlaub, wenn dann bei reichtuning reichtuning.de
      oder ersatzteile bei:
      simson-taubert.de

Wenn du noch S50 teile brauchst, könnte ich dir weiterhelfen. Hab noch e-Teile und so, einfach mal anschreiben.

MfG
      drehazhlmesser kann man eigentlich überall montieren wo ne zündung is... die werden dann halt über impuls am kabel gesteuert also zählen quasi die zündfunken.. denke mal sowas sollte bei ner simme auch gehen wenn die nicht schon nen dzm hat

mangel is gut das liegt immer am vorbesitzer was der damit gemacht hat und so weiter.... ich habe bis jetzt von simsons nur gutes gehört und denke mal das es dementsprechend kein wirklich krassen mangel wie zb die kurbelwelle beim 505er sachs-motor oder ähnliches gibt.... aber da sind hier eher die simson freaks gefragt.

optisch tunen is alleine eine frage der risikobereitschaft des geldes und der fantasie.... hänge mal nen bild an von ner geilen simme nur damit du weisst was geht...

von einer 2 takt steuer hab ich noch nie was gehört und die wird auch mit sicherheit so schnell nicht kommen und wenn dann kann man sicherlich nen weg finden sich vor zu drücken.... könnte dazu jetzt länger schreiben aber ich pers. denke das es erstmal keine steuer geben wird... es werden ja so oder so kaum noch grosse neue 2 takter gebaut wegen der abgas norm (rs250)

kein plan wegen holland

du kannst dein benzin auch selber mischen oder halt aus ner mischsäule tanken aber ich tendiere immer zum selbermischen da man dann auf der sicehren seite is wenns um qualität und so weiter geht... wer weiss was die tanken da reinkippen an öl und so weiter....
      Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      optisch tunen is alleine eine frage der risikobereitschaft des geldes und der fantasie.... hänge mal nen bild an von ner geilen simme nur damit du weisst was geht...

Wenn ich optisch was tune muss ich das dann immer zum TüV? Wenn ja ist das teuer sowas eintragen zu lassen?

Eine Frage noch: Wieviele KM darf eine S50 runterhaben die einen guten äußerlichen Zustand hat?

Mfg Bone
      Du fährst Puch? Dann schaut doch mal vorbei: Puch Tuning Gucken kostet nichts :keks:
      es gibt mit sicherheit simmis die viel runterhaben aber trotzdem top gepflegt sind.

also beim optischen wird es schwer.... wenn du geld zuviel hast würd ich versuchen wenigstens ein teil einzutragen... sonst schau das du alle teile mit abe bekommst die darf man dranhaben und brauch keinen eintrag...

aber no risk no fun... ich würd sie mir aufbauen und dann is gut scheiss auf tüv... musste halt drauf gefasst sein das sie dich mal packen und es stress gibt.....
      Geh bloß nicht nach dem Tachostand! Die Tachos sind das letzte was repariert wird. Folglich stimmt der Kilometerstand selten mit der Laufleistung überein. Checke den Allgemeinzustand. Zustand von Gummi und Blechteilen, sind die Papiere dabei, Gabel testen ob sie federt. Motor sollte kalt sein beim antreten. Isser schon warm verrät das der Verkäufer was verbergen will. Der kalte Motor braucht etwa 5 Tritte bis er läuft.

Beim Fahren auf Geräusche achten. Klopfen und Kratzen ist schlecht. Lagerheulen ist serie bei Simson *g*

Nach dem abstellen mal die Ölkontrollschraube aufdrehen und den Getriebeölstand kontrollieren. Ist genug drin kann man davon ausgehen das immer genug drin war.

Man muß eben aus dem Bauch raus kaufen. Am besten man nimmt sich noch einen mit. 4 Augen sehen mehr als 2
      Mfg Kreidlerheizer

Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.