Jetzt erst gesehen!!!

Jetzt erst gesehen!!!

Hey Leutz...
      ich bin zwar schon länger hier aber hab jetzt erst gesehen das es ein Begrüssungsboard gibt...

Zu meiner Persohn:
      Ich bin Leidenschaftlicher tuner, durch kein Problem zu bremsen, hauptsache das ding wird Schneller!!! :hehe:

Zu meinen Mops:
      Zur zeit fahre ich noch einen TPH 50 "weiß das Roller hier nichts zu suchen ham"
      aber deswegen bin ich ja hier, ich will mir informationen über 50er Schaltmoppeds besorgen weil ich kein bock mehr hab mit dehmlicher Automatik rumzuhaizen... :pff: *is voll langweilig*

PS: Wer von euch fragen zu Rollertuning hat kann mich ruhig antexten, weil davon hab ich halt schon ne mengen Ahnung :zwinker:
      karre lief zwischenzeitlich 140 echte ":fuck: you bullen"
      zurzeit noch 100...

wer mir bei meiner entscheidung zu nem vernünftigen 50er Mop und den umbauten hilft dem möchte ich hier schon im vorraus danken!!!
      Hauptsache die Karre kommt über 100!!! :heizen:
      wobei ich natürlich bereit bin an die Grenzen des technisch möglichen zu gehen!!!

Hab auf Rollern schon nen Parr coole Setups zusammen gebaut und auch den ein oder anderen Zyli bearbeitet... bei den Moppeds solls so weitergehen!!!

"SCHALTEN 4ever"

"Stay Tuned"

Greetz: Elton
      :newbie

:heizen:

:ego
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo. dann würd ich sagen: hol dir ne kreidler rmc und hol dir dann nen 5-gang rs motor mit 6,25PS.....dann noch n schöner auspuff dran und die übersetztung ändern......
      dann ist der spaß garantiert... :]
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      löl. die rs läuft ori mit 6,25 ps n bissle mehr als 105. kannst mal den floryheizer fragen. der hat die geilste rs der welt :3love:

und so mopeds (z.b. dt50) wo du nur die drosseln im auspuff und vergaser rausmachen musst sehen zwar geil aus aber die haben kein style

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

hi

und lool

140 pfff meine mofa kann fliegen... sie will nur meistens nicht.... wenn ich das schon wieder lese: "an die grenze des technischen zu gehen" und dann sagen das der roller 140 lief.... das is... naja... macht schonmal nen schlechten eindruck.... gib dochmal das setup von deinem roller an so mit steuerzeiten und so weiter
      was willste überhaupt haben nen neueres moped oder nen älteres?
      wenn de ne alte haben willst kann ich zündapp, kreidler und von der power her simson enfehlen!
      wenn de nen neueres moped haben willst kann ich derbi und von der power her honda und yamaha enfehlen! bei den meisten kann ich dir eigentlich tips geben
      also falls interesse hast an infos einfach ma per pn oder icq 252-309-627 melden!
      mfg matze
      meins isen moped un kein Plastikroller
      meins fährt 110kmh und nicht 45kmh
      meins

[blink]HONDA NSR 50 4ever[/blink]
      :mopet:

Honda NSR 50: 105kmh bei 12500U/min
      ist im Aufbau kommt noch ne größere übersetzung demnächst :hehe:
      Original von Elton
      125er block
      172er malle zyli
      malle sport pot
      zyli überarbeitet
      29er gaser
      und Sportvario

ma ne frage:

KANNSU GELD SCHEISSEN ODA WAS?

also wenn du dir das leisten konntest, dann kannst du ja.............. najo egal hauptsache du willst unter die schalter kommen ^^
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von jon
      Original von Elton
      125er block
      172er malle zyli
      malle sport pot
      zyli überarbeitet
      29er gaser
      und Sportvario

ma ne frage:

also wenn du dir das leisten konntest, dann kannst du ja.............. najo egal hauptsache du willst unter die schalter kommen ^^

ne kan leider kein Geld scheißen... *schön wärs aber*

aber freut mich trotzdem das du mich willkommen heißt!!!

Original von Elton
      Original von jon
      Original von Elton
      125er block
      172er malle zyli
      malle sport pot
      zyli überarbeitet
      29er gaser
      und Sportvario

ma ne frage:

ne kan leider kein Geld scheißen... *schön wärs aber*

aber freut mich trotzdem das du mich willkommen heißt!!!

labern kann ich auch ... pics will ich sehen und dann sehen wir weiter
      jo bidde bidde bin ja auch noch fast neu hier! helfe gerne wo ich helfen kann
      außerdem geht es ja hier auch um auf schalter umzu steigen!

mfg matze
      meins isen moped un kein Plastikroller
      meins fährt 110kmh und nicht 45kmh
      meins

[blink]HONDA NSR 50 4ever[/blink]
      :mopet:

Honda NSR 50: 105kmh bei 12500U/min
      ist im Aufbau kommt noch ne größere übersetzung demnächst :hehe:
      ertsmal moin.

ob man das jetzt glauben soll oder nich is jetzt erstmal dahin gestellt...

wenn du ein moped richtig heiß machen willst dann is das etwas anders als in der rollerszene

hierbei ist nicht der mit dem meisten geld der schnellste sondern der, der am meisten aus wenig hubraum machen kann, weil es für die 50er moped nix gescheites an 70ccm sätzen gibt..

beispiel kreidler rs, da bleibt man besser bei nem 50er zylinder und macht was schönes draus und kauft sich nich son nachbaumüll mit ner billig beschichtung...

wenn du aber richtig bums haben willst und auch schon plan von zylinderausdrehen hast und neu beschichten ect. dann kannst du dir son 70 oder 80 ccm zylinder selber machen und dann die kanäle richtig fett aufmachen.
      doch es bringt nich nur was wenn du den high end zyli drauf hast und dann kein gescheiten auspuff, auch hierbei ists dann wieder anders als bei den rollern, du wirst keinen passenden auspuff für deinen eigensgetunten zylinder finden... da wirst du wohl verschiedene auspuffanlagen umbrutzeln müssen... dann gehts weiter über die zündung bis zum vergaser und letztenendes nicht zu vergessen die haltbarkeit, wenn dir das ding gleich um die ohren fliegt, z.b. kurbelwelle, kw lager usw.. dann kann man da auch nicht von tuning sondern eher vom schrotten sprechen, wobei du da bei kreidler schon ne gute basis hättest... ansonsten msus du dir aus irgendwelchen größeren motoren oder so die nötigen teile ausbauen und anpassen... ist alles viel aufwand und ohne die richtigen werkzeuge und connections unmöglich...

wenn du sowas von heute auf morgen vorhast wie es bei den rollern gemacht wird dann vergess es lieber... viel glück :smokin:
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von DJBassröhre {MMO}
      ertsmal moin.

ob man das jetzt glauben soll oder nich is jetzt erstmal dahin gestellt...

wenn du ein moped richtig heiß machen willst dann is das etwas anders als in der rollerszene

hierbei ist nicht der mit dem meisten geld der schnellste sondern der, der am meisten aus wenig hubraum machen kann, weil es für die 50er moped nix gescheites an 70ccm sätzen gibt..

beispiel kreidler rs, da bleibt man besser bei nem 50er zylinder und macht was schönes draus und kauft sich nich son nachbaumüll mit ner billig beschichtung...

wenn du aber richtig bums haben willst und auch schon plan von zylinderausdrehen hast und neu beschichten ect. dann kannst du dir son 70 oder 80 ccm zylinder selber machen und dann die kanäle richtig fett aufmachen.
      doch es bringt nich nur was wenn du den high end zyli drauf hast und dann kein gescheiten auspuff, auch hierbei ists dann wieder anders als bei den rollern, du wirst keinen passenden auspuff für deinen eigensgetunten zylinder finden... da wirst du wohl verschiedene auspuffanlagen umbrutzeln müssen... dann gehts weiter über die zündung bis zum vergaser und letztenendes nicht zu vergessen die haltbarkeit, wenn dir das ding gleich um die ohren fliegt, z.b. kurbelwelle, kw lager usw.. dann kann man da auch nicht von tuning sondern eher vom schrotten sprechen, wobei du da bei kreidler schon ne gute basis hättest... ansonsten msus du dir aus irgendwelchen größeren motoren oder so die nötigen teile ausbauen und anpassen... ist alles viel aufwand und ohne die richtigen werkzeuge und connections unmöglich...

wenn du sowas von heute auf morgen vorhast wie es bei den rollern gemacht wird dann vergess es lieber... viel glück :smokin:

wahre worte. mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen
      Original von DJBassröhre {MMO}

Ich hoffe ich brauch kein Glück...
      Hab aber auch nicht vor das von Haute auf Morgen zu Machen!!!
      geht ja beim roller auch nicht...
      hast zwar recht das es da für fast jeden Zyli den perfekten pot gibt, aber deswegen hab ich da auch kein bock mehr drauf, weil der, der das meiste Geld reinsteck hat eigentlich auch gleich den geilsten rollerl, weil zyli und pot kann ja wohl jeder montieren, vergaser gibts auch vertig abgestimmt zu kaufen... und naja ihr wiist ja bestimmt alle was ich meine!!!

Naja...
      wenn das für dich HighEnd is nen Zylinder und nen Auspuff zu montieren nen Vergaser abzustimmen und ne Variomatik abzustimmen... :depp:

Hab ja nichtmal auf Digitale Zündung umgebaut... :smokin:

Was vielmehr arbeit ist, ist es die NRG Front vertig zu spachteln, damit der bei E-bay dann auch ordentlich geld bringt...

und wen du Fotos von dem 125er block haben willst dann bemüh ich mich morgen mal in die gerage, obwohl ich nicht weiß was ich dir damit beweisen soll, aber naja... :depp: