GT springt schlecht an

      GT springt schlecht an *problem gelöst*

      Hi,
      also meine Prima GT spingt zur Zeit, meistens wenn sie kalt ist, nur schlecht an. Ich muss mich draufsetzen und tereten wie nen blöder. Dann geht sie manchmal auch nur kurz an geht aber dann wieder aus. Außerdem geht sie auch manchmal aus, wenn ich sie etwas länger im leerlauf im standgas (2000upm) rollen lasse. Sie stößt auch immer einen qualm aus dem Aufpuff wie bei ner Frittenbude.
      Wenn sie dann ausgegangen ist, kann ich sie auch nurnoch sehr schwer ankicken. Wenn ich dann mit einem Schleifpapier kurz die Elektrode der ZK saubermache springt sie auch wieder an.
      Zur Zeit fährt sie eigendlich prima wenn das mit dem anspringen net wäre. Es ist auch so, dass wenn man Vollgas gibt sie langsamer fährt als etwas unter Vollgas. Es wäre cool wenn das auch so bleiben könnte!

      Das hört sich alles so an als wenn sie zu Fett läuft. Desshalb habe ich auch ein ZK Bild angehängt.
      -Ist sie vom Zündkerzenbild perfekt eingestellt also nicht zu fett oder zu mager? Oder was könnte sonst noch das Problem sein?
      -Und könntet ihr mir sagen wie hoch ich das standgas drehen sollte oder sind 2000upm in ordnung?


      Mein Setup: P3 Krümmer, ori Düse, zwei 5mm Löcher im Luffi, 6er NGK Zündkerze und der Unterbrecherkontakt ist auch neu und eingestellt.

      Vielen Dank,
      CaptBalu
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „CaptBalu“ ()

      klarer fall zu viel luft
      schwarz = zu wenig luft und zuviel benzin
      Braun = gut eingestellt
      weis = zu viel luft und zu wenig benzin
      wenn du ori düse fährst also 50

      dann geh mal auf 54

      edit: das mit schlecht anspringen is ne krankheit von der GT da wenn ned alles stimmt springt se nur schwer an zündung auch optimal eingestellt?
      Stay Tuned

      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prima_crack“ ()

      jo danke. Mit der Düse werde ich nichts tun erstmal werde ich die Löcher im Luftfilter zumachen. Und falls das noch nicht reicht wollt ich die feineinstellung noch mit verstellen der Vergasernadel machen, aber wird das gemisch fetter wenn ich sie höher hänge oder wird es fetter wenn ich sie niedriger hänge?
      Das mit dem anspringen könnte ja dann auch daran liegen, dass sie zu viel Luft bekommt oder?
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      Misst, bitte helft mir sein kurzem springt die GT wenn sie kalt ist auch nur sehr schlecht an und wenn sie dann irgendwann läuft raucht die übelst wenn man dann aber fährt isses wieder normal.
      Und wennse warm ist springt sie wieder ganz gut an ich habe ne 5er Zndkerze drin aber das war auch mit ner 6er net besser was empfielt ihr mir evt neue zündkerze?
      oder zundung und zündzeitpunkt einstelln lassen?
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      Also ich möchte hier echt nich rumspammen oder so, aber ich hab es zur Zeit sehr eilig.
      Weiß denn echt keiner was mein Problem sein könnte?
      Also wenn ich die Rehbraune Zündkerze (also eher die kontakte) nen bissel sauber mache springt sie wieder ganz gut an aber nachg ner zeit isses dann wieder... Brauch ich ne neue Zündkerze und was für eine 6er, 7er oder 5er (hab alle drei schon ausprobiert waren aber alles gebrauchte Kerzen und das Problem blieb).

      Achso oder liegt es an der Art wie ich sie anschmeisse? soll ich choke ziehen oder tupfen oder so? Aber ich meine das bringt auch nichts

      Vielen Dank
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CaptBalu“ ()

      Also Choke ist ja manuel der ist ja im normalfall immer draußen und wenn ich sie ankicke ist sie nach endlosem treten und fast vollgas sofort da hat aber im ersten moment noch ne schlechte bis garkeine gasannahme dafür muss sie dann erstma nen paar sekunden laufen. Mir kommst irgendwie so vor als wenn die am anfang den sprit noch net zündet und der geht dann unverbrannt innen pott das würde das qualmen und die dreckigen kontaktplättchen der ZK auch erklären oder? aber wenn ja wie kann ich den fehler beheben?

      edit: Also das Problem ist gelöst ich habe unterbrecher und Zündung perfekt eingestellt und nun springt sie perfekt an egal ob kalt oder net räuchern tut sie auch net und sie läuft extrem ruhig und gleichmaßig. :) endlich wieder vernümpftig mopped fahn
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CaptBalu“ ()