Die Zeit kommt, das Autozeitalter beginnt bei mir ;)

Falsch das war ein 240D mit 4,6 Millionen KM!
      3 mal wechselte der Typ den Motor...! Die alten Diesel sind einfach unkaputtbar ;)

Nunja, Bin grad an nem 190er dran... Das wäre ein absolutes Highlight. Volleder, Original Blau effekt lack. sportleder sitze und das original...
      mal sehn was mein vater zus agt und wie bös der unfall ausschaut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

@Bernd:

Sag nicht das wir keine Ahnung haben. Mein Vater fährt seit 1970 Mercedes, der hat schon Ahnung davon. Und den /8 gab es nicht als 280, das kannste mir glauben. Am meisten verkauft wurden die Diesel Modelle.
      Und der 280 S braucht bei normaler Fahrweise 12 liter. Das kannst du mir glauben, mein Vater hatte nämlich schon 7 116er. Die 450er Modelle schlucken natürlich noch mehr.

Aber ich denk der W 124 ist wohl sehr gut. Den sog. 190er und die alte C-Klasse kannste voll knicken. Da fährst besser Zündapp.
      Falsch, 190E ist euch eines der robustesten Mercedes Modelle die je gebaut wurden von den in den 80er hergestellten!

Und sehr wohl gab es den /8er als 280er:
      limousine.strichacht.de/td.htm

Sogar als V8 in Amerika laut meinen Infos!

Der 190er ist der kleine Bruder vom 124er, und bei kleineren Motoren sogar nen tick sportlicher da er leichter und kompakter ist. Der W124 ist immerhin 10cm breiter!

Am meisten wurden klar die 200er Diesel beim /8 verkauft, das stimmt!

Kumpel von mir, der hier auch im MMO ist holt sich bald nen 450 SLC 5.0, einer von 500! Wenn dir das nichts sagt....

Aber egal das soll nicht hier zur Diskussion über solche Sachen werden, sondern über eure Meinung bzw Ratschläge über die auf der 1. Seite genannten Autos.

Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kawasaki
      Ja sorry, hab mich vertan. Mein Dad hat bestätigt, dass es den 280 /8 wohl gibt.

Und den 450 SLC 5.0 kenn ich auch. Mein Vater hatte den Nachfolger SEC 500. Geht gut ab.

Na dann! Mal sehn was die Zeit mit sich bringt, am liebsten wär mir halt so ein /8. Unkaputtbarer Panzer von Mercedes!
      So ich geh jetzt, Morgen letzte schriftliche Prüfung!

Hmmm, also ich würde schon doch über den W124 nachdenken. Der ist wirklich Spitze, den hatten wir auch mal. Der ist noch nicht so alt, aber leider sind die Gebrauchtpreise auch recht hoch....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ma zum thema oldtimer als erstauto:
      ich find das eigentlich ganz gut weil wenn ma was dran is kannste das selber machen und da is nich so viel elektro-kram. und lange halten tun se auch.
      also mein vater sammelt oldtimer und ich mach mir entweder nen BMW 700 oder nen DKW 2-takter fertig, und beim kauf kann man nix falsch machen, die werden nur immer mehr wert.

ma zu deiner frage bernd, ähm ich würd die 3. kiste nehmen, hat noch richtig style
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Kawasaki
      Hmmm, also ich würde schon doch über den W124 nachdenken. Der ist wirklich Spitze, den hatten wir auch mal. Der ist noch nicht so alt, aber leider sind die Gebrauchtpreise auch recht hoch....

Gefällt mir nicht so! der W201 bzw halt 190E gefällt mir optisch viel besser! Der ist genauso wie der W124 fast nicht tot zu kriegen!
      Wer meint der 190E bzw 190D ist schrott, der hat Null AHnung. Ohne Grund wurde die Modellreihe W201 nicht über 1 000 000 mal verkauft ;)