Simmerringe?

Simmerringe?

Hi,
      hab meinen Motor auseinanderbebaut und die simmerringe ausgewechselt.
      Und jetzt sabberts da raus, ganz wenig nur aber es sabbert.
      Is das normal?
      Muss man die einfahren?
      Ach noch was sabbert links am ritzel und am der pedalwelle.
      Die simmerringe waren nicht kaputt und es waren die richtigen! :confus:
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ne ist nicht normal. sind deine wellen rostig? oder sind sie eingelaufen ?
      und einfahren muss man die simmis nicht. beim einbauen ist gut, wenn man öl auf die welle und den simmi tut, damit er nich am anfang trocken löuft
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      vielleicht lag darann das sie trocken gelaufen sind!
      In meinem motor is nix rostig!

Wo wir die Simmerringe eingebaut haben hab ich die stellen wo di simmis hinkommen aceton hingemacht und dann nochmal mit nem lappen saubergemacht. Ich glaub das es an dem "trocken gelaufen liegt!"
      Sabbern ja au net viel, vielleicht 2 trofen!
      es lag glaub ich an den schrauben weil die locker waren!
      kann man die gewinde durch zufestes anziehen kaputt machen? Sollte man da noch nagellack am ende reinmachen damit die schrauben sich nimmer rausdrehen? :blä:
      das merkst du dann schon bevor du die schraube abdrehst.....
      bei nem imbusschlüssel kannst du den innensechskant der schraube kaputt machen. da spassiert aber normal nur bei verrosteten schrauben.
      aber kauf dir lieber schraubensicherung (z.b. loctite). ist besser als nagellack ;)
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()