Kolben in Zyli! Wie???

Kolben in Zyli! Wie???

Wie bekommt man den Kolben wieder in den Zylinder? Wenn ich den Auslass auffeile wie entgrate ich das dann?
      Warum ein Pony reiten wenn man auf ein Pferd steigen kann! 2-Takt ruleZz:devillol:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marcooo“ ()

also du drückst den kolbenring zusammen und lässt den zyli drüberrutschen. aber aufpassen dass du den kolbenring richtig draufhast.
      entgratet hab ich immer mit dem runden schmirgelaufsatz für den dremel
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      kannst auffeilen und dann a bisserl mit nem feinen schleifpapier abrunden; und kolben wie schon gesagt hald kolbenring zamdrücken und guggen das nix kleimmt; auf keinen falll irgendwie drehen oder so der muss gerade und leicht reingehn
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      genau..^^ und ich tu wenn ich kolben und/oder zyli wieder einbau, noch nen bissl öl aufn kolben und zyli... besonders bei neuen teilen...
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      es kann sein, das es schwierig ist die ringe zusammen zu drücken und gleichzeitig innen zyli zu bekommen.. aber wenn der loben erst ma im zyli iss mit ringen, dann darf es nicht mehr schwer gehn!! ansonsten iss was faul...
      aber im normalfalliss es nur ne sache des fingerspitzengefühls, wie lange man braucht den kolebn inen zyli zu bekommen...
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      jo das mit dem öl beschmieren mach ich auch immer...kannst die auch nen blechstreifen nehmen und den in der Kolbenform runden...(schwer zu erklären) und den kolbenring mit dem blech zudrücken und den zyli druff, das blech wird durch den zyli unterhalb des kolbens gedrückt und wenn die ringe im zyli sind kannste dat blech wieder abnehmen...ich hoffe ihr habts so einigermaßen verstanden...

Zum entgraten nehm ich immer gebogene feilen...kommt man sehr gut dran....
      So ich habe jetzt die Ölschmiere vom Auslass entfernt und ein wenig aufgefeilt den habe ich alles eingebaut will losfahren und der Anzug ist sowas von schlecht und die endgeschwindigkeit ist von 43 auf 35 herabgesunken! Dann bin ich noch ein wenig weitergefahren und der Anzug und die Endgeschwindigkeit wurden immer BESSER!
      Kann es sein das sich der Motor ein bischen eingewöhnen muss, achja ich habe auch noch einen neuen Kolbenring drauf gemacht!
      Warum ein Pony reiten wenn man auf ein Pferd steigen kann! 2-Takt ruleZz:devillol:
      Also das mit dem Öl kann sein! Aber mit dem Anzug war echt komisch ich bin davor nur mit bearbeitetem Einlass usw. gefahren mit ner 60er Düse und jetzt musste ich eine 56er rein machen weil er sonst kein Gas hatte!

Ich habe halt jetzt den Auslass fast so groß wie den Einlass sollte ich den Einlass vielleicht noch ein wenig auffeilen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marcooo“ ()