Renn Puch Maxi N (aktuelles update!! probs mit dem gaser....-.-*)

Renn Puch Maxi N (aktuelles update!! probs mit dem gaser....-.-*)

jo es iss ma wieder soweit.. hab mir nach meinem letzten gescheitertem projekt der px ne gute alte maxi gelauft..^^
      also bis jetzt iss verbaut

E50 Motor 100km gelaufen
      65ccm Polini Membran Zylinder (100km)
      18er Vergaser (Dellorto PHBC Klappchoke) -> mit Rennpilz (Luftfilter)
      3 Backenkupplung mit verstärkten Gegendruckfedern (100km)
      Tuning Welle (Malossi) (100km)
      Cirquit Proma Renntüte
      Fußrasten (keine Pedalen mehr)
      übersetzung: 15/42

ja nen paar probs sind da noch da ich sie so gekauft hab.. aber das wird noch.. nen paar bautenzüge neu usw. aber hier ma bilder..

aso ein dickes prob sieht man auch aufm foto.. der vergaser hängt totral schief, was aber net anders hinzubekommen iss, da der ass ein dummer kleiner von polini iss, der für den ori vergaser ausgelegt iss.. ich schätze ma höchstens 14mm durchlass.. so und nu hab ich ma geguggt wo man nen vernünftigen herbekommt.. ich finde einfach keinen der zur seite abknickt, und nen durchmesser von mindestens 20mm hat..besser noch21mm... einen hab ich glaub ich gesehn, aber der iss net für membran.. weis wer wo ich ein her bekomme?
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Jaschkaschor“ ()

ganz einfach... ich sollte nen motor für die px bekommen, das hat aber alles net ganz so geklappt wie ich wollte naja und da mir jemand nen gutes angebot für das teil gemacht hat.. naja mehr oder weniger gut.. hab ich sie halt verkauft.. und da ich absoluter maxi fan bin.. naja..^^ und so schlecht iss die auch net so tuningbasis mäßig her...

naaj zu meinem prob.. ich hab nen ass gefunden bei mop-shop, der von malossi mit 21mm, aber der sieht ma wieder so aus, als wenn der genau auf den rahmen zu geht, dass heisst, ich bekomm den gaser wieder nich hinter..weis da wer was oder hat da wer was für mich??
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      wenn halt alle stricke reißen musst du dir éinen selber zusammen schweißen.....
      aber mir gefällt die maxi von dir. hat auch ne schöne farbe
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      naja vom optischen her gefällt sie mir im moment gar nich!! der lack iss eigentlich arsch..der lenker..*kotz*.. undundund.. aber das wird alles noch gemacht.. kommt ne querstrebe rein, lackiert schutzbleche kommen auch wieder ran nur halt vernünftig gekürzt. vielleicht auch noch die puch sitzbank.. weis aber noch net...

hab jetzt nen niederländischen schop gefunden.. der hat verdammt viele hammer geile teile.. ich kann die hälfte zwar net verstehn aber egal.. und manche preise da fällt man hinten rüber.. versucht ma in deutschland nen neues 18er kettenitzel für 2.60¤ zu finden.. naja ich schreib die jetzt ma an ma guggen was die so sagen...

alter ich hab grad auspuffanlagen gesehn, da fall ich vom glauben ab.. :blä: von technigas und tecno... alter
      Project scooterkiller:
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jaschkaschor“ ()

puchshop.nl

hab heut ma so nen bissl ausgefahren.. so gute 75 hab ich drauf bekommen.. hab erst ma nen offenen roller mit sportpott verbalsen..^^ und die px mit simson motor von antiente und winnetou...anzug iss ganz gut ab ca.40-50 gibt es nen mörder schub und dann zieht se durch bis halt so 75-80... und das trotz dem dummen vergaser mit den zu gleinem ass... hab jetzt alles mögliche durchgesucht nach nem ass. selbst dfh-team kann mir bis jetzt noch net helfen.. ich hab kein bock mir einen selber zu baun...naja ich geh erst ma pennen
      Project scooterkiller:
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      jops wo ich hinter ihm war mit der dt hatte er etwas über 70 drauf und dabei keinen so schlechtsn anzug.... is schon nicht schlecht nur das mit dem gaser..... wenn du das noch löst wird die kiste auch gescheit angehen und so weiter..

ps. scheiss abi bin jeden tag deswegen voll so wie jetzt.... :wayne
      so.. das erste update.. :boa:

also hab ma nen paar teile bestellt die dringend nötig waren..^^
      -also nen 20er dello mit klappchoke
      -nen malossi membran kit mit 4 klappen membran anstatt 2klappen und nem passenden ass
      -nen bremszug für hinten weil ohne fährt sich scheisse..^^
      -17er ritzel
      -38er kettenrad
      -verstärkte kette
      das wars glaub ich.. :tongue:

ja und dann muss ich die tage ma guggen, dass ich passende rohre bekomme, dass ich da querstrebe rein haun kann..hab da schon wat tolles im kopf..^^ ich dachte an eine etwas breitere ziemlich weit oben, und ca.10cm tiefer ne dünnere...kommt bestimmt cool..
      joa dann noch lacken....hmm aber welche farbe?? ich hab leider nur die möglichkeit spraydose zu hasue..^^ aber das ging bis jetzt immer gut und wird diema bestimmt auch wieder gut..kennt wer nen guten dosen lack der geil aussieht?

joa das wars erst ma wieder.. weiter gehts wenn ich die teile hab..
      Project scooterkiller:
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel

neue teile!

jo hab heute morgen meine bestellung beier post abgeholt!!..
      das membran kit, der bremszug und die verstärkte kette sind von mop-shop gekommen!
      ich freu mich reis das paket in fetzn.. ja gleich ma dranbasteln und guggen obs passt.. und es kam wie es kommen musste...
      mop-shop hatte mir gesagt, das membrankit passt ohne probs und ist wie das ori kit nach hinten gerichtet.. ich halt dran und denk mir.. nein das kann net gehn..dann hätte der gaser auch noch weniger als jetzt drunter gepasst... ich gugg mir das genauer an mit den bohrungen und den löchern, da merk ich dass es anders rum dran muss, dass der gaser nach vorne zeigt.... :gaa:
      naja.. so weit so gut.. hätte das dann auch noch so dran gepasst wärs toll gewesen.. also erst ma bei mop-shop angerufen.. dann wurd mir gesagt dass das so nach vorne schon richtig wäre, es aber 2 unterschiedliche polini zylinder gibt.. der neuere hätte an der einen stelle da höhere kühlrippen, die dann weg müsste, was aber nich so tragisch sei :hä:... naja ich also kühlrippen so bearbeitet dass es fast dran passt (kleinarbeit muss ich gleich noch) und dann ma mit gaser dran gehalten, und dann seh ich dass es wahrscheinlich wieder net passen wird.. die schwimmerkammer wird warscheinlich am zylinderkopf haken.. nur bin mir nich sicher ob man da auch kühlrippen weg nehmen sollte?? naja werd dann ma weiter machen und noch ma den mop-shop fritzen da nerfen...^^ aso hab auch ma paar bildaas gemacht..
      Project scooterkiller:
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      schick, schick....

mach doch den rahmen zu, also mach ne strebe obern rein und dann schweißt du da nen blech ein, das machst denn mit gfk usw. schön rund da wos festgeschweißt ist, so als schöner übergang und dann in ner schönen farbe beides lacken

is arbeit, hat aber style :stwa
      vespa v50

kreidler flory !!!! :heizen:

http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      naja ich werd wohl streben rein machen.. aber ganz zu nääää.. weis net...

aber jetzt ma zu meinem problem.. ich hab heut mein 20er dellorto bekommen... eingebaut und gleich die neue kette und das 17er ritzel eingebaut.. nach ein paar kürzungen von nen paar kühlrippen hat dann auch der dello dran gepasst..
      jetzt hab ich die kiste angeschmissen und ohne gas zu geben dreht die schon hoch und gibt gas.. ich mich gewundert.. naja dann drauf gesetzt und nen paar meter gefahren und ohne gas zu geben iss die fast auf vollgas gegangen..ob der choke drin war bin ich mir jetzt net sicher..^^ hebel war dran am vergaser.. wenn ich ihn hochklappe ging sie aus...naja es iss ne 109er düse drin.. hab noch ne 104er, 100er und ne 96er.. gesernadel hängt auf der 2ten kerbe von unten.. also die 2 höchste stellung.. könnt ihr mir helfen? ich hab noch nie nen gaser eingestellt und weis jetzt irgendwie net was ich machen soll..^^
      Project scooterkiller:
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      kann ich mir kaum vorstellen... da es mit dem 18er vergaser auch lief.. wenn zwar net perfekt, aber besser.. mit dem 18er war es ca. so.. an gehts wunderbar aber nur mit choke.. so wenn man dann nen bissl warm gefahren hat ging sie wenn man vom gas gegangen ist sofort aus.. und nich wieder an... aber egal wann man den choke raus gemacht hat ging sie sofort aus.. also konnte man nur die ersten 10-15 min mit choke fahrn....
      Project scooterkiller:
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      guck mal ob der gaser richtig am ass dran ist. und schau dir den vergaser mal an ob er irgendwelche haarrisse hat. ansonsten probier mal ne größere düse. aber du kannst auch noch den ring an der vergasernadel in die unterste kerbe reinmachen (so dass die nadel höher hängt). dann wird sie ein bissle fetter
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      also ich würde auch mal auf falschluft tippen dann ist das kein wunder wenn sie automatisch hochdreht! guck ma beim ass nach

mfg matze
      meins isen moped un kein Plastikroller
      meins fährt 110kmh und nicht 45kmh
      meins

[blink]HONDA NSR 50 4ever[/blink]
      :mopet:

Honda NSR 50: 105kmh bei 12500U/min
      ist im Aufbau kommt noch ne größere übersetzung demnächst :hehe: