kein Funke!

hi,

also, hatte neulich bock mal wieder mein Mofa Motor zusammen zu bauen! Jetzt hab ich aber das Problem, dass kein Zündfunke da ist. Also Strom kommt, ich hab des mit ner LED getestet, hab ein Anschluss ans Zündkabel das andere an Masse, die LED ging dann immer wieder kurz an, also das passt schon! Aber wenn ich das Kabel direkt an die Kerze oben dran schraub, also ohne Stecker, dann hab ich kein Funke wenn ich die Kerze mit dem Gewinde an Masse halte! Mit Kerzenstecker kommts dann ja aufs gleiche raus, was soll ich machen???

[SCHILD=14]Danke[/SCHILD]
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Zuerst wäre es nützlich zu wissen um welchen Motor es sich handelt. Dann würde ich einfach mal das Zündkabel 1-2 cm vom Zylinder (masse) weghalten und dann mal kicken. Stimmt der Unterbrecheranstand überhaupt?
      MfG - Alex- {MMO}

(\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      hab mehrere Kerzen probiert.

Es handelt sich hier um einen alten "Anker-Laura-Motor" von einer Starflite 25-21.

Hab jetzt grad mal probiert einen anderen Unterbrecherabstand einzustellen, aber jetzt klppt grad wieder gar nix! Könnt voll durchdrehen!

Also Strom kommt schon, wenn ich ans Kabel lang bekomm ich auch eine gschossen!

EDIT: Ich kann aber grad nich kciken, der Motor is ausgebaut. Ich kann nur von Hand am Polrad drehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DT-R-Tuner“ ()

-.- wenn ich bei meiner zündapp an dem polrad trete kommt bei mri auch kein funken da musst du schon rein treten sonst kommt wahrscheinlich net genug strom ...
      -------------------------------------------
      [blink]Zündapp ZS 25 : 80-85 km/h [/blink]
      -------------------------------------------

Verbaut: 70ccm minitherm Zylinder,15er Bing,
      P4 Rennauspuff
      hab jetzt nochmal das Polrad schneller gedreht, aber es kommt einfach kein Funke an der Zündkerze, hab mehrere Kerzen durchprobiert, ich weiß nich was ich machen soll!
      so hab mich jetzt nochmal an den Motor rangemacht.
      Also Zündkabel hab ich auch mal erneuert, is aber irgendwie komisch: Wenn ich das Polrad schnell dreh und das Zündkabel direkt an ne Kuhlrippe halte, kommt ein Funke. Müsste das normal nicht so sein, dass wenn ich das Zündkabel paar mm vom Zylinder weg halte ein Funke überspringt?

EDIT: hab gerade gemerkt, dass ich mein U-brecher nicht angeschlossen hab, ich probiers nochmal aus, wenns dann immer noch nciht geht meld ich mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DT-R-Tuner“ ()

kurze Frage: Welche Aufgabe hat der Kondensator in meiner Bosch-Zündung?
      Müsste ohne Kondensator auch ein Zündfunke kommen?

EDIT: ok, also Zündung geht wieder. Wie sollte der Unterbrecherabstand sein? Waren doch 0,4mm oder so, richitg? Bei wie viel ° vor OT sollte er zünden?

EDIT²: So, Zündung is eingestellt. Weiß zwar nicht ob der ZZP stimmt, aber Unterbrecher is gut eingestellt.
      Hab aber immernoch des Prob, dass mein Motor nicht anspringen will, Zündfunke is da, Benzin kommt. Kanns sein, dass zu viel Benzin kommt? Weil aus meinem Auslaß läuft voll viel Benzin. Oder ist das normal, weil es ja nicht verbrannt wird? Was kann das sonst noch für Ursachen haben???
      Damals hab ich meinen vergaser auf 10/10 gebohrt, kanns sein das des auch daran liegen kann?

EDIT³: So, das Prob hat sich in der Zwischenzeit erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DT-R-Tuner“ ()