Resodrehzahl

Resodrehzahl

also, meine prima geht mit meim selbstgebautem auspuff erst gut wenn der auspuff so richtig knalle heiß ist; denkt ihr das die wenn ich den auspuff zwischen konus und gegenkonus nen halben cm kürze weg ist? oder muss ich mehr rausnehmen? kann es auch sein das die dann wenn der auspuff heiß ist nimmer gescheit geht?
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja, wenn der auspuff net richtig warm ist läuft se mit müh und not 35 und wenn der auspuff richtig heiß ist geht se spielend auf 40

krümmer is schlecht mit kürzen; hab nen p1 wenndann mach ich den pott a weng kürzer is einfacher für mich

aber wieviel?
      naja wenn du krümmer kürzt veränderst du die reso ansich nicht sondern verlagerst sie nur... wenn du im konus/gegenkonusbereich was änderst wirkt sich das auch auf die reso aus.... machs wie tobi es gesagt hat
      Mal ganz ehrlich.. was willst du mit nem P1 erreichen? Du redest hier von einem Resoanzauspuff... tztztz :confus:

Aber ist echt so.. wenn musst du denn Krümmer kürzen.. wenn dein Auspuff heißer ist, sind die Gase dadrin heißer, dadurch ist die Geschwindigkeit der Gase höher.

Wenn du jetzt ein bisschen logisch überlegst, und du weißt, dass dein Mofa besser läuft, wenn der Pott warm ist, dann weißt du warum du deinen Krümmer kürzen musst!

Was ist denn dein sonstiges Setup so und wie sieht der pott aus?
      zur zeit ist mein mofa fast ori; ich hab den 10er gaser, nen alten automatik zyli und hald den reso im ori style

ich hab auch ne rennschnegge und nen 12er dello daheim; aber das is hald zu auffällig auf die dauer, wenn jemand nen p2 steck übrig hat würd ich den gerne nehmen aber ich hab hald nur den popeligen p1