Motorhispania FURIA Cross E1

Motorhispania FURIA Cross E1

Hi Leute,

Hab mir gestern Nachmittag bei Ebay eine Motorhispania Furia(cross)gekauft,sie isn 02er Bj.Habs dann gleich abgeholt und bin natürlich auch Probegefahren das lief noch alles ganz normal.
      Zuhause hab ich dann ne etwas weitere Tour gemacht,und gemerkt,das sie bei Vollgas manchmal absaufen will,also wenn man z.B im Fünften oder 4ten Gang nen Berg hochfährt,dann merkt man das keine Power mehr hatt,und dann fängt sie sofort an viel zu mager zu laufen,da muss man dann ewig mit dem Gas spielen und sofort in den 1 Gang runterschalten,sonst säuft sie ab.Woran könnte das liegen??Das wird irgendwie immer schlimmer,solang ich ne bestimmte Geschwindigkeit in nem niedrigen Gang fahre,d.h wenn sie verdammt hoch dreht,dann fährt sie normal,aber sobald ich hochschalte oder anhalten will versucht sie abzsaufen,und man bekommt sie fast nicht mehr zum weiterfahren.Was kann das sein??Und wieso war das als ich Probefahrt gemacht hab noch normal??

Das absaufen hört sich an,als würde es am Luffi liegen,und dasc Moped hat irgendwie den Sound eines Sportluffis,aber es is der ori dran?!

Hab nochwas bemerkt,das absaufen tritt nur auf wenn die karre warm(heiss)ist,also wenn sie kalt ist läuft sie komischerweise ganz normal.
      Und immer ab eine einer Bestimmten Geschw. immer wenn ich im 6ten Gang über 60 kmh komme,fängt sie an zu stottern,macht dieses komische Absaufgeräusch und säuft dann ab,und danach geht sie ewig nimmer an.
      PS am Luffi liegts net,der is dicht,is aber trotzdem das Geräusch da.

Danke schonma

greetz :ready:
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:

[blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hercules Prima 5 Racer“ ()

äääh?
      " und dann fängt sie sofort an viel zu mager zu laufen,da muss man dann ewig mit dem Gas spielen und sofort in den 1 Gang runterschalten,sonst säuft sie ab. "

Entweder oder...entweder absaufen oder zu mager, aber nicht beides auf einmal....da gibts Konflikte....

Ich würde sagen, die Hispania ( olé...) ist einfach viel zu fett abgestimmt....spricht viel dafür, zum beispiel ,das sie schlecht läuft wenn sie warm ist, oder das absaufen bei Vollgas....

Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      ne. ich würd sagen dass die zu mager ist. weil wenn sie zu stottern anfängt, bekommt sie ja keinen sprit mehr. und wenn sie absaufen würde dass würde sie ja nur "böööööööööööö...." machen und dann fast ausgehen
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Original von djado2
      ne. ich würd sagen dass die zu mager ist. weil wenn sie zu stottern anfängt, bekommt sie ja keinen sprit mehr. und wenn sie absaufen würde dass würde sie ja nur "böööööööööööö...." machen und dann fast ausgehen

Hab nochwas bemerkt,das absaufen tritt nur auf wenn die karre warm(heiss)ist,also wenn sie kalt ist läuft sie komischerweise ganz normal.

wenn sie zu mager wäre, würde sie warm besser laufen als kalt (ist nur die Frage wie lang)

Aber ich sehe grad Ähnlichkeiten zum ulix-thread. Erst mal viel schreibenund alle verrückt machen und dann erst gucken....

Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Original von Michl "JJ"
      Original von djado2

wenn sie zu mager wäre, würde sie warm besser laufen als kalt (ist nur die Frage wie lang)

Aber ich sehe grad Ähnlichkeiten zum ulix-thread. Erst mal viel schreibenund alle verrückt machen und dann erst gucken....

Gruß JJ

oh, stimt. für was hätte man sonst nen choke:wallbash: natürlich dass sie mehr benzin bekommt wenn sie kalt ist. du hast recht JJ. bin gerade etwas durcheinander gekommen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

hoi,

Sie isn 2 takter,is ja wohl klar oder?? :höhö:

Das Kerzenbild ist in meinen Augen ok,Rehbraun bis leicht schwarz aber eher braun...

Jemand hat mir eben gesagt,es könnte an den Kolbenringen liegen,kann ich mir aber net vorstellen,was meint ihr??Abzug is ganz gut.

also nochmal,wenn ich über 60 fahre im 6ten dann macht sie böööööööööö und geht aus,wie wenn sie aufhören würde zu zünden.

Das komische ist,wenn voll hochtourig fahre also mitm 2 gang z.B 60 dann tritt das eher weniger auf nur immer im 6ten bei ner hohen Gewschwindkeit,aber wenn man einmal im 6ten gefahren ist,dann kann man fast nichmehr weiterfahren weil sie dann böööö macht,auch das runterschalten bringt dann nichts mehr,sie geht aus...

mfg

[blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      2. Gang 60? wie schürst du das teil?
      mh warst du das nich mit der rs der den haufen moped verschleis hat? oder irr ich mich grad da? wenn das du warst kaufst du imma mopeds und dann sindse am abend bzw nächsten tag am arsch... soll etz nigs gegen dich sein...

achja zum thread:
      kerzenbild checken, richtige kerze drin etc..
      einfach mal "kundendienst" machen, da findest die häufigsten fehler..
      nachm kauf einfach immer ALLES durchchecken!

hmmm. Das gleiche Problem habe ich bei meiner DT auch- nur viel schlimmer. Sobald ne klene Belastung für den Motor kammt, zB nen Berg säuft se ab und geht aus wenn ich net die Kupplung ziehe. Naja ich hab das Prob no net gefunden.

Mach mal bitte den Link von der Auktion rein.
      also ich kenn das absaufen von meiner dt wenn ich bei absolut untertourigen drehzahlen also 2000 den hahn vollauf reisse dann bekommt die viel zuviel luft und blubbert nur müde und geht halt aus wenn man nicht gas wegnimmt...... aber das liegt bei mir dadran das ich mit offenem luffi fahre und nicht an falscher einstellung.... ich würde echt sagen das das ne sache des gemisches ist.....
      @Bernd: Ich würd sagen du verwechselst mich da mit jemandem,ich hatte noch nie ne Rs,außerdem pflege ich meine Mopeds immer,immer warmfahren und so,sowas mach ich normal net,aber bei der gehts net anders,denn sonst geht sie aus,und bekommt sie nicht wieder an.

Komisch ist irgendwie,wenn sie warm ist,und man drück den Choke rein,dann läuft sie voll gut und hat Power ohne Ende und keine Aussetzer,aber umso schlimmer wird es wenn ich den Choke wieder rausnehme.

Nomalerweise müsste es ja genau andersrum sein,denn sie müsste absaufen wenn man den Choke reinmacht wenn sie warm ist,aber bei der ist genau das Gegenteil.

Das heisst sie bekommt zu wenig Sprit oder??Weil durch den Choke wird ja mehr Sprit reingelassen...

Wenn ihr mich fragt,ist da irgendwas ganz deftig verstellt

Da is der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4552960036&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hercules Prima 5 Racer“ ()

Meint ihr bringt es was wenn ich nur die Nadel nach oben häng??Seit ihr euch sicher,das es die Düse ist??Denn die Zündkerze ist Dunkelbraun und geht eher ins schwarze.

das mit der nadel musst du probieren. klar dass deine zk braun/schwarz ist weil sie bekommt ja mehr benzin wenn du den cghocke ziehst. wenn du ohne chocke rumfährst, wird sie weiß. und es ist 100%ig die düse
      Danke dir!Ich werd die Düse mal rausbauen und nachsehen welche drin ist,könnt ihr mir sagen welche da ori drin sein muss??Steht dat in den Papieren??Ich hau sie mal raus und sag euch dann mit der größe bescheid.

Das einzige was mich noch interessieren würde,wie kommt man drauf ,das man eine zu kleine Düse einbaut??

wenn es der ori vergaser ist steht es eventuell in den papers.

und das mit dem feststellen ob man ne zu kleine oder ne zu große düse drin hat sind erfahrungswerte (bei mir zumindest). wenn sie z.b. schlecht angeht wenn sie warm ist, ist meistens eine zu große düse drin. wenn du mal ne weile an sochen karren rumgeschraubt und repariert hast, ist das kein problem mehr.

bei dir ging sie ja nur richtig, wenn du den choke gezogen hast. chocke bewirkt, dass weniger luft aber mehr benzin in den zylinder gelangt. also musst du ne größere holen.