was ist mit meiner Ciao los ??? Bitte helft mir.

was ist mit meiner Ciao los ??? Bitte helft mir.

So begann meine Story:

Hallo,

meine Ciao springt nicht an.

Bei dem Kabel, was aus dem Motor zur Zündeinheit geht, kommt ein Funken, wenn ich den an den Rahmen halte.

Wenn ich das Kabel aber an die Zündeinheit anschliesse und dann die Zündkerze an den Motor halte passiert nichts !!! Help

Das Licht der Mofa geht aber schon an

Das Zündkabel, die Zündeinheit, der Zündkerzenstecker und die Zündkerze (NGK B5HS) sind alle neu gekauft vor 2 Tagen !

Was soll ich tun ??? ist evtl. der Funke zu gering der an der Zündeinheit ankommt ?

!UND SO GEHTS WEITER !!!!

gestern habe ich auf einmal gesehen, das die Kerze zündet, also vorne springt der kleine Funken über.

Aber dieser springt nicht zum Motor über.

Ansonsten hab eich auch die Zündspule durchgemessen und diese funktioniert.

Jetzt habe ich nochmal alle Zylinderkopfmuttern festgezogen.

Wenn ich die Ciao jetzt starten will, dann gibts mehrere laute Fehlzündungen nacheinander.

Ich denke da ist die Zündung verstellt oder ? das habe ich letztens gemacht... vielleicht war dies zu ungenau !

hat noch jemand ne idee, beim anschieben macht die Mofa nur komische geräusche und nichts passiert !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Vielen Dank

mfg Ole
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Möff-hh“ ()

probier mal nen anderen zündkerzenstecker und ne neue zündkerze. wenn du dann immernoch mit der zündung probleme hast, ist sie wahrscheinlich verstellt.

Original von Möff-hh
      Jetzt habe ich nochmal alle Zylinderkopfdichtungen festgezogen.

ähm, n mofa hat normalerweise nur 1 zylinderkopfdichtung und die kann man nicht anziehen. ich denk mal du meinst die muttern am zylinderkopf..... :hammer:
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()