50ccm Zylinder Derbi

      50ccm Zylinder Derbi

      Moin leute,

      hab ma bei meiner Derbi Steuerzeiten gemessen:

      Auslass 155°
      ÜS 110°
      Einlass KP Membraneinlass ?
      2-Klappen Membranen, 15mm BING Vergaser.

      Krümmer Durchmesser 26-28mm, Länge Ori 420mm.

      Was meint ihr, soll ich machen? Also erstmal Krümmer kürzen auf 280-320mm, oder? Meint ihr ich komm mit der Auslasszeit hin oder soll ich die noch länger machen?

      Zum tunen hätt ich noch nen bearbeiteten GT Zylinder, der auch auf die Derbi passt (!). Der hat 160/110/150. Nur hat der kleine Überströmkanäle, nun die Frage, kann man die größer machen indem man die symmetrisch größer zieht und ziemlich am Ende die Form beibehält dass keine Spülgeschwindigkeit verloren geht?

      Wenn ihr Bilder braucht sagt bescheid.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: 50ccm Zylinder Derbi

      [SCHILD=1]Tach[/SCHILD]
      Dann schreib ich eben malwieder hierrein.
      Warum tunest du an dem 50ccm Satz rum? Wenn Tuning, dann doch direkt middem 80er Satz. Die Kolbenringe kriegste doch sicher irgendwo her, oda?
      80ccm sind wenigstens nicht zum :kotz
      und bringen dafür ne Menge Leistung.
      :blah:
      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<



      Kawasaki KE 125 - 130km/h
      Gilera GSM 50 - 85km/h
      Derbi Savannah 50 - 65km/h
      :tztz: wo isn da noch der reiz, sind doch keine rollerfahrer oder??
      nix hubraum, drehzahl rulez..

      also den gt zylinder würd ich nich drauf baun weil der halt diese kagg überströmer hat, es sei denn du willst diese beabeiten und warum nen membranzylinder gegen nen schlitz tauschen???

      nene belass mal den derbi drauf und geb dem ding mal was mehr auslass so 165° oder so. dann geht das ding shcon besser, kannst ja mal die verdichtung auslitern, vllt geht da ja auch nochwat.

      für mehr auslass müsstes du deine überströmer noch vorarbeiten aber das ist nicht gerade leicht, also überleg es dir gut...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von DJBassröhre {MMO}
      für mehr auslass müsstes du deine überströmer noch vorarbeiten aber das ist nicht gerade leicht, also überleg es dir gut...

      würd ich au ma sagen, da es den zylinder nich so oft gibt denk ich mal, oder wenn es dir zu riskant ist, kannste dir ja den 50ccm rennzylinder von mopshop holen, wenn du nich soviel hubraum willst, aber der is ja schon fast do teuer wie nen 80er denk ich mal
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hab halt auch schon gedacht, das der Derbi Zyli fast zu selten für sowas ist.
      Also von Sachs Zylindern her passt alles, denn die Stehbolzen sind gleich. Tja und der GT Zylinder hat halt Kack ÜS.

      Hab eben festgestellt, das der montierte Zyli schärfere Zeiten hat als der Ori aus Deutschland, ich glaube ich lass den mal so und guck mal nach nem anderne Zyli, oder?

      Hat noch jemand was brauchbares?

      Hub ist 43mm, passen also Zylis von 42-44mm Hub.