Kolbenring, bei Sachs, Rießen Prob!!!

      Kolbenring, bei Sachs, Rießen Prob!!!

      Hi,
      bei meinem Mars Mofas is der Kolbenring gebrochen beim ausbauen, und dann hab ich mir ne neuen Kolbenring bestellt,
      den:
      distelner-zweiradmarkt.de/d_10400..._X_1_5_B187.htm
      Mein Motor is ne Sachs 505by2!!!
      Heute hab ich den auf den Kolben gemacht, aber der Kolben geht ganz schwer in den Zylinder rein! wir habens mit nem Holzhammer dan reingebracht aber er hat sich werder zurück noch vorwerts bewegt! Auch drechen an der Lichtmachschiene hat nichts gebracht!
      Muss man den Kolbenrin ein wenig schleifen?
      Also wenn ihr das bild oben anschaut hat er von der höhe die gleiche größe wie der alte aber die dicke is beim alten 1.5 und beim neuen 1.75! Was soll ich machen?
      ich bin ein :noob: :nixpeil:

      ach und habe auf den falz geachtet und ein kolbenring!
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ulix“ ()

      mit dem hammer sollte man niemals einen kolben in den zylinder reinhauen..... :draufhau:

      der link geht bei mir net aber hast du den ring für dein mofa gekauft?
      am besten ist es wenn du dir beim mopshop nen ring kaufst für deinen typ mofa...... aber als übergangslösung kannst du mal versuchen den ring abzuschleifen.....

      edit: hä? wenn dein ring dicker ist als dein alter passt er ja garnet in die nut vom kolben??????????????????
      .....wahrscheinlich ist dein zyli jetzt am arsch......
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      Nein, Zyli is net kaputt! Der is nur ne bissel länger als der alte also schaut er ein wenig raus!von der höhe passt er! Wie gesagt der vorher hat breite 1,5 mm gehabt und der neue 1.75!

      Produktberschreibung von Kolbenring:
      Kolbenring für Sachs Motore Typ 505 BX/BY Kolben mit einem Ring zb. für Hercules Prima 2 - 5
      .....
      und ich hab ne 505by2 sachs!!!!!!!!!!
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer
      Oben auf dem Kolben steht noch:
      E; dann ne 2 mit nem strich an die Kolbenkante; und; 523; 031
      Kollben ist anscheinend von MAHLE :hä:
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wenn er zu lang ist macht man ihn doch garnet erst rein....
      naja, mach was du willst. ich würde mir halt nen neuen holen. mess mal den ring und guck bei mopshop welcher ring für hercules auch so groß ist. oder guck einfach nach dem zu deinem mofa zugehörigen typ

      edit: das e ist das toleranzmaß aber der rest sagt mir jetzt nix
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      :b12
      Lass den Kolbenring nich in dem Ding drin. Wenn der Kolben da nur schwer reingeht, dann läuft dein Möf garantiert ned lange.
      Ich würd ma sagen, der Ring passt ned zu dem Kolben oder (und) Zylinder. Such dir nochmal nen anderen raus. Der muss falsch sein.
      :leucht
      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<



      Kawasaki KE 125 - 130km/h
      Gilera GSM 50 - 85km/h
      Derbi Savannah 50 - 65km/h
      also hab das ganze jetzt mal überflogen und wenn ich das richtig versteh hast du dir nen neuen kolbenring gekauft und den alten kolben verwendet. nun hat der kolben aber nicht in den zylinder gepasst, vllt hättest du mal die nut von dem kolbenring sauber machen sollen, meist setzt sich dort dreck und son zeugs ab...


      najo am besten solltest du das ganze mal überabeiten und nen neuen kolben rein bauen... weil das mit dem hammer war ja net gerade die beste lösung...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Aber der Kolben is net Kaputt!
      Hat keine Kratzer oder so!!!!!!!!
      Der Zyli is auch net kaputt wir hamm des ja mit nem holzhammer gemacht und ganz sachte!
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ulix“ ()

      wenn der kolben sich mit der hand einführen lässt kann da etwas nicht stimmen.

      baue mal alles auseinander und teste ob der kolben ohne ring durch dne zylinder fällt wenn du ihn rein steckst. wenn nicht malst du den kolben mal mit edding an und guckst wo der edding beim durchschieben des kolbens abgerieben ist. an der stelle solltest du den kolben dann etwas mit feinem schmiergel nacharbeiten.

      wenn der kolben sich nicht einschieben lässt ist er definitiev zu groß und das würde beim fahren mit dem setup den tod für den kolben bedeuten.
      der kolben sollte 3/100 mm spiel zur zylinderlaufbahn haben das überprüfst du am besten mit lehrenband :evil:
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Ok, der Kolben fällt ganz einfachohne Kolbenring durch!!
      MEin motor ist sachs 505by2!
      für den Kolben hab ich den kolbenring gekauft!
      siehe Zweiradmarktdsiterlner:
      distelner-zweiradmarkt.de/d_10…benring_38_X_1_5_B187.htm

      Der Kolbenring passt von der Höhe in den schlitz aber er steht ein wenig an der Kante über:
      der nomale hatte eine breite von 1,5mm und der neue eine breite von 1,75mm!
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja also den kolbenring den du da gekauft hast scheint richtig zu sein, das der alte zum neuen im maß unterschiedlich ist, das ist normal weil der alte schon ziemlich agenutzt ist.

      nehm dir nen kleinen schraubenzieher und mache die nut wo der kolbenring drin sitzt mal sauber, da hat sich nach der zeit sicherlich eine ganze menge ruß abgesetzt und somit kann der kolbenring nicht mehr ganz in die nut hinein und steht somit hervor.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Hat mein Dad schon saubergemacht!, ich werde aber morgen nochmal mit nem schaslickstäpchen drüberfahren!
      gute nacht! :unschuld:
      Der Kolben passt ohne ring aber mir ring ist er echt schwer hineinzubekommen! Wir wollten dann mal an der Lichtmaschiene drehen aber nichts ging! jetzt iss er draussen, wir haben zwischen den kolben auch wd40 gesprüt. Ich machs morgen sauber!
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer
      Also gut,
      ich hab jetzt die rille saubergemacht! Aber der Kolben passt immer noch nicht!!
      Also den Kolben hab ich: (hat 38mm) Mein Motor is ne Sachs 505/2 by!
      distelner-zweiradmarkt.de/d_103001_Kolben_38_mm186.htm
      und den Kolbenring hab ich bestellt!!:
      distelner-zweiradmarkt.de/d_10…benring_38_X_1_5_B187.htm

      Wa s soll ich jetzt machen?
      :wallbash:
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mh das verstehe ich jetzt nicht, vllt haben sie dir einen ring für den Kolben geschcikt der 2 ringe benötigt denn der ist anders.
      überpüfe das ganze nochmal, vllt liegt ja auch irgendwo ein material bzw. grober maßfehler vor??!?
      kann ich jetzt aus der ferne schlecht weiterhelfen...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Also gut, ich hab insgesammt 2 Kobenringe bestellt. Aber die sin beide gleich auch von den Maßen. :blä:
      Und auf der Verpackung steht 38. das bedeutet für mich das der/das für ein 38ger Kolben sind! schicke sofort ne pc!
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ulix“ ()