58er Vergaserdüse in einer Prima - zu mager!!!

      58er Vergaserdüse in einer Prima - zu mager!!!

      Hallo,
      heute sind meine Vergaser düsen gekommen, erstma wollt ich die 52er düse einbauen - eingebaut, gefahrn - ging ein bisschen besser, dann hab ich gleich die 58er düse rein gemacht, dann hab ich ein loch das ich im luffi kasten hab (5mm) aufgemacht (hatte es zugeklebt.) bin dann ne runde gefahrn.
      40 den bergrunter 35 auf der Geraden, schonmal 5 km/h mehr :) (mit P3 tuning pott und gefeiltem auslass).
      Dann nach 10 min hab ich die Kerze rausgeschraubt, sie ist knall weiß :argh:

      Wie kann das denn sein? es ist der originale runde luftfilter kasten dran :unschuld:

      Es sieht so aus als wenn der Vergaser vom vorbesitzer ein bisschen aufgebohrt wurde, aber beim freund reicht eine 56er düse bei ketten luffi und vergaser auf 12 mm aufgebohrt....
      Mfg
      hedonist


      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Was bitte ist nen kettenluftiler??

      ahja udn aufbohren kommt nie so toll ob beim gaser wie auch bei morgi luffi is meistens net gescheit ausser die dies drauf haben...

      Würd mal alles vernünftig machen und dann mal gescheit abstimmen

      Anonsten mal Falschlut gucken oder so was ASS fest Dichtung OK Schwimmerkammer dicht usw usw
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Kettenluffi= so n K&N luffi, weiss nich Rennluffi halt :rolleyes:
      dichtungen ok, ass fest.. :na:

      Ob der Vergaser aufgebohrt wurde kann ich ja nich zu 100 % sagen..

      Wenn ich das loch wieder zu klebe, fährt sie viel zu fett und schafft nur noch 25 :(
      das kann doch nich wahr sein.... :gucken:
      Mfg
      hedonist


      Naja mit Loch zu und halbauf hab ich auch scho geug erfahrungen....

      Kauf dir lieber nen gescheiten Luffi net son Pilz metal ding sondern was gescheites und dann stimmt mit den Düsen ab und net lochj auf und zu hält eh net auf dauer---

      Glaubs mir :)
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Tach...
      Naja irgendwie find ich des total doof - da hat man so viel tuning, braucht so ne dicke düse und fährt nich schneller :streicheln:

      Ich glaub ich mach meinen p3 und tuning pott mal weg :devillol:

      werds morgen mal testen mit dem halben loch auf
      Mfg
      hedonist


      find ich komisch...ich hatte mal ne 56er Düse in dem Bing Vergaser und die lief da ohne luffi sogar zu fett...naja probiers mal so:

      Mach das Loch kleiner und tank statt 1:50 mal 1:55...ich persönlich bin sogar 1:60 gefahren aber auch nur weil meine Düse ein bisschen zu fett war und siehe da mein Kerzenbild ging von schwarz in braun über und das ganze hat auch gehalten bin mehrere 100km so gefahren...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von CiaoHeizer.
      Wo isn das Problem???

      Ich Fahr ne Hercules Prima 4 2gang

      15mm Vergaser+ 82Düse
      15mm Ass
      Pilzlufti
      50ccm Orgi

      Die Verbrennung is Rehbraun (ohne scheiss)


      Er fährt mitm 10er Gaser?
      Mach mal ein Bild von dem aufgebohrten Gaser @hedonist.
      ich würde eh nurn eckigen luftfilter draufmachen, ist die gesündeste lösung für ne prima meine meinung nach.
      Wenn dein Vergaser aufgebohrt ist, dann bau einen nicht Aufgebohrten drauf, der sollte dann auch besser abzustimmen sein!

      als ich noch den runden luffi hatte hab ich den schlauch der das rohr und den gaser verbindet a weng locker gelassen das er da luft reinzieht; kerzenbild wahr rehbraun aber etz hab ich den eckigen (im normalfall; zur zeit 12er dello)
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      schon wieder einer, der bei einer originalen prima pilz fahren will....:draufhau:(ich meine deinen freund)
      naja, wie schon gesagt, der eckige ist besser. dann kaufst du dir den original luftfilter samt kasten, machst den durchmesser des Luftfilters auf das maximum und bearbeitest die box, dann ist eine 58er düse schon mal gut, nur weiß ich nicht, wie das auf original läuft. ich halte nicht viel von halben sachen. wenn, dann alles.
      also erstmal noch generell...mach deinen einlass auch noch sonst bringts das eh net soo dolle...
      dann könnten wir den deal mit der eckigen luffianlage ma über die bühne (ICQ oder PN)bringen...und dann machste deinen P3 mal noch en bissl kürzer den haste ja auch noch auf voller länge.

      und nochmal an alle die auf primas pilze anbauen....es is wesentlich einfacher und billiger den durchlass vom originalen luftfilter aufs maximum zu erhöhen und ohne den kasten drumrum zu fahren...