Zündapp startet nicht !!??

      Zündapp startet nicht !!??

      HI@ALL
      Also meine Zündapp zs 25 startet nichtmehr seitdem ich meine alte zündung ausversehen kaputt gemacht habe (windung kaputt) .
      Die zündung die drin war ,war ne sternzündung mit 12 windungen !
      jetzt hab ich mir ne neue gekauft die aber nur 6 windungen hat der verkäufer sagte mir das sie aufjedenfall gehen müsste !
      hab die dann mal eingebaut und mal geschaut ob wieder funken kommt ,so funken war damit schonmal wieder da , danach zündkerze reingedreht und gedemmelt hat sich aber nix getan !
      dann hab icb die grundplatte nochmal verdreht wegen ZZP ,aber wieder nichts bisjetzt ...nach ziehmlich vielen versuchen kam es nur zu einer 2 sek zündung und 2 fehlzündungen !
      kabel sind alle dran und es liegt zu 99% an der zündung das das teil net angeht da es mit der alten gut lief !

      So dann hoff ich mal das mir jemand hier helfen kann ,danke schonmal !
      MFG Martin
      -------------------------------------------
      [blink]Zündapp ZS 25 : 80-85 km/h [/blink]
      -------------------------------------------

      Verbaut: 70ccm minitherm Zylinder,15er Bing,
      P4 Rennauspuff
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      welche zündung meinst du ?
      die neue da kann ich dir nur sagen das die 6 wicklungen hat !
      und zzp weis ich net weil ich das ohne hilfsmittel shclecht einstellen kann hab die zündung aber mindestens 10 mal eingestellt und es hat sich nix getan !
      -------------------------------------------
      [blink]Zündapp ZS 25 : 80-85 km/h [/blink]
      -------------------------------------------

      Verbaut: 70ccm minitherm Zylinder,15er Bing,
      P4 Rennauspuff
      nunja, sinnloses hin un herdrehen, würde ich nicht als einstellen bezeichnen. da musst du schon die zündung richtig einstellen, urch hin und herdrehen wird das nie was. unterbrecherabstand war glob ich 0,4mm bei 17° vor ot. bin aber nicht sicher. habe das schon ne ewigkeit nicht gemacht.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das teil hat kein unterbrecher !
      udna uchw enn ich sinnloshin und her mache sollte das teil wenigstens mal so tuhen als würde es angehen !
      -------------------------------------------
      [blink]Zündapp ZS 25 : 80-85 km/h [/blink]
      -------------------------------------------

      Verbaut: 70ccm minitherm Zylinder,15er Bing,
      P4 Rennauspuff
      Du hast wohl auchn Gefühl :tongue:

      Also Unterbrecher kann man auf Augenmaß/Gefühl einstellen, aber ZZP....???!!! :D :hehe:
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja sicher geht das, aber ob ich immer 17 grad vor ot oder so treffe is ne andere frage :D

      ich stell ja meine karre auch nich über den vergaser ein, sondern über die zündung, da macht man sich nicht so dreckig :unschuld:
      :sabber:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „icedealer“ ()

      Ich habs einmal richtig gemacht und mir dann eine Markierung auf der Grundplatte/ am Motorgehäuse eingeschlagen. Das ist ein rehct guter Anhaltspubnkt zum ausprobieren....
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      JO nur hab ich keine ahnung wann der kontakt geschlossen is und wann net so geht das total scheise einstellen! was soll ich da auser einfach mal mal rum drehen sonst machen ?
      -------------------------------------------
      [blink]Zündapp ZS 25 : 80-85 km/h [/blink]
      -------------------------------------------

      Verbaut: 70ccm minitherm Zylinder,15er Bing,
      P4 Rennauspuff
      Werbung zur Finanzierung des Forums