Getriebeproblem nach Motorumbau, lange schaltwege ect...

      Getriebeproblem nach Motorumbau, lange schaltwege ect...

      Hallo!
      Ich habe jetzt meinen CS25 Motor auf Fußschaltung umgebaut indem ich die Getriebeteile von einem Zündapp C50 Motor übernommen habe. Hierbei musste ich lediglich nur ein paar Stifte neu setzen, buchsen vergrößern bzw. neue pressen usw... hat also alles super funktioniert, wäre allerdings ohne fräse und Drehbank unmöglich gewesen. Warum ich den Motor umgebaut habe ist hierbei auch erstmal ganz egal..

      nun zum Problem,
      bei dem einbau der Schaltwelle habe ich allerdings nicht auf irgendwechle einstellungen geachtet, habe auch zuerst nicht wirklich die funktionsweise davon verstanden. Hab also alles zusammengebaut und am rechten Gehäusedeckel die Aluglocke ganz bei gedreht.

      zur funktion,
      nun wenn ich in den erste schalte bleibt der Schalthebel oben und kehrt nicht zurück auf die ausgangsposition (vermutlich ein federproblem??) , zudem ist der schaltweg auch ungewöhnlich lang.
      Nun habe ich mal die Schaltwelle auseinander gebau und dachte das darin der Fehler liegt, doch dabei konnte ich auch keinen Fehler finden.

      Nun habe ich schonmal von einer Einstellmöglichkeit gehörtt doch nix gefunden was auf mein Problem zutrifft außer das ich an der Aluglocke etwas am Ziehkeil verstellen kann, doch wie kann ich das verstehen?

      ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, danke
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums