2takt tuningbücher

      2takt tuningbücher

      was könnt ihr mir für 2takt tuning bücher empfehlen?
      würd mich ma interresieren was es da alles so gibt
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hatte da mal etwas geschrieben, jetzt zitiere ich es mal wieder.

      Falls es die Allgemeinheit stören sollte, so bitte löscht es!

      Also:

      # Der schnellaufende Zweitaktmotor
      Autor: H.W.Bönsch; Motorbuch Verlag Stuttgart; ISBN 3-87943-800-5
      Die Bibel!!!!
      Unbedingtes MUSSSSSSS!!!! Leider nicht mehr offiziell erhältlich, daher mal auf Flohmärkten prüfen!!!

      # Verbrennungskraftmaschinen - Grundzüge des Kolbenmaschinenbaus
      Autor: Klaus Groth; Vieweg Verlag; ISBN: 3-528-06588-5
      Super Buch, meine Nummer ZWEI ;-))) Ist aber eher wissenschaftlich!!

      # Zweitaktmotoren & Tuning
      Autor: Christian Rieck; Christian Rieck-Verlag Eschborn; ISBN: 3-924043-11-6
      Auch meine Nummer Zwei!!!!

      # Karting en Detail
      Autor: D. Doeblin; RIMO Handels- und Verlags GmbH;
      Super Buch über Zweitakter im Kartsport, sehr gute, einfach gehaltene Erklärungen, ideal für Anfänger, die sich einen Überblick über diverse Motorvarianten wie Drehschieber, Membranen, usw. verschaffen wollen!!!
      Meine Empfehlung für Anfänger!!

      # Scooter-Technik
      Sonderpublikation der MOTORETTA-Verlagsgesellschaft mbH; ISBN:
      3-9807857-2-6
      Gutes Einsteigerbuch, insbesondere für Scooter-Fahrer, allerdings sauteuer und Geld nicht wert, daher bei EBAY gebraucht holen!!!

      # Motorradtechnik
      Autor: Jürgen Stoffregen; Verlag: Vieweg; ISBN: 3-528-24940-4
      Gutes Buch für Motorradfahrer, mit guten Erklärungen über Fahrwerke!!!

      # Tuning-Info für alle Zweitakter
      Otto Kelling, 4450 Lingen,
      Sehr gutes Tuningbuch, mit Erklärungen auch über´s schleifen, fräsen usw....., sehr altes Buch, bzw. Heft mit knapp 50Seiten. Sollte man mal durchlesen, bevor mal losdrehmelt!!

      Ich habe es nun ein wenig kopiert und man kann es für 11,00Euro bei mir erwerben. Sehr guter Einstieg mit einigen schönen Details!!!


      # Motorisiert auf zwei Rädern
      Autor: Siegfried Rauch; Motorbuch Verlag Stuttgart; ISBN:
      3-87943-207-4
      Auch super GUT, sehr ALLGEMEIN gehalten.

      # Kraftfahrzeugtechnik
      Westermann Schulbuchverlag; ISBN: 3-14-201500-0;
      Die Bibel für KFZ-Mechaniker, Mechatroniker usw...Hauptsächlich KFZ usw, aber gut zum mitreden!!!

      # Hochleistungsbauteile für Verbrennungsmotoren
      expert Verlag; ISBN: 3-8169-2304-6
      Eine wissenschaftliche Abhandlung, unter anderen über Kolbentemperaturen, Biegeverhalten von Kurbelwellen usw.....Nur für Tuner, die auch noch dabei wissenschaftlich arbeiten wollen. Sehr kompliziert, aber interessant....> kann man mal ausleihen, kaufen nicht!!!

      # Stahlschlüssel-Handbuch
      Verlag Stahlschlüssel Wegst GmbH; ISBN: 3-922-599-16-8
      Geniales Buch über diverse Materialien, Schweisstechniken, Atomstruktur uswww.; sehr viele mathematische Formeln, sehr gut für die Hosentasche, da richtiges Taschenbuch
      so einen thread hatten wir glaube ich schonmal...

      einmal gibts son 2 takt tuning buch... band 1 und 2...

      ist super informativ... aber zur info... bei diesen büchern muss man den 2 takter vom prinzip her voll verstehen und kenne, ansonsten verstehst du nur bahnhof....
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Original von ~Ducati-996~ {MMO}
      so einen thread hatten wir glaube ich schonmal...

      einmal gibts son 2 takt tuning buch... band 1 und 2...

      ist super informativ... aber zur info... bei diesen büchern muss man den 2 takter vom prinzip her voll verstehen und kenne, ansonsten verstehst du nur bahnhof....

      das is kein prob, hab mich ein paar mal richtig damit besfasst und sollte eigentlich kein problem sein, is ja auch einfach das prinzip
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hab diese Tuning Bücher Teil 1 und 2. Mehr braucht man fast net wissen. Die Erfahrung zählt sowieso immer mehr als irgendwelche Bücher....

      2 TAKT Prinzip ist einfach????? lololololo. Das ist mit das komplizierteste, was es an Motoren gibt. Wenn du das so siehst, haste es net verstanden....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kawasaki“ ()

      also ich mein, wenn man sich damit genug auseinandersetzt isses einfach zu verstehen, 4 takter sind zwar vllt einfacher, aber ich kenn mich nur mit 2taktern aus
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Ja, aber bevor du ernsthaft anfangen willst zu tunen, also jetzt nicht frisieren, dann musst du schon ein bisschen Ahnung haben. Der 2 Takter ist eine einzige Gasschwingung und ist vom Grundprinzip auf Gas Drücke und Frequenzen angewiesen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kawasaki
      Ja, aber bevor du ernsthaft anfangen willst zu tunen, also jetzt nicht frisieren, dann musst du schon ein bisschen Ahnung haben. Der 2 Takter ist eine einzige Gasschwingung und ist vom Grundprinzip auf Gas Drücke und Frequenzen angewiesen.

      ich bin doch auch dabei und durch die bücher könnte ich ja auch noch lernen und das vorhandene wissen erweitern, gelle? :keks:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!