Schraube am Kreidler Motor

      Schraube am Kreidler Motor

      sers, für was ist die große schraube im Vordergrund. Ich mein die Schraube, wo vor der Schraube mit dem B ist.
      mfg Kreidlerkai
      Kreidler Flory mf23
      5 Gang Motor direktgeschalten
      leider noch 2,9 PS
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die Schraube fixiert die Gänge. In der Schraube ist ein Stift, der mit einer Feder gegen die Schaltwalze gedrückt wird. Das ist das Klacken was du beim Schalten hörst. Wenn du den Motor auseinander hast und wieder zusammen machen willst, muss der erste Gang rein und die Schraube muss draußen sein. Wenn der Motor zusammen ist, sollte man die Schraube da lassen wo sie ist......
      ich habe die schraube mal aufgemacht, da kam Öl raus, das war dann schon normalen Getriebeöl oder??

      mfg Kreidlerkai
      Kreidler Flory mf23
      5 Gang Motor direktgeschalten
      leider noch 2,9 PS
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      :na: mhh ich persönlich hab zwar noch nie nen kreidlermotor inner hand gehabt *peinlich* *g* aber sowie ich das aus börnys beitrag verstanden hab könntest du jetzt ein problem mit deiner schaltung haben... das getriebeöl raus flutet ist normal ;) also wenn du jetzt kein prob mit deinen gängen und noch genug getriebeöl drin hast würd ich die schraube so lassen wie sie war ;)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      @harry: ne, 3gang handschaltmotoren haben die schraube nicht. dein kumpel soll mal nach den schaltzügen schauen...:mopet:

      @kreidlerkai: das richt man doch ob das getriebeöl ist, oder? aber eigentlich ist ja sonst kein anderes öl im motor :birthday:
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      achja @djado2 des mit dem 3 Gang Motor. Ich hab mir den 3 Gang Motor von meinem und Harrys Kumpel mal angeschaut, egal was du mit den Zügen machs es bleibt immer nur ein Gang drin. Ich hab auch en 3 Gang Motor gehabt und ich weiß wie man die Schaltung einstellt, bei mir hats immer geklappt nur bei ihm kannste machen was de willst des bekommt man nicht hin, da wird wohl irgendwas im Motor nicht in Ordnung sein.

      mfg Kreidlerkai
      Kreidler Flory mf23
      5 Gang Motor direktgeschalten
      leider noch 2,9 PS
      kann es sein dass er die schaltgabel falsch herum eingebaut hat?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      mh.. das wissen wir nicht, er hat den Motor zu so nem Typ gegeben, wo haupsächlich Hercules macht. Da hat er seinen Motor überholen lassen. Es könnte schon sein das der Typ das falsch gemacht hat.

      mfg Kreidlerkai
      Kreidler Flory mf23
      5 Gang Motor direktgeschalten
      leider noch 2,9 PS
      oje....vertrauen ist gut, kontrolle ist halt immer besser...aber ich vermute mal dass es daran liegt. nach dieser zeichnung müsste die schaltgabel so eibngebaut werden wie sie hier liegt. die teile sind so angeordnet, wie sie ungefähr im motor sind
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      was mir noch eingefallen ist:
      es kann sein, dass der zusammenbauer des motors eine distanzscheibe vergessen hat weider auf eine welle zu machen.....
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ Kreidlerheizer, was ist die Schltgabel, ist das das ding in der Mitte von dem Bild. Die hab ich schon einmal weggemacht, muss die in eine bestimmte stelle oder ist des egal wo ich die einhänge??

      mfg Kai
      Kreidler Flory mf23
      5 Gang Motor direktgeschalten
      leider noch 2,9 PS
      Original von djado2
      kann es sein dass er die schaltgabel falsch herum eingebaut hat?


      hab meinen motor letzte woche wieder zusammen gebaut. man kann die schaltgabel garnicht anderst herum einbauen weil sonst garnix funktioniert... wahrscheinlich hat eine welle zu viel spiel oder so. wenn ich den motor offen vor mir liegen hätte wär das einfacher zu sagen was falschist..... :kaugummi:
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^