Gilera GSM Tuning

Gilera GSM Tuning

Hi,

meine Gilera GSm Bj. 2001 packt ca. 85 Km/h bei 9800 U/min. Übersetzt ist sie mit 12:52. Ist soweit alles Original, nur halt völlig offen. Gaser ist momentan der Standard PHVA 14 drauf. Meint ihr, es würde viel bringen einen 19er zu montieren? Hat jemand so einen?

Ich hab schon von einigen Derbis gehört, die 100 Km/h laufen sollen, aber davon bin ich noch weit entfernt. Also den Derbi Motor hab ich drunter, kann ich das also nur durch die Sek. Übersetzung ändern, oder? Oder hab ich dann erst gar nicht genug Power um auf 100 zu kommen? Oder dauert das dann 3 Minuten?

Gruß

Christoph

Hier ist das Triebwerk:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kawasaki“ ()

Generell bringts normal schon was, aber mach dann auch gescheite Membrane rein wenns welche gibt.

Dein Topspeed kannst bei knapp 10000UPM ja eigentlich nurnoch über die Übersetzung ändern...du weisst wie gut sie zieht, dann schätzt du halt ab was du drauf machen könntest, ich schätz mal bei 6 Gängen haste genug Spielraum, und wenn sie den 6ten mühelos ausdreht dann kannste wohl beruhigt zunem 14er Ritzel greifen.
      :b12
      Kawasaki, lass das. :draufhau:
      Du darfst das Ding ned tunen. Und wenn doch, gibts anschiss. Als wenn 85 ned genug wären. Und sooooooooooooo lange haste die eh ned mehr.
      Deswegen kann ich darüber nur :gaa:
      Also, lass es so.
      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<

Kawasaki KE 125 - 130km/h
      Gilera GSM 50 - 85km/h
      Derbi Savannah 50 - 65km/h
      tja das is halt so bei 50ccm da kannst nix machen...aber so wie sich des anhört...ich glaub en 14er oder 15er und dann noch ein grösserer Vergaser langt dann dicke...dann haste etwa 95km/h wahrscheinlich...und Gänge hast ja genug falls gegenwind oder sowas is fährste halt nen niedrigen Gang und fertig.
      Ein großer Vergaser lohnt sich auf jeden Fall. Der bringt dir vor allem im hohen Drehzahlbereich nochmal ordentlich Power! Und genau das brauchst du wenn du 100 fahren willst. 13 oder 14ner Ritzel dazu und du wirst sehen. Mit'nem größeren Vergaser bekommst du fast überall mehr Leistung, was dir auch bei deinem Gegenwind/Steigung Problem behilflich sein wird. Und da die Derbi Membraneinlass ins Kurbelgehäuse hat lohnt sich das erstrecht!
      Also ich denk nen 19er muss schon her. Mann merkt so bis 7500 U/min ist der Schub sehr gut, aber dann so bis 9500 U/min lässt arg nach. Da ist die Resonanz einfach weg, weil der Gaser zu klein ist. Man erreicht beim Fahren keine Drehzahlen über 10000 U/min.
      Ich find, dass die Gilera mit nem vernünftigen Gaser richtig abzieht.
      Die zieht so ja schon gut, nur es liegt einfach an dem Gaser.
      Also, genau meine Meinung!
      :daumen:
      :heizen:
      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<

Kawasaki KE 125 - 130km/h
      Gilera GSM 50 - 85km/h
      Derbi Savannah 50 - 65km/h
      @terminator: dubist doch kawas bruder, oder? habt ihr eigentlich keinen kontakt zueinander? ich glaub ihr unterhaltet euch nur im board über eure mopeds. :lööl:
      wenn du nen 20er gaser brauchst weißt du ja an wen du dich wenden kannst. der ass anschluss hat 25mm
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      jo, der gaser passt auf den ass. hatte ihn an meiner zündi aber da ich am zyli nix gemacht hab, hat mir der gaser fast nix gebracht ;(
      Also irgendwie, ehrlich gesagt, finde ich dass dieses Gerücht um die Einstellbarkeit des Dell'Orto 20er Vergasers nicht war ist, oder es zumindestens nicht in der Größenorndung ist, in der es hier erzählt wird.

Ich habe meinen Vergaser an meinem 50cc Motor angebracht, habe sogar die orig. Düse dringelassen, und es hat schon super gut gepasst. (Zündapp 50ccm, Steuerzeiten Einlass: 150° Auslass 165° ÜS original). Die anderen Düsen habe ich so gelassen, die HD glaube ich noch um 2 oder 3 Nummern verändert, und die Leerlaufgemischschraube ganz reingedreht und um eine 3/4tel Umdrehung rausgedreht.

Hat super gepasst... ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ihr müsst euch vielleicht nicht wunden, wenn ihr einen 20er Dello auf einem originalen Mofa oder Moped Zylinder abstimmen wollt!

Ach ja, btw: Ich bin im Moment ein bisschen am testen mit meinem Resonanzauspuff, der Effekt ist ja wirklich atemberaubend.. auch interessant welche neuen Vergaereinstellungen da nötig werden... :blä:
      Original von Kawasaki
      Ja, Nerven hab ich. Aber der Gaser muss haben:

Unterdruckanschluss
      Ölzufuhr
      dann hängt da noch son Scheiß Elektro Choke drin.....

Haste nen Gaser so bis 20mm?

oup. sorry. das hat mein gaser net. das ist n stink normaler.....nicht dass ich dir da scheiße verkauf...
      Original von Tobi
      Ach ja, btw: Ich bin im Moment ein bisschen am testen mit meinem Resonanzauspuff, der Effekt ist ja wirklich atemberaubend.. auch interessant welche neuen Vergaereinstellungen da nötig werden... :blä:

Erzähl mal etwas mehr, auch wenns nicht zum Topic gehört :daumen:
      Wie testest du mit welchen Ergebnissen?
      achso. jetzt kapier ichs. :daumen: ich hab gedacht du willst den dello auf die gilera machen....hab gedacht du hättest mich falsch verstanden. ich will dir ja schließlich nix verkaufen was du nicht brauchst :engel: