Lehrstelle September 2005, wer hat schon eine??

Jo Jo hab zum Glück auch ne Stelle als Fensterbauer nzw M;etalltechniker heisst der Beruf

aber ich bau trotzdem nur Fenster aber naja :stolz: wayne hauoptsache Kohle und net die ganze zeit schule*kotz*

Ahja mich würd ma intressieren was man so inna Industrie bekommt ich bekomm im ersten grad ma 300netto glaube ich oder bissl mehr.. :wallbash:
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Original von *-=Barny88=-*
      Jo Jo hab zum Glück auch ne Stelle als Fensterbauer nzw M;etalltechniker heisst der Beruf

aber ich bau trotzdem nur Fenster aber naja :stolz: wayne hauoptsache Kohle und net die ganze zeit schule*kotz*

Ahja mich würd ma intressieren was man so inna Industrie bekommt ich bekomm im ersten grad ma 300netto glaube ich oder bissl mehr.. :wallbash:

Den Beruf den du lerns heisst Metallbauer Fachrichtung Konstrucktionstechnik bin im ersten Lehrjahr dabei

wünsch dir viel Spass :depp:
      Original von //BüScHmOpEtT\\
      Original von *-=Barny88=-*

Den Beruf den du lerns heisst Metallbauer Fachrichtung Konstrucktionstechnik bin im ersten Lehrjahr dabei

wünsch dir viel Spass :depp:

Heisst das das das der letztes scheiss is oder wie^^

Was kriegs du den an Kohlen`?? :hammer:
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      juhu..^^ ich hab jketzt au endlich ne ausbildungsstelle!! als elektroniker für betribstechnik bei der firma educ... iss das ausbildungsunternehmen von lödige vördertechnik.. die stellen fahrstühle und hebebühnen und son scheis her.. riesen betrieb...
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      *puuu ewig nach dem alten tread gesucht*

So heute wars für mich soweit :O
      Musst um 8e beim Bosch auf der Matte stehen :D 1. Arbeitstag,
      muss sagen bisher gefällts mir voll gut, super Essen, gute Kollegen, lieber Meister :baby:. Wir ham auch voll viel von denen bekommen, Kleider, Schuhe, Rucksack usw. usw.
      Naja das heißt dann halt absofort bis Februar wenn ich Autofahren darf um
      5.00 aufstehen
      5.50 Bus
      7.06 Anfangen zu schaffen
      10.00 -10.15 Pause
      11.30- 12.15 Mittag
      15.24 aus
      ca. 16.45 daheim

wie siehts bei euch aus ? wann habt ihr angfangen mit der Ausbildung ?
      Klick:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MX1-DRIV3R“ ()

hab letztes jahr am ersten august meine lehre als maler u. lackierer begonnen. Mir hats am anfang eigentlich auch sehr gut gefallen, aber mit der zeit werden alle mitarbeiter zu richtigen arschlöchern! :evil: Wird dir vielleicht auch so gehen.
      Wie viel verdienst denn?

Greetz: prima_men, anton, -°Axel°-, Crazy_23, pottverloren, deadman inc.
      :baby:
      Original von Bertl
      hab letztes jahr am ersten august meine lehre als maler u. lackierer begonnen. Mir hats am anfang eigentlich auch sehr gut gefallen, aber mit der zeit werden alle mitarbeiter zu richtigen arschlöchern! :evil: Wird dir vielleicht auch so gehen.
      Wie viel verdienst denn?

baaah das hab ich auch ma gemacht, hab aber zum glück nach nem halben jahr abgebrochen :hehe: find den beruf mittlerweile richtig zum kotzen, die ersten wochen wars voll geil, aber so nach 3 monaten wars nur noch scheisse scheisse scheisse :baby: bin froh das ich dat net mehr mach :hehe:
      Original von Andre {MMO}
      Original von Bertl
      Wie viel verdienst denn?

baaah das hab ich auch ma gemacht, hab aber zum glück nach nem halben jahr abgebrochen :hehe: find den beruf mittlerweile richtig zum kotzen, die ersten wochen wars voll geil, aber so nach 3 monaten wars nur noch scheisse scheisse scheisse :baby: bin froh das ich dat net mehr mach :hehe:

jo, wennst so leicht wäre mit dem Abbrechen...aber heutzutage findest ja eh fast keine Lehrstelle mehr. Wollte eh schon ziemlich oft kündigen, hab mich aba dann doch ned getraut.
      Normalerweise müsste man meinen assi Chef anzeigen!
      Ich muss täglich 2 Überstuden schieben, für werkzeug auswaschen und so, und darf die nicht mal als überstunden aufschreiben! Und dann beschäftigt er auch noch illegal andere Mitarbeiter!
      Und über meinen Lohn will ich garnet erst reden....krieg im monat so um die 350€ auf die hand. Davon werden nochmal 50 für extrakonto, 70 für lebensversicherung und nochmal 100 fürn führerschein abgezogen.

Alles in allem.......EIN SCHEISS BERUF!!! :baby:

Greetz: prima_men, anton, -°Axel°-, Crazy_23, pottverloren, deadman inc.
      :baby:
      ich mach seit dem 1. September ne ausbildung als Konstruktionsmechaniker in nem ganz ganz kleinen betrieb mit insgesammt 6 mitarbeitern
      1. Chef
      2. Chefin
      3-4 AZUBI
      5-6Arbeiter

ich kann jetzt schon schweissen hab gleich am 2 tag angefangen zu schweissen da ich das unbedingt wollte

ich kenne den chef auch privat dem seine tochter war bei mir in der klasse
      Zündapp Cs 25

Liedolsheim 2005 Ich war dabei!!!
      ja ich habe auch noch kurzfristig eine Lehrstelle bekommen als Mechatroniker, hatte heute denn 1 Schultag war ganz lässig, das beste ist das einer meinter Metall Lehrer totaler 2 takt und Zündapp Fan ist (er fährt eine KS50) habe mich direkt gut mit dem Verstanden :D Ab denn 1.10 muss ich dann auch anfagen zu Arbeite für 670€ im Monat das ist schon geil. Was auch nicht schlecht ist der Betrieb ist ca. 5 min Fussmarsch von unsern Haus entfernt.

cu

GreeZ to Mofafreak_Katze
      scheiße...meint ihr mit nem schnitt von 2,58 aufa real hat man chancen nen platz als kfz-mechatroniker zumachen?

hab mich beworben als pkw und 2rad mechatroniker!

scheiße ich hoffe das wird was!

hab 8stück geschrieben! naja bis jetz hab ich von einem nen brief bekommen dass die erst im herbst aussuchen werden!

ich mach da inne herbstferien 2wochen praktikum...das wäre dann mein zweites freiwilliges und insgesamt mein drittes!

scheiße.....ich will nich arbeitslos werden! ich will was finden!

mir is auch egal wo! bei welcher firma is mir auch egal! hauptsache ich kann mich gut mit den mitarbeitern!