Leistung ist weg ^^

Leistung ist weg ^^

Hi,

meine Yamaha DT 50 R geht nemmer so richtig, die leistung geht verloren sie fährt nur noch 45 statt ihre 80.. komisch ist wenn ich dann an den punkt ankomme wo sie zu mucken begint das sie dann auf einmal so geräusche macht wie eine art elektronische drossel, hmm,

sie wird an dem punkt so komisch wie schneller langsam schneller langsam und dann nur langsam!! drosselt richtig auf 45 ab.. ist aber glaub ich keine drossel?!

Ich denke ist die Zündkerze weil die ziemlich angerostet ist?
      Vergaser ist theoretisch noch gut der zyli ist noch i.o. sowie die Dichtungen und die simemrringe auch!

help :stwa
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Zündung is CDI da is nix mit stellen...ich würd sagen du solltest mal auf Falschluft abchecken...und guck mal aufs Zündkerzenbild, hört sich fast nach falschem Gemisch an. Ne neue Zündkerze kann eigtl nie schaden wenn die eingebaute scho ihr alter hat. Also wenn sie 80 läuft haste wahrscheinlich shcon alle drosseln beseitigt. Vielleicht is dein Pott auch zugesifft, sieht man ja wenns scho raussifft.
      Falsch luft theoretisch, da sie aus der fußdichtung machnmal sifft aber heute ist mir aufgefallen, sie kann wenn sie will plötzlich fährt sie wieder schnell bis ich dann gas weg nehme und dann wieder dieses komische geräusch als ob die zündkerze net mehr mit kann etc.

zk ist rehbraun so wie es soll auspuff hab ich auch schon gecheckt da ich in 2 wochen 1 liter öl verbrauche ist aber normal ^^, auspuff ist aber open kommt ja viel qualm durch *fein staub alarm hrhr*

naja was soll ich machen gerade neue zk gekauft,

und mich haben alle abgezogen sogar ein fahrrad fahrer ^^ :ready:
      sogar fahrräder? also dann stimmt aber was ganz gewaltig net...guckste mal nach dem Kolben das kann gut sein das die Ringe runter sind, siehste wenn du verbrennungspuren unter den kolbenringen hast, lass auch mal den Kolben durch den Zylinder rutschen, wenn er leichtes spiel hat sollte ein neuer rein. Bei der gelegenheit machste dann noch neue Dichtungen in Ansaugstutzen, Membrane, Zylinderkopf und Fuss. Die kannst du alle aus dichtpapier schneiden das hält ganz gut. Ach und schau trotzdem mal nach der Zündspule weils da eine gibt die ab ner bestimmten Drehzahl abriegelt. Is aber sehr unwahrscheinlich das da nen wackler oder sowas wäre...
      @ Bernd JoJo, sorry

Kolben ist neu Kolbenringe auch ich teste heute bzw. gleich am neue ZK..

Zündspule komm ich net ran ^^ hab den Schaltfuss angeschweisst ^^ ja ist ziemlich verfuscht das teil.. leider, aber was solls, sogar die ölablasschraube ist mir abgerissen omg, hab sie mit kaltmetall wieder befestigt rofl, *eigendlich hat sie mein vater abgerissen aber egal :P*

P.S. Ich bin schon ur lange in diesem forum seit 2003 und hab nur um die 40 beiträge, schade eigendlich