Kurbelwellenlager wechseln?

      Kurbelwellenlager wechseln?

      Hi,
      Ich habe bei Mopshop.de ein verstärktes KW-Lager gefunden und wollte mal fragen ob die wirklich was bringen?
      Und wie wechsle ich am besten die KW-Lager ohne meine KW oder sonst was zu beschädigen?Kann ich da einfach mit nem scharfen breiten schraubenzieher die Lager von der KW drücken?

      Bitte antwortet schnell,da ich heute noch bei mopshop.de das Renngetriebe bestelle und vielleicht auch die KW-Lager.Kommt jetzt halt auf eure antworten an.

      DANKE schon im vorraus.

      Shaft
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja quasi hebelst du dir lager von der kw. mach die schön warm dann müsste das gehen. Vor dem Einbau legst du am besten die KW ein paar std in die kühltruhe und machst die neuen Lager warm, die müssten dann ganz leicht drauf gehen. Ansonsten holst du dir ein Aluröhrschen und schlägst die Lager mit leichten schlägen drauf. Achte aufs axiale Spiel!
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      1.Was passiert beim warmmachen?
      2.Kann man bei mopshop nur per nachname bestellen?
      3.
      Ich habe bei Mopshop.de ein verstärktes KW-Lager gefunden und wollte mal fragen ob die wirklich was bringen?

      Der dritte Punkt is mir grad sehr wichtig!!!
      1. wenn du sie zu warm machst das sie schon gelb werden, dann kann es passieren das sich deine Lager verziehen, das Öl brennt sowieso aus,. Würd ich einfach was einölen wenn sie wieder auf der KW sitzen.

      2. ka

      3. naja wüsste nicht was daran verstärkt sein soll, im normallfall reichen auch normale C3 lager, egal wie stark der motor ist. Aber wenn du den motor lange nicht mehr auf hattest würde ich neue einbauen..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Wegen diesenLager warmmachen,was was passeirt da mit den Lager,warum die dann so gut draufgehen wenn man die warmmacht?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wenn man stahl erwärmt, dehnt er sich aus, zwar nur minimal (ein paar tausendstel mm) aber das reicht um das lager einfach drauf flutschen zu lassen. als ich meine kw lager mal wechseln musste, musste ich die lager zum abmachen mit nem brenner warm machen... das eine lager ging erst ab, als des schon so heiss war, das der käfig teilweise geschmolzen ist. ich glaub nsr hat davon noch ein bild. kältespray würde beim montieren auch helfen, aber niormalerweise reicht es das lager mit nem fön heiss zu machen.
      Zu deinem 2. Punkt:

      Du kannst denen auch über ne normale E-Maul ne Bstellung schreiben, und darin schreiben, das du es gern per Überweisung zahlen willst, was ich dir aber nicht rate!
      Als ich das ketzte mal per Überweisung bestellt hab hat es ca. 2 Wochen gedauert
      Das 2te mal per Nachnahme, war es innerhalb 3 Tagen da....

      mfg
      [GLOW=silver]!BoehseOnkelz! [/GLOW]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Is das überhaupt gut wenn ich meine KW in die Tiefkühltruhe lege??

      AXO!!!:ICH HOL MIR BEI MOPSHOP AUCH GLEICH NEUE LAGER NUR IS DAS SO,WENN ICH BEI DER ANZAHL 1 ANGEBEN IS DAS DANN EIN PAAR (2 LAGER?) ODER NUR EIN LAGER FÜR 5¤???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shaft“ ()

      nö kühltruhe macht eigentlich nix, würd sie wohl wieder auftauen lassen bevor du damit fährst *g*

      ob das dann eins oder 2 sind weiss ich net. denke aber mal 2. musst mal nachfragen, die haben bestimmt ihre mailadresse angegebenl.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      was soll an den lagern verstärkt sein? kann mal den link rein stellen. will mal gucken.
      danke

      ich denke nämlich net das es welhe für primas gibt. bzw hab noch nie welche gesehen und es wurde immerabgestritten das es welche gibt.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      JO das sind die!!!
      1.Sind das jetzt verstärkte?Was heisst C3?
      2.Sind das jetzt 2 oder nur eins,wenn ich bestellen würde?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Shaft
      JO das sind die!!!
      1.Sind das jetzt verstärkte?Was heisst C3?
      2.Sind das jetzt 2 oder nur eins,wenn ich bestellen würde?


      1. C3 bedeutet, das sie mehr lagerluft (spiel) haben.
      2. hast du den mal eine email an mopshop geschrieben, oder mal angerufen? würde schneler gehen denke ich, aber für 5 euro würd eich sagen es ist ein lager.

      Edit: looooolo, doppelpost. muhahaha
      Werbung zur Finanzierung des Forums