Hercules Kx 5

      Hercules Kx 5

      Was kann man aus einer HERCULES KX 5 so rausholen???


      also 120 Kmh wollte ich schon haben...
      und dann nen Paar angeber von unserer schule auf ihren Rollern verblasen...

      was bekommt man da noch so für Teile für??? Wo???
      :newbie


      :heizen:


      :ego
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elton“ ()

      120 was willst du denn? erst laberst du du hättest n roller der 130 fährt und für einen der denk ich ma nich soviel ahnung hat wird das unmöglich :escht:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      lass ma stecken ja...
      ich hab ahnung... und davon ziemlich vie auf jeden bei Rollern...

      von Mops nich soviel... aber deswegen erkundige ich mich ja hier...

      und ich will nicht wissen was du mir nicht zutraust sondern ob und wie sowas zu schaffen is!!!

      Übrigens kann mein alter Herr mir da auch gut bei Helfen...

      Ich will wissen was man da machen kann...

      Gibts größere Zylis???
      andere Pötte???
      :newbie


      :heizen:


      :ego
      schau ma auf mopshop.de/ da wirste was finden aber ich denk ma das du locker die 90er marke knacken könntest.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Geh mal davon aus, dass du einen 80er Motor verbauen musst.

      Denn wenn du wegen solchen Sachen hier so fragst, traue ich dir nicht zu, dass mit einem 50er Motor zu schaffen, auch nicht mit 80ccm Satz.

      Verbaue einen 80er Motor und bau da einen 110ccm Satz oder so drauf, dann ist das für dich realistisch!! :bier:
      Kx 5 is kultig

      also geh auf mopshop lass dir nen 80er athena raus 20er vergaser Länger übersetzen offner luffi türlich dann holl dir noch nen Leovince für simson schweiss den um aber auf die richtige resonaz oder such dir nen roller auspuff mit ner reso spanne von 8000-11000 upm

      oder kauf dir nen Ultra 80 or K 125 motor stimm den gescheit ein dann schaffste deine 130-140 (evtl für ultra motor noch 100er parmakit sofern er endlich lieferbar is)

      Mfg Prima_crack

      edit: und deinen alten Kx 5 zylinder verkaufste mir brauch nan für orgi Gt Mit DZB ^^
      Stay Tuned

      Martin

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prima_crack“ ()

      Original von Prima_crack
      Kx 5 is kultig

      also geh auf mopshop lass dir nen 80er athena raus 20er vergaser Länger übersetzen offner luffi türlich dann holl dir noch nen Leovince für simson schweiss den um aber auf die richtige resonaz oder such dir nen roller auspuff mit ner reso spanne von 8000-11000 upm

      oder kauf dir nen Ultra 80 or K 125 motor stimm den gescheit ein dann schaffste deine 130-140 (evtl für ultra motor noch 100er parmakit sofern er endlich lieferbar is)

      Mfg Prima_crack

      edit: und deinen alten Kx 5 zylinder verkaufste mir brauch nan für orgi Gt Mit DZB ^^


      sind die Motoraufnahmen Gleich oder Muss ich da Was umbiegen/schweißen????
      :newbie


      :heizen:


      :ego
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Elton
      Original von Prima_crack
      Kx 5 is kultig

      also geh auf mopshop lass dir nen 80er athena raus 20er vergaser Länger übersetzen offner luffi türlich dann holl dir noch nen Leovince für simson schweiss den um aber auf die richtige resonaz oder such dir nen roller auspuff mit ner reso spanne von 8000-11000 upm

      oder kauf dir nen Ultra 80 or K 125 motor stimm den gescheit ein dann schaffste deine 130-140 (evtl für ultra motor noch 100er parmakit sofern er endlich lieferbar is)

      Mfg Prima_crack

      edit: und deinen alten Kx 5 zylinder verkaufste mir brauch nan für orgi Gt Mit DZB ^^


      sind die Motoraufnahmen Gleich oder Muss ich da Was umbiegen/schweißen????


      wen ich mir den motor anschau dann müsste er passen aber 100 % kann ichs ned sagen gib mal bilda von motor halterung
      Stay Tuned

      Martin

      Hallo erstmal,
      hab einige fragen )

      Also ich hatte vor mir den 70ccm Zylinder für meine KX 5 zu kaufen(bei mop-shop.. gibts eigl noch andere KX-5 zylinder i-net
      shops?), habe aber gesehn das es nur 50, 60, und 80 gibt. Wird jetzt der 70ccm nicht mehr hergestellt,? weil den Zylinderkopf dafür gibt es ja...?
      Weil dann würde ich mich für den 60ccm entscheiden weil 50 is zu wenig, und 80 hat ja andere kühlerrippen und das währe zu auffälig.

      So dann währe meine zusammenstellung :
      60er zyli (hat jemand schon erfahrung mit dem?)
      orginal 15ner vergaser + ass
      orginal luffi
      orginal 32er krümmer
      tuning chrom pott von hier auch 32mm
      und ein 13ner ritzel
      und natürlich den 70er kopf weil es keinen anderen gibt... dann wollt ich noch wissen ob ich noch ne andre vergaserdüse brauche thx

      So ja das wars, was meint ihr was ich an geschwindigkeit erreichen kann? so ca. halt nur danke im voraus :bier:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mit dem Setup schaffst du vielleicht 70-80, aber um auf 120 zu kommen bedarf es um ein Vielfaches mehr an Wissen und Teilen!
      Ein Freund von mir hatte auch mal einen 80er drauf, mit 20er Gaser und 32mm Pott. Der 6.25er lief wesentlich besser als der 80er Kram. Mit dem 6.25er schafft er jetzt 87km/h! Um auf 100+ zu kommen müsste er die kompletten Steuerzeiten hochschrauben, einen ordentlichen Resonanzauspuff mit dem richtigen Durchmesser und Länge haben. Dann gibts da noch andere Sachen die helfen schneller zu werden, aber die Tüftelei geht derb auf kosten der Fahrbarkeit...
      ne mein ziel ist es ga ned 120 zu fahren so 85 will ich scho schaffen aber es soll unauffällig sein. Was schaff ich etz konkret mit 60ccm zyli (mop-shop), tunig auspuff 32mm (mop-shop) und ein 13ner ritzel( ori is 11er)
      orginal fahr ich zz 60 km/h

      hier mal die links:
      Zylinder
      mopshop.de/shop/product_info.p…0466279c4089aae9d2bc3799a

      Zyllikopf
      mopshop.de/shop/product_info.p…0466279c4089aae9d2bc3799a

      auspuff
      mopshop.de/shop/product_info.p…0466279c4089aae9d2bc3799a

      ritzel könnt ihr euch denken
      :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums