Meine Flory endlich fertig!

Meine Flory endlich fertig!

Servus,
      endlich hab ich auch meine Flory fertig. Zumindest optisch!

Über den Winter hab ich volgendes geändert:

4 Gang RMC Motor
      2,9PS Zylinder leicht überarbeitet
      160mm Weinmann Felgen, neu Pulverbeschichtet und die Felgenringe aufpoliert
      Felgen neu gelagert
      Schwinge neu gelagert
      neue Kette
      neue Schläuche + neue Reifen
      Tank mit Zitronensäure ausgespühlt
      neuer Benzinhahn

mehr fällt mir gerade nicht ein! Läuft laut meinem Tacho 65, laut Kais tacho 75! Also ungefähr 70 :) ! Übersetzung ist 12 zu 39! Hab allerdings schon ein 15er Ritzel für vorne bestellt.
      Ist nicht ganz so Orginallookmäsig wie im Kai seine, aber dafür ein bischen sportlicher gesteilt ohne das ich irgendwelche Orginalteile verschandelt habe! Ich denke das ich 1979 gut mit 2005 gemischt habe.
      Es wird wohl noch ein 6,25PS Zylinder, ein Homeot Auspuff und ein paar kleinteile kommen, aber dafür lass ich mir erstmal zeit.

Danke nochmals an KreidlerKai der mir sehr geholfen hat, an seinen Dad der mir die Lager besorgt hat, an Gray der auch abundzumal vorbeigeschaut hat, und an den Sascha von mofa-shop.de der mir die Felgen sehr günstig beschichtet hat.

Aber Bilder sprechen mehr als 1000 Worte:

mfg
      Flo
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Aloha!!! Respekt Flo!!!

ist ja richtig schnieke geworden, würde aber allerdings nen komplett rotes rücklicht glas oder dezent tönen! das orange sticht zu sehr heraus finde ich...

achja wasn das fürn lack was auf den federn hinten ist? mit welchem lack kann man dämpfer-federn lacken???

Original von Harry {MMO}
      das rücklicht wird irgendwann ausgetauscht, aber nicht wegen dem Orangen sondern weil das scheiße ist, da ist die Schraube am sack usw.!

Stoßdämpfer kann man eigendlich ganz leicht lacken, einfach viel weichmacher in den lack rein. Aber meine sind gekauft.

immernoch das kaputte rücklicht von cadolzburg?^^

boa geil
      :waa:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

danke danke jungs! War auch en heiden Arbeit. Sind einige Samstage draufgegangen. Leider funktioniert zurzeit der DZM nicht, der geht nur bis 8000 U und ist durchgebrannt weil er immer am Anschlag war! Nur zur Info, es ist kein einziges lakiertes teil angebaut! Alles Pulverbeschichtet, von der Felge bis zum Lenker. Die Bremsen wurden Glasperlengestrahlt und schauen aus wie neu. Und die 160er ziehen brutalst in der Flory. Leider ist die Sicherungsscheibe für die Kupplungsschrauben kaputt, deswegen verstellen sich die immer alle 20km. Aber ich bekomm die Tage eine neue. Und das 15er Ritzel müsste auch bald kommen.

Gestern sind KreidlerKai und ich ne kleine Tour (25-30km) gefahren, ist absulut ohne jeden Fehler oder aussetzer geloffen, und das bei der 1. richtigen Fahrt. Ich komm auch jeden Buckel mit 50 im 4 Gang hoch.
      sehr schön, aber bitte ändere den vorderen bremshebel and der ankerplatte, der ist von ner florett 80 für hinten"! Bau dir lieber den originalen flory hebel dran, ist besser!

Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

:muha: