Der Film-Kritiken-Thread

Der Film-Kritiken-Thread

Ja moin!

Also ich habe mir überlegt, dass ein Thread sinnvoll wäre, wo man reinschreibt, welche Filme die gerade im Kino laufen einem wie gefallen haben...

Somit kann man dann, wenn man z.b. ins Kino will oder sich einen Film allgemein irgendwie kaufen oder auf anderem Wege zulegen will, genau nachlesen, welcher gut und welcher net so prall war...

Somit muss man dann nicht sein ohnehin als Moped/Mofa-Fahrer knapp bemessenens Geld oder seine Internet-Performance für irgend nen Scheiss opfern...

Wichtig ist einfach eure mehr oder wenig subjektive Meinung zu äussern und nicht zuviel von der Story zu verraten...

Also ich fange mal an:

Ich habe gerade den Film Creep gesehen.

In dem Film spielt Franka Potente die Hauptperson, zu der ich gleich noch komme.
      Cristopher Smith führte die Regie.

Erstmal, worum geht es?:

Der Film beginnt so, dass zwei Arbeiter der in der Kanalisation von London eine schreckliche Entdeckung machen. Allerdings erfährt man nichts weiteres.
      Danach folgt eine Überblendung zu einer anderen Szene.
      Die Hauptperson (gespielt von Franka Potente) ist auf einer Party , wo sie von einem Typen angelabert wird, der mit ihr in die Kiste möchte...
      Dieses lehnt sie jedoch dankend ab...
      Sie unterhält sich mit ihren Freundinen über ein Treffen mit George Clooney, das sie plant an diesem Abend zu haben, da sie zufällig von jmd. einen Tip bekommen hat, wo er diese Nacht absteigt...

Sie verlässt die Party um zu dem besagten Treffen zu fahren, allerdings misslingt ihr der Versuch ein Taxi zu bekommen, worauf sie kurzerhand beschliesst mit der U-Bahn zu fahren.
      Während sie auf den Zug wartet trinkt sie schonmal ein kleines Wodkachen um warm zu werden und pennt dann ein.
      Als sie aufwacht ist der Bahnhof menschenleer, die Rolltreppen sind aus und alles ist verriegelt, sodass sie nicht nach draussen gelangen kann...

Ansich ein guter Anfang.

Der Film fängt Super-Spannend an, allerdings nimmt der Spannungsbogen bis circa der Mitte des Films nach und nach ab.
      Danach ist er nicht weiter sonderlich Spannend, da bis ca. zur Hälfte die Spannung dadurch aufrecht erhalten wird, dass man immer nur sieht was ungefähr passiert, aber nichts genaues, man hört vieles sieht aber kaum etwas, schon garnicht was genau passiert und wer "das" alles anrichtet.
      Nur das "Ergebnis" sieht meist recht unerfreulich aus...

Ich muss ehrlich sagen, Ich bin mit allerbesten Erwartungen in den Film gegangen, Franka Potente als Hauptperson und Cristopher Smith als Regisseur, da kann eigenltich nicht viel schief gehen dachte ich.

Aber ehrlich gesagt bin ich recht enttäuscht...
      Nur so am Rande:

Die Hauptperson verhält sich in einigen Szenen so dumm, dass ich fast ausgerastet wäre und mir Teilweise gewünscht habe, dass sie endlich richtig grausam abgeschlachtet wird, was allerdings leider nicht eintrifft.

Nur sei soviel gesagt, auf Grund ihrer Dummheit sterben alleine drei Menschen, wenn ich mich recht entsinne.

Es hat noch bis ca. 10 Min. nach dem Ende des Films gedauert, bis ich ich einigermaßen abgeregt hatte...

Aber back to Topic:

Sonst, wie gesagt ein eher Mittelmäßiger Film mit Mittelmäßigen Schauspielern und einer doch sehr Spannenden Atmosphäre, da der Film in der Dunkelheit der Londoner U-Bahn und Kanalisation spielt.

Wer eingefleischter Horrorfan ist (so wie ich), den wird der Film nicht weiter schocken, wer allerdings nicht so häufig Filme dieses Genres sieht, den wird er sicherlich schön zu erschrecken wissen und eine Dauer-Gänsehaut bis zur Mitte des Films verleihen...

Wer ein paar Euro zuviel in der Tasche hat, der soll ihn sich anschauen, wer allerdings knapp bei Kasse ist, der soll sich stattdessen lieber den Film Boogeyman oder Saw ansehen...

Dieser Text spiegelt nur meine Subjektive Meinung wieder und ist nicht verbindlich...

Link zur Homepage von Creep wo man sich auch den Trailer laden kann:

creep-derfilm.de
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „felix123“ ()

naja also den creep fand ich ehrlich gesagt voll geil :) so von der story her und so, also mir hatte der gut gefallen...
      hab gestern abend "hostage - entführt" mit bruce willis geguckt, naja, hab jetz keinen bock hier die ganze story hinzuschreiben, aber ich fand den film einfach nur geil, der war richtrig jut gemacht und wird auch kein einziges mal langweilig zwischendurch, obwohl der fast 2 stunden dauert, hätte von mir aus nochmal 2 stunden dauern können so gut fand ich den.

dann kann ich noch empfehlen "the grudge - der fluch" der kommt auch voll geil. und "saw" aber ich glaub der läuft mittlerweile nimmer
      Ich kann euch eins sagen:Ich war am Samstag im Theater in "Don Karlos" von Schiller,und ich sage euch,es war der letzte Scheiss.
      Wer also vorhat,ins Theater zu gehen,sollte sein Geld lieber in einen Tuningluftfilter oder eine neue Kette investieren,denn da hat man was von.
      lol^^

Hab als letztes Hitch-der Date-Doctor gesehen, kann den wohl weiterempfehlen, ist einfach nur lustig und hat meiner Meinung nach ne erstaunlich gute Story
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      Werbung zur Finanzierung des Forums