Kolbenringe kratzen!!??

Kolbenringe kratzen!!??

also wenn ich vom gas weggeh hört es sich stark danach an wie wenn die kolbenringe an irgendwas kratzen... von was kann des kommen?
      öl is genug im sprit!
      zur zeit isses au komisch zu fahren, geht so gut wie ned an.
      kann mir da jemand helfen?
      bier macht dick, schnaps macht krank, ich bin kiffer gott sei dank
      :jam: :smokejump: :arschdance:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hab jez ma neue ringe druff getan.. da sin au leichte kratzspuren am zyl.
      i hab jez ne fettere mischung nei aber des hört sich immer no so an!!
      ?????
      was kanns sonst sein?
      also des kommt definitiv ausm zylinder.
      hmm, wie soll ich des beschreiben, wie wenn halt metall auf metall kratzt..^^ äähhm, mit ner feile die gerade metall bearbeitet könnte mans vllt. vergleichen
      das is das Pleullager am Kolben wennde sowas hast, is so ein Nadellager am Kobenbolzen, wenn du gas wegnimmst, dann "schiebt" die Kurbelwelle den kolben ja und dann gibt das sone Art Geräusch...
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      Original von felix123
      das is das Pleullager am Kolben wennde sowas hast, is so ein Nadellager am Kobenbolzen, wenn du gas wegnimmst, dann "schiebt" die Kurbelwelle den kolben ja und dann gibt das sone Art Geräusch...

is des gut oder schlecht?? bzw. macht des was kaputt??
      jop da hat honda px driver schon recht, es ist quasi 5 vor 12, es wird in nächster zeit auf jedenkaputtgehen, ich denke so in den nöächsten 1 bis 50 km, auf jeden fall seeeeeehr bald, da es ja akustisch schon offensichtlich ist...

Also sofort nicht mehr fahren und neues Kaufen...

also zumindest bei mir is das nicht sehr dickwandig und ich denke wenn da der Kolben und das Pleul mit 8000 u/min oder so drauf rumkloppen, gibt es seeeehr bald den Geist auf...
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „felix123“ ()

Original von felix123
      also zumindest bei mir is das nicht sehr dickwandig und ich denke wenn da der Kolben und das Pleul mit 8000 u/min oder so drauf rumkloppen, gibt es seeeehr bald den Geist auf...

das reicht vllt. schon einma gas geben und wieder vom gas gehen also beeil dich und nimmer anschmeissen
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Moin !

Na bei ner Prima sind sicherlich die KW Lager im Arsch,das problem kennen wir ja leider alle :grr:

Lösst sich aber auch ganz leicht orten: Motor starten ,kupplung ziehen und auf laufgeräusche achten.....dann sinds die lager
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      äähhm, wer sagt das ich ne prima hab??:confus:
      hab heut ma mein anderen motor drunda geschraubt.... bis ich geld hab zum ersatzteile kaufen...
      ähhm und gibts irgendne formel oder so wie ich ausrechnen kann wenn ich jez miz 11:42 63km/h fahr wieviel ich dann mit 11:36-38 fahr??
      ne formel nicht direkt weil dein motor ja nicht mehr ps bekommt von der übersetzung, sonst könntest du ja endlos übersetzen und mit 1 ps 300 km/h fahren. das hängt ja noch mit vom fahrtwind und gewicht ab.
      aber wenn dein möf bei der jetzigen übersetzung voll ausdreht dann solltest du auf jeden fall was länger machen weil voll ausdrehn is a) nich gut für den motor und b) fährste dann schneller mit ner andren übersetzung. also just test it =)

und woran du merkst dass sie zu lange übersetzt is: wenn du am berg viiiiel langsamer wirst oder durch gegenwind zB und wenn sie zu lange übersetzt ist dann dauert es ewig die letzten km/h rauszukitzeln
      ....